Podolski - IK mit Top NM Bilanz,in der BL sicher nicht wobei ich seine Arsenal Zeit nicht beurteilen kann +-0
Das sehe ich anders. Er ist zwar kein Kroos oder Boateng, für eine beeindruckende Karriere hat es dennoch gereicht. Er wird alleine 130 Nati-Spiele vorweisen können in einer Zeit, wo Deutschland sehr erfolgreich war(Ab 2006).
Die meisten Talente werden sich auch durchsetzen, ob es dann für die ganz- ganz große Karriere reicht steht auf einen anderen Stern. Ein Jonas Hector wird es in der Zukunft kaum noch geben. Das Talent wird früh erkannt und optimiert in den Leistungszentren.
Natürlich werden Spieler in dieser Zeit sehr schnell gehyped. Überall sieht man fragwürdige Youtube-Schnipsel die den nächsten Messi zeigen sollen. Enttäuscht schaue ich z.B auf die Entwicklung von Hachim Mastour, man hat das Gefühl, dass er sich nicht durchsetzen wird und somit scheitert. Doch da haben wir wieder eine Grenze erreicht. Ab wann verlieren die Spieler ihren Talentstatus? Ein 22 Jähriger ist es in den Augen der meisten nicht mehr. Es sind viel mehr die Werner´s die mit 20 Jahren schon 100 Buli-Spiele tragen.
Eine Entwicklung begrüße ich dennoch. Es gab eine Zeit wo jeder Brasilianer verpflichtet worden ist der zwei gesunde Beine hatte. Keiner hat sie jemals live gesehen aber vom Talent waren das alle die nächsten Zico´s.
Heute schaut das schon anders aus, solche Wundertüten aus Lateinamerika werden kaum noch verpflichtet, obwohl es auch gute Beispiele gab in den letzten Jahren.
"Welttorjäger Barrios" zum Beispiel oder die Geschichte um Roberto Firmino der im Sega-Fußballmanager gescoutet worden sein soll.
Nur beim HSV sammelt man noch fleißig Olympia-Teilnehmer, Perspektivspieler gegen den Abstieg... die hätten das Geld mal lieber für einen Roger ausgeben sollen, nun gut. Der HSV und ihre Talente, ist sowieso ein Fall für sich.