Top-Talente - wie oft konnten sie den Erwartungen gerecht werden?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
War mehr oder weniger spontan zusammengetragen alles. Ich werde die Tage auch nochmal genauer recherchieren und ein paar mehr Flops heraussuchen, die vielleicht komplett untergegangen sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Thiago würde ich da auch nicht mitgehen, aber Ex-Barca-Akteure, die noch dazu bei Bayern gelandet sind, haben bei ricard traditionell einen schweren Stand. Schon allein der Kartoffelliga-Spruch ist absolut daneben. Natürlich ist bei Thiago die Frage nach der Gesundheit, er hat durch die langwierigen Verletzungen bei Bayern auch Entwicklungszeit verloren. Dazu pendelt er immer zwischen 6, 8 und 10. Er ist aber bei seiner Spielweise mMn nicht auf Physis angewiesen und wird mit zunehmender Erfahrung immer besser, das merkt man deutlich und er war in der Hinrunde bester Mann bei Bayern.
Natürlich kann man an jedes Talent den Messi- oder Iniesta-Maßstab anlegen, dann gelten aber 99,5% aller Talente als gescheitert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Krkic und dos Santos waren in der Jugend auch Ausnahmekönner. Schnelligkeit, Koordination und Technik auf unfassbaren Niveau. Physisch allerdings sehr fragil, ohne nötige Härte und Durchsetzungsvermögen. Dann reicht es halt nur noch für eine "0815" Profi Karriere. Deulofeu wird wahrscheinlich ähnlichen enden, nur einen paar Prozente besser. Tello passt auch hier rein.

Gerade mal geschaut, weil ich immer noch ein Mexiko-Trikot von der WM 2010 von dem hängen hab :D, und der hat es mit 27 auf nun schon 90 Länderspiele gebracht. Für die 180 von Claudio Suarez wird es aber wohl eher nicht reichen :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Natürlich kann man an jedes Talent den Messi- oder Iniesta-Maßstab anlegen, dann gelten aber 99,5% aller Talente als gescheitert.

Wobei bei Thiago der Hype halt auch wirklich sehr groß war, auch nicht ganz unberechtigt, weil der sehr jung wahnsinnige Dinge konnte, aber andererseits muss man mit solchen Anforderungen immer vorsichtig sein.

Ich bin jetzt nicht der größte Thiago Bewunderer, vor allem in Anbetracht dessen, was man erwartet hat, was er werden könnte. Verletzungen haben sicherlich eine große Rolle gespielt, bzw werden es weiterhin. Meiner Meinung nach ist aber das wichtigste, dass es sich durchsetzt, dass er als 10er eingesetzt wird, denn da sehe ich bei ihm das größte Potenzial. Aber was weiß ich auch schon :saint: :D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Da dürfte auch Wolfram Wuttke zu nennen sein. Der wurde von Netzer als eins der größten deutschen Fußballtalente aller Zeiten genannt, aber - trotz Olympia-Bronze 1988 - hat es für die ganz große Karriere dann nicht gereicht. Lag wohl an persönlichen Unzulänglichkeiten. Ich selber habe ihn nie spielen sehen, aber als er vorletztes Jahr verstarb gab es da einige Zeitungsberichte zu. Die älteren Semester dürften aber besser einschätzen können, ob er hier reinpasst ;)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Martinez hat 2013 Leistungen gezeigt, über die man noch in 100 Jahren sprechen wird.

Was redest du nur?
Und Mikel hat die ganze 2011/12-Saison über eine der besten und konstantesten Leistungen auf der DM-Position gebracht. Die Bayern sollten sich doch ganz gut daran erinnern können, wie Mikel deren Mittelfeld an einem schönen Maisamstag ausgeschaltet hat. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
@thedoctor46 hatte Samed Yesil in seiner Zeit bei Liverpool nicht zwei Kreuzbandrisse im Knie? Ich war damals auch echt begeistert nach der U17 WM in Mexiko. Wer weiß was wäre ohne diese Verletzungen.

Ja das stimmt, hatte 2 Kreuzbandrisse und die haben ihm sicher nicht geholfen, aber alleine dafür verantwortlich, dass es jetzt nicht mal mehr für die 3.Liga reicht sind die Verletzungen bestimmt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Von der Isco Kritik fühl ich mich ja schon fast persönlich angegriffen :laugh:
So ein Spieler hier zu erwähnen hier zu erwähnen, der noch nicht mal in seiner Prime ist und schon zwei CL Finals maßgeblich positiv für den Sieger beeinflusst hat, passt imo gar nicht.


Isco war in beiden Spiel zu Beginn auf der Bank und wurde irgendwann in der zweiten Hälfte eingewechselt. An an einen maßgeblich positiven Einfluss kann ich mich nicht erinnern. Bei letzten Endspiel schon gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Weil es dann wohl nix großartiges gibt, was Isco im Finale gezeigt hat. Du hast wahrscheinlich maßgeblich übertrieben, was seine Leistung angeht. Ich habe extra noch ein paar Berichte durchgelesen, aber von Isco war da nix drin.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Beim BVB war Ibrahim Tanko die größte Enttäuschung, an die ich mich erinnern kann...

International war Michael Owen seinerzeit ein Megatalent. Er hat dann auch sehr viel erreicht, aber ich persönlich hatte damals noch ein Tick mehr erwartet. Klingt auf dem Niveau sicher etwas merkwürdig, aber ich rechnete damals mit dem Superstar der nächsten Jahre, zusammen mit dem br. Ronaldo...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Als positive Ankündigung möchte ich mal Ayman Barkok von der Frankfurter Eintracht nennen. Dessen enge Ballführug bei hohem Tempo ist beeindruckend. Meiner Meinung nach das größte deutsche Talent im kreativen offensiven Mittelfeld. Wenn er sich optimal entwickelt könnte das ein ganz großer werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der hat Stand jetzt (Minuten hochgerechnet) keine 1,5 Bundesligaspiele gemacht. Ich denke kaum, dass dies eine substantielle Bewertungsgrundlage für irgendwas darstellen kann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Pele, ewiges Talent hat nur für den FC Santos und Cosmos New York gespielt, für einen Topverein in Europa hat es nicht gereicht!:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Als positive Ankündigung möchte ich mal Ayman Barkok von der Frankfurter Eintracht nennen. Dessen enge Ballführug bei hohem Tempo ist beeindruckend. Meiner Meinung nach das größte deutsche Talent im kreativen offensiven Mittelfeld. Wenn er sich optimal entwickelt könnte das ein ganz großer werden.

Konnte mir heute im Stadion mal selbst ein Bild von machen. Klar, das war jetzt sein drittes Bundesligaspiel...aber ja, der Junge kann irrsinnig gut kicken. Ich fand ihn richtig gut.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Weil es dann wohl nix großartiges gibt, was Isco im Finale gezeigt hat. Du hast wahrscheinlich maßgeblich übertrieben, was seine Leistung angeht. Ich habe extra noch ein paar Berichte durchgelesen, aber von Isco war da nix drin.

Ich habe meine Eindrücke geschildert. Was für Berichte? Du kannst dir die Spiele anschauen und deine eigene Meinung bilden, wenn du andere hast, dann ist es so, kommt beim Fußball oft vor.

Isco hatte in Lissabon keinen magischen Abend, aber es war die Einwechslung von ihm und Marcelo, was es Madrid überhaupt ermöglicht hat, das Spiel zu drehen. Das Mittelfeld bestand dann aus Di Maria, Modric und ihm, was faktisch bedeutet hat, dass es aus Modric und ihm bestanden hat und trotzdem hat er es ermöglicht, dass Modric sich lösen konnte und über das ganze Feld Einfluss nehmen konnte. Das nennt man oft ein taktisch starkes Spiel, dazu hat er der Mannschaft Spielkontrolle gegeben.

In Milan hatte Real Madrid in der Verlängerung keine Kraft mehr, Zidane hatte seine Wechsel in der 78. verbraucht und Ronaldo, Bale und Modric haben nach einem Wechsel geschrien. Die Zeit schien Simeone in die Karten zu spielen und er hatte sich noch zwei Wechsel aufgespart. Dann ist Isco für vier Mann gelaufen, hat sich die Bälle quasi selber zugespielt, Bälle gewonnen. Er war quasi das Madrider Mittelfeld und Real Madrid schloss 11 Angriffe ab und Atletico 3.

In beiden Finals habe ich einen großen Einfluss von Isco gesehen und würde eher darauf tippen, dass Real Madrid ohne ihn keinen der beiden Titel gewonnen hätte.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
robinho gehört auch in die kategorie "hinter den erwartungen zurückgeblieben" der galt als der neue pelé und war am ende nur eine wurst.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Jan Simak sollte mal der neue Ballack bei Leverkusen werden und ist damit nicht zurechtgekommen. Fiel dann in ein krasses Loch und war echt krank, konnte aber zumindest eine solide Profikarriere auf niedrigem Erst- und höherem Zweitliganiveau zuendespielen.
 
Oben