Tour de France 2008


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ansonsten hat man gesehen, dass die Unterschiede in den Bergen nicht sehr groß sind, besonders zwischen Evans, Menchov und Sastre, die ich nun als die Podiumsleute sehe.

Sehe ich auch so. Es bewahrheitet sich anscheinend wieder die alte Weisheit, dass diejenigen bei der Tour vorne sind, die auch in den vergangenen Jahren immer eine gute Rolle gespielt haben. Nur so Supertalente wie Ullrich können diese Regel anscheinend durchbrechen.

Höchstens F. Schleck könnte vielleicht diese "Regel" durchbrechen, aber ich denke am Ende wird CSC für Sastre fahren, weil Schleck irgendwo zumindest einen kleinen Einbruch erleiden wird. Vandevelde kann ich schlecht einschätzen. Mal abwarten wie er sich weiter im Hochgebirge schlägt. Gleiches gilt für Kohl. Valverde und Cunego hingegen sind fast schon raus aus dem Kampf ums Podium.

PS: Beim ehemaligen "Rundfahrttalent" Fothen sieht mal wohl exemplarisch was passiert, wenn man bestimmte Mittelchen nicht mehr nimmt. Man kann vielleicht mal einen Tag im Hochgebirge glänzen, aber ansonsten fährt man hinterher.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was dieses ganze Gerede um den "Klassementfahrer" Fothen sollte, hab ich eh noch nie verstanden. Der ist mindestens 2-3 Klassen schwächer als die übrigen. Hab mich todgelacht als ich vor der Tour las, dass er in die Top8-10 wollte. :laugh2:

Was anderes:
Kann mir einer bestätigen, dass Papa Ricco tatsächlich diese Aussage getätigt hat?

"Du bist zwar mein sohn aber ich habe noch nie einen Menschen mit so einem abartigen Charakter kennen gelernt"

Hart, aber lustig. :cool3:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Was anderes:
Kann mir einer bestätigen, dass Papa Ricco tatsächlich diese Aussage getätigt hat?

"Du bist zwar mein sohn aber ich habe noch nie einen Menschen mit so einem abartigen Charakter kennen gelernt"

Hart, aber lustig. :cool3:

Und dazu sogar noch ehrlich. :)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Moin moin....

Was erwartet ihr eigentlich von der Etappe heute....ich geh ja mal davon aus, dass es einige Ausreißer probieren werden. Allerdings sind es vom Gipfel bis zum Ziel knapp 60 Kilometer und wenn bspw. Freire wieder so easy über die 1er Kat. spaziert wie Vorgestern über den HC, dann sollte er heute großer Favorit sein.

Wat meint ihr?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Moin moin....

Was erwartet ihr eigentlich von der Etappe heute....ich geh ja mal davon aus, dass es einige Ausreißer probieren werden. Allerdings sind es vom Gipfel bis zum Ziel knapp 60 Kilometer und wenn bspw. Freire wieder so easy über die 1er Kat. spaziert wie Vorgestern über den HC, dann sollte er heute großer Favorit sein.

Wat meint ihr?

Freire war doch in der Ausreißergruppe, deshalb war er so weit vorne.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ändert doch nichts daran, dass er auch heute das Potential gehabt hätte. Naja, nu is ne homogene Gruppe weg, ich hoff mal die kommen durch und Wegmann holt sich nen Etappensieg! ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Da muss der Angler aber erstmal an Botche und/oder Arvesen und/oder Elmiger vorbei :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Gezielte "Welle à la Kirchen" setzen und schon is der Tagessieg da. Im Interview hinterher einfach rotzfrech behaupten, man hätte die Pfeifen im Sprint eh einen reingedrückt! :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vielleicht wollte er sein Husarenstück von 2006 wiederholen. ;)
War doch Perreiro der damals auf so ner Zwischenetappe mit über ner halben Stunde Vorsprung aufs Feld in Gelb fuhr, wo noch jeder gemeint hat der hat in den Bergen und beim Zeitfahren keine Chance mehr und danach gewann er nach Disqualifikation von Landis sogar noch die Tour, oder?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
wobei landis ja auch erst durch sein ausreißen wieder in richtung gelb fuhr ...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
was haben die beim zdf nur mit velo ?
Der fährt mit hohem Tempo nicht mit nem Antritt den Sprint an.

Arvesen nur als Flüchtling... aber gegen Bettini!

Arvesen, Elmiger, Ballan... Willkommen in Flandern :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
warum sollte csc denn so scharf drauf sein, heute gelb zu erobern? die reporter nerven selbst nen laien wie mich

edit: so ein schwachsinn, am letzten tag nicht mehr angreifen hat doch nichts mit doping zu tun. inkompetente idioten!
 
Oben