Tour de France 2010


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Wird aufjedenfall ne spannende Tour, denke ich. Nimmt man zu Genannten noch Menchov, Basso, Sastre und Leipheimer, also eher ältere Hasen mitdazu, dann glaube ich, dass da noch unberechenbare Etappen auf uns warten.

Wenn man schaut, welche Fahrer heute vorne mit angekommen sind, hat man locker 10-15 Leute, die alle aufs Podium fahren können - das gab es auch lange nicht mehr. Contador und Schleck stechen aus der Gruppe mehr oder wenig heraus, aber dahinter kommen Evans, Basso, Kreuziger, Sastre, Leipheimer, Menchov, Gesink, Van den Broeck, Sanchez, eventuell noch Rogers & Rodriguez.

Hesjedal & De Weert mit nur 1:14min Rückstand - stark. :thumb:
Vor allem der Belgier ist für mich eine große Überraschung.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Seltsame Strategie am Ende von Contador. Den ersten Angriff von Kreuziger geht er hinterher, dem nächsten von Gesink auch und beim dritten und wichtigsten von Schleck kann er nicht mehr. Da hätte er sich auch cleverer anstellen können und gleich den Kreuziger fahren lassen.

Auf jeden Fall kann man nun hoffen, dass Contador zumindest den Schleck nicht so sehr dominieren wird.

Was hat eigentlich Sky und Wiggins heute veranstalten wollen? Flecha sprintet den vorletzten Berg hoch, wo man nur noch Lövkvist in der Hinterhand hat. Und am Ende geht Wiggins ein. Tolle Taktik.

Wenn man schaut, welche Fahrer heute vorne mit angekommen sind, hat man locker 10-15 Leute, die alle aufs Podium fahren können - das gab es auch lange nicht mehr. Contador und Schleck stechen aus der Gruppe mehr oder wenig heraus, aber dahinter kommen Evans, Basso, Kreuziger, Sastre, Leipheimer, Menchov, Gesink, Van den Broeck, Sanchez, eventuell noch Rogers & Rodriguez.

Das finde ich auch überaus positiv. Da fahren viele starke Namen vorne mit und alle in scheinbar guter Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

louder

BANNED
Beiträge
36
Punkte
0
Was heißt hier Einbruch? Der Mann ist einfach alt. Mit Ende 30 bei solch einer Hitze einen steilen Berg hochradeln... Da würden normale Menschen schon mit 19 einen Herzstillstand bekommen.
Respekt für Armstrong, dass er das überhaupt noch schafft :thumb:

Oder er kann jetzt nicht mehr so dopen, weil er weiß, dass ihn alle verdächtigen und er aufpassen muss.... Und ob man mit Ende 30 noch die so große Motivation darauf hat, die Tour zum 8.mal zu gewinnen, sei auch dahingestellt...das kann alles ne Rolle spielen, trotzdem: Armstrong is officially shot.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dass Contador dem Antritt von Andy Schleck nicht gewachsen war, ist eine echte Überraschung.

Ist es für mich nicht. Contador überzeugt diese Saison noch überhaupt nicht, seine Verbier-Übermacht an Anstiegen hatte er weder bei der Dauphine nach Alpe noch z.B. beim wallonischen Pfeil. Der hat viel mehr Schwierigkeiten an Steigungen, das wird in seiner im Vergleich zum letzten Jahr zunehmend gequälten Mimik umso deutlicher. Wenn man genau hingesehen hat, dann konnte man schon lange ahnen was sich heute bestätigt hat.

Bei Lance habe ich bis zuletzt erwartet, dass er aus dem Sattel geht und sich hochpumpt. Aber mit fast 40 Jahren bei 30+ Grad...alles verständlich.

Super Andy, der sah über die ganze Steigung gut aus, Kompliment auch an Robert Gesink und vorallem Navarro, der bis zur ersten Attacke unglaubliche Führungsarbeit geleistet hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Super Andy, der sah über die ganze Steigung gut aus, Kompliment auch an Robert Gesink und vorallem Navarro, der bis zur ersten Attacke unglaubliche Führungsarbeit geleistet hat.

Navarro und auch Tiralongo waren richtig gut. Da muss man eigentlich Vino nächstes Mal vor die beiden früher einspannen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Contador ist den ganzen Berg vorneweg gefahren - oft vor seinem Kollegen. Er hat viel geleistet und am Ende war er zu platt um Schleck seinen Angriff zu kontern.
Super gemacht von Schlecki! :jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Bezeichnend war ja heute die Kamera-Szene, als ein Fan Armstrong laut animiert hat, noch einmal zurückzukommen, und er darauf mit einem Lächeln im Gesicht meinte, das wird wohl (heute) nichts mehr. So in etwa hat es sich wohl abgespielt. Egal, was noch passieren mag oder im Kontext des sportlichen Wahnsinns passiert ist, seine Leistungen bleiben grandios, das ist keine Entschuldigung, aber er ist aus dem Graben des Lebens zurückgekommen und das ist seine größte Leistung überhaupt für die Allgemeinheit im Sinne von Hoffnung. Okay, ich bin bekennender Fan, aber diese Geste hat mich genauso beeindruckt, wie sein Perfektionismus bei sieben Tour-Siegen. Die gängige Praxis sollte mittlerweile eigentlich allen bekannt sein, eine Tour gewinnt man nicht in Folge durch Wasser und Vitamine, aber es bleibt trotzdem ein ganz großer, einzigartiger Erfolg. Ich bin gespannt, was er jetzt macht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
bin ein großer armstrong-fan und schon sehr enttäuscht!

ABER man muss auch sagen das lance heute mehr fans gewonnen hat als mit einem 8en toursieg.

erstens ist er heute wieder zu einem mensch geworden!

und zweitens beweist er größe indem er bis nach paris fährt.

lets go lance
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Contador ist den ganzen Berg vorneweg gefahren - oft vor seinem Kollegen. Er hat viel geleistet und am Ende war er zu platt um Schleck seinen Angriff zu kontern.
Super gemacht von Schlecki! :jubel:

Andy bleibt für mich die größte Hoffnung (neben Evans der Contador im Zeitfahren nicht viel nachsteht) in der Gesamtwertung. Ich glaube nicht dass Contador ihm in den Bergen viel nehmen kann. Gespannt bin ich noch auf Basso, von dem ich mir noch einiges erwarte in den 4 Hammeretappen vom 18-22, leider hat er nicht ganz den Snap wie ihn Gesink oder auch Andy gezeigt haben, um auf Contador direkt zu reagieren. Sanchez ist für mich spätestens seit heute auch direkter Anwärter aufs Podium, vorallem auch weil noch 2 Etappen mit HC-Bergen 20-30 km vor dem Ziel kommen, wo er vielleicht gut drüberkommt und dannach noch jeweils 1 Minute rausfahren kann.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich habe mir gerade die Rennzusammenfassung im Fernseher angesehen.

Also ich fand Contador jetzt nicht so schwach.
Ich verfolge im Rennsport Kalender nur die TdF. Demnach weiß ich nicht wie er die Vorbereitung für die Tour so drauf war.

Aber auf den letzten 2KM war es Contador der Kreutziger und Sanchez folgte.
Weder Evans, Basso, Menchow......
Dann kam der Antritt von Schleck, wow 10 Sek. rausgeholt,
Schleck muss doch attakieren weil bei dem EZF wird er gegen Contador, Basso und Evans verlieren.

Es war clever von Contador so konnte er am Ende nochmal gucken wie die anderen Favoriten in Personen von Basso,Evans und Co in Form sind.

Jetzt muss das Team von Evans fahren,weil Evans Gelb trägt, und Schleck`s Team war Gestern auch keine Unterstützung (auch weil der Frank ein großer Ausfall ist).
Da ist das Astana Team schon eine andere Unterstützung für den Alberto.

Also wenn Contador nicht irgendwo einbricht wird er wohl den Tour Sieg wiederholen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Egal, was noch passieren mag oder im Kontext des sportlichen Wahnsinns passiert ist, seine Leistungen bleiben grandios, das ist keine Entschuldigung, aber er ist aus dem Graben des Lebens zurückgekommen und das ist seine größte Leistung überhaupt für die Allgemeinheit im Sinne von Hoffnung.

Mir kommen gleich die Tränen. Herr A dopt wie verrückt, bekommt davon Krebs, überlebt und dopt wieder wie verrückt. Das soll der Allgemeinheit Hoffnung machen?

Lange genug hat der Radsport unter diesem *beep* leiden müssen, gestern bin ich dafür mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Fernseher gesessen. Das war so schön. Die Landis-Sache ist auch noch lange nicht ausgestanden, irgendwann kriegen wir ihn schon dran.

:jubel:

P.S. Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und stelle keine Tatsachenbehauptungen auf. :D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Mir kommen gleich die Tränen. Herr A dopt wie verrückt, bekommt davon Krebs, überlebt und dopt wieder wie verrückt. Das soll der Allgemeinheit Hoffnung machen?

Lange genug hat der Radsport unter diesem *beep* leiden müssen, gestern bin ich dafür mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Fernseher gesessen. Das war so schön. Die Landis-Sache ist auch noch lange nicht ausgestanden, irgendwann kriegen wir ihn schon dran.

:jubel:

P.S. Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und stelle keine Tatsachenbehauptungen auf. :D

:gitche:

LA ist alleine schon wegen seiner Krebsstiftung moralisch unangreifbar!!!!

Da gibt es 100000 Doping-Sünder die ihr Geld nicht für wohltätige Zwecke ausgeben und trotzdem beliebter sind als Lance.

PS: wer von doping nicht genug bekommt soll sich mal das video von cannavaro anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=KfETDptvyMM
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ganz nüchtern gesehen, muss man sagen:
-Contador und Schlecki sind am Berg die Stärksten
-Evans hat trotz allem eine gute Ausgangsposition
-Liquigas und Rabobank können mit ihren Doppelspitzen das "one two" Spielchen spielen (das müssen sie sogar)

Man hat echt das Gefühl, dass die meisten Favoriten noch nicht in Topform sind, bzw. diese in Richtung Pyrenäen aufgebaut haben. Basso und Menchov wirkten gestern am Ende recht platt.
Ich bin vorallendingen gespannt was Liquigas morgen am Madeleine macht? Mal schauen ob es die anderen schaffen Contador in die Defensive zu drängen?:kgz:
Insgeheim hoffe ich das Sammy Sanchez mit den Favoriten über den Madeleine kommt und dann in der Abfahrt einiges an Zeit rausfährt.;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Mir kommen gleich die Tränen. Herr A dopt wie verrückt, bekommt davon Krebs, überlebt und dopt wieder wie verrückt. Das soll der Allgemeinheit Hoffnung machen?

Lange genug hat der Radsport unter diesem *beep* leiden müssen, gestern bin ich dafür mit einem fetten Grinsen im Gesicht vor dem Fernseher gesessen. Das war so schön. Die Landis-Sache ist auch noch lange nicht ausgestanden, irgendwann kriegen wir ihn schon dran.

:jubel:

P.S. Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und stelle keine Tatsachenbehauptungen auf. :D

Na ja, wenigstens bist du ehrlich, was deine Genugtuung angeht :D!

Also unabhängig von seiner großen Krebsstiftung, kannst dich ja einmal in der Onkologie umhören, welchen Stellenwert da Armstrong mitunter bei männlichen Patienten hat. Das sind Sachen, die kann man selbst bei offensichtlich starker Antipathie nicht unter den Tisch kehren. Wie auch immer, genieße den Augenblick ;).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das erklärt auch warum Du den LA nicht unter die All Time Top 10 plaziert hast, richtig? (im Thread der Cycling Hall of Fame)

Das liegt daran, dass ich gar keine Top Ten Liste erstellt habe. ;)

Ausser der statistischen Spielerei im letzten Posting, da ist Armstrong auf Platz vier.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
:gitche:

LA ist alleine schon wegen seiner Krebsstiftung moralisch unangreifbar!!!!

Da gibt es 100000 Doping-Sünder die ihr Geld nicht für wohltätige Zwecke ausgeben und trotzdem beliebter sind als Lance.

PS: wer von doping nicht genug bekommt soll sich mal das video von cannavaro anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=KfETDptvyMM

Aha, also wenn man Geld für gute Dinge ausgibt, kann man ansonsten machen was man will? Interessant.
 
Oben