Tour de France 2010


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Eigentlich müssten Schleck und Co. heute vor einem Ruhetag was probieren, wenn sie wirklich gewinnen wollen. Aber ich befürchte, heute sind alle erst einmal zufrieden, Armstrong distanziert zu haben und es passiert gar nichts mehr. Letztlich nutzt das aber nur Contador.
 

louder

BANNED
Beiträge
36
Punkte
0
Mal ne Frage an die Experten, während ich grad schaue: Wer hätte die Tour gewonnen: Armstrong (prime), Rasmussen (prime), Contador (prime)? Kann man das relativ klar sagen?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wer hätte die Tour gewonnen: Armstrong (prime), Rasmussen (prime), Contador (prime)? Kann man das relativ klar sagen?

Rasmussen kannst du da mal gleich rausnehmen. Der fuhr mindestens eine Liga tiefer, vor allem im EZF. In meinen Augen würde Armstrong gewinnen, wäre aber eine spannende Geschichte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hat Rasmussen in dieser Auflistung zu suchen?

Finde den Fehler oder was?

Ist Ribery jetzt auf's Fahrrad umgestiegen, oder warum fährt der da vorne?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
In meinen Augen ganz klar Armstrong.



Zur Etappe: Langeweile pur (ist leider zu großen Teilen der Stärke Astanas zuzuschreiben), bis auf einen kurzen Bergsprint werden wir wohl nix mehr zu sehen bekommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In den Bergen könnte Armstrong Contador zwar nicht abschütteln, aber zumindest im Griff halten.
Im EZF würde er ihm dann die nötige Zeit abholen.

Am interessantesten würde ich Prime Contador vs. Prime Basso finden, denn die beiden sind nahezu gleichstark, sowohl am Berg als auch im EZF.
 

louder

BANNED
Beiträge
36
Punkte
0
Ich dachte mir so, Rasmussen war doch auch mal ein guter...dann nehmt halt Ullrich (prime-1997) :).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich dachte mir so, Rasmussen war doch auch mal ein guter...dann nehmt halt Ullrich (prime-1997) :).

Ullrich hätte nur in absoluter Top Form eine Chance. Zudem käme es auf die Streckenführung an (viel EZF Km, gleichmäßige nicht ganz so steile Anstiege). In der Form von 2003 ohne krankheitsbedingten Alpen Einbruch, könnte auch Ulle gewinnen.


Das gilt sowieso für alle der genannten Fahrer.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Schön zu sehen, dass Andy Schleck hier ein paar Sekunden auf Contador rausholen kann. Das macht doch schon mal Mut für die härteren Bergetappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na immerhin, ein paar Sekündchen hat Schleck auf Contador heraus geholt. Die holt der sich aber schon beim Rollen von der Rampe im EZF zurück :cry: Das Evans jetzt in Gelb fährt, ist auch gut für Contador. So kann er seine Mannschaft schonen, während Evans - ohnehin eher schwache - Helfer aufgerieben werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Dass Contador dem Antritt von Andy Schleck nicht gewachsen war, ist eine echte Überraschung. Im Endeffekt waren das nur 10 Sekunden, aber moralisch könnte das vielleicht auch einen kleinen Knacks für den Spanier geben, denn so etwas ist ihm bei der Tour noch nicht passiert.
Ansonsten lagen die Favoriten heute alle sehr eng beieinander, nix ungewöhnliches bei einer ersten Bergankunft, die auch nicht zu den schwersten in den Alpen gehört. Dennoch gibt es die erste große Kontur in der Gesamtwertung. Navarro mit toller Arbeit vorne, man konnte sehen, dass da viele fast am Limit waren. Sammy mit einem tollen Antritt, aber leider hat er wohl die Ziellinie 30 Meter zu früh gesehen - schade.
Kreuziger sah heute deutlich stärker aus als Basso, der am Ende froh war, in der Gruppe mit hochzukommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, Schleck siegt.
Armostrong tat mir irgendwie leid. Warum tut er sich das alles überhaupt noch an? Aus Spaß am Sport würde ich ihm bei solchen Bergen nicht unbedingt abnehmen... Er sollte jetzt in Würde abtreten.

Gesink war sehr interessant. Konnte stark mithalten. Wie liegt der denn in der Gesamtwertung?

Aber Contador wird schwer zu schlagen sein. Mal schauen ob Schleck in den richtig heftigen Ansteigen etwas herausholen kann, und vor allem ob er auch gegen einen sich wehrenden Contador gewinnen kann. Überhaupt kann noch so viel passieren was die Tour spannend macht. Contador könnte einbrechen, in der Hitze kollabieren, von einem Meteor erschlagen werden... :kgz:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Andy mit einem Ausrufezeichen. Auch Sanchez, Gesink, van den Broeck und Kreuziger gut gefahren. Evans war nicht antrittsschnell genug und Contador in der Tat mit einer kleinen Schwäche. Dennoch seh ich ihn nach wie vor in der Favoritenrolle, zumal er in den Pyrenäen gewohnt stärker ist und im Zeitfahren sowieso Vorteil gegenüber den anderen Konkurrenten hat.
Wird aufjedenfall ne spannende Tour, denke ich. Nimmt man zu Genannten noch Menchov, Basso, Sastre und Leipheimer, also eher ältere Hasen mitdazu, dann glaube ich, dass da noch unberechenbare Etappen auf uns warten.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
... positiv getestet werden...


Ich glaub irgendwie nicht daran, dass Contador nicht wollte. Bei den ersten Attacken ist er ja auch sehr konsequent hinterhergefahren. Für mich daher klarer Punktsieg für Andy Schleck.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Armstrong mit riesigem Rückstand.

11'45"

Sogar noch hinter Chavanel. :laug2h:

Krass, hätte er nicht mal so einen Einbruch gegen Ulle haben können?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Armstrong mit riesigem Rückstand.

11'45"

Sogar noch hinter Chavanel. :laug2h:

Krass, hätte er nicht mal so einen Einbruch gegen Ulle haben können?

Was heißt hier Einbruch? Der Mann ist einfach alt. Mit Ende 30 bei solch einer Hitze einen steilen Berg hochradeln... Da würden normale Menschen schon mit 19 einen Herzstillstand bekommen.
Respekt für Armstrong, dass er das überhaupt noch schafft :thumb:
 
Oben