Tour de France 2011

DunKing

Bankspieler
@ Wurzelsepp

Das stimmt vermutlich. Schon ein wenig unheimlich, dass Vöckler plötzlich während der ganzen Rundfahrt mit den ganz grossen Bergspezialisten soll mithalten können.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Evans ist dieses Jahr echt in der Form seines Lebens. Dennoch glaube ich, dass 57 sek. im Zeitfahren kein Pappenstil sind, da muss er morgen schon treten wie ein Elefant.

CC

rÖsHti

Bankspieler
Rolland im Interview: "Thomas hat mir gesagt dass ich nicht mit ihm bleiben soll und meine Chance nehmen muss!"

:thumb:

DunKing

Bankspieler
Da hat ihm der gute Thomas vermutlich auch noch gleich seinen letzten Blutbeutel mit auf den Weg gegeben...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Das war wirklich ein moderner Klassiker diese Etappe. Aber Contador hätte den Sieg verdient für seinen Angriff gleich zu Beginn des Rennens.

Contador hatte gestern schon keine Körner mehr, auch heute gingen sie ihm zum Ende hin aus. Wäre auch eine ziemlich fragwürdige Wiederauferstehung gewesen, von daher ist es mir so lieber und macht ihn auch symphatischer.

CC

Angliru

Administrator
Teammitglied
Frank ist im Zeitfahren doch eine absolute Null oder nicht...?

Aber 3 Minuten auf einen Contador, der nicht in Bestform ist, dazu das Podium zusammen mit seinem Bruder vor Augen. Das kann er schaffen.

Als Referenz nehme ich mal das ZF 2009 rund um Annecy. Ähnlicher Kurs, fast gleich lang, ein Contador in absoluter Topform nimmt dort Frank Schleck 2:34 ab.

Wurzelsepp

Bankspieler
Schon, aber am Schluss spielen auch immer die Reserven eine Rolle... und da haben Contador, Cunego, Sanchez und Voeckler auch keine mehr, das dürfte eigentlich reichen für Frankie-boy.

Spannend aber vorne, tippe auf Andy.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und Frank ist dieses Jahr gar nicht so schlecht im ZF, im Baskenland und beim Criterium International gut platziert. Bei der TdS zwar 3min auf Cancellara kassiert, aber gut.

Denke auch, dass Frank das halten kann.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Schon, aber am Schluss spielen auch immer die Reserven eine Rolle... und da haben Contador, Cunego, Sanchez und Voeckler auch keine mehr, das dürfte eigentlich reichen für Frankie-boy.

Spannend aber vorne, tippe auf Andy.

Ich würde aktuell auch auf Andy tippen, Evans muss morgen schon wirklich ein wahnsinns Zeitfahren hinlegen um da noch vorbeizuziehen. Mehr als 1 sek. pro km ist hart. N Sturz oder n technischen Defekt wie heute darf morgen keinesfalls passieren, sonst ist der Drops zu Andys Gunsten gelutscht.

CC

DunKing

Bankspieler
Du nervst nur noch. :licht:

Lass doch Regen aus deinen Äuglein fliessen...

@ CocaCola
Das stimmt schon, wäre sicher ein wenig überraschend gewesen, wenn er heute voll hätte durchziehen können.
Sicher ein Vorteil für Andy, dass morgen kein typisches EZ stattfindet, da traue ich ihm schon zu, den Vorsprung zu halten. Aber Evans kann es auch noch schaffen. Mehr Spannung geht wirklich nicht.

TT#18

Nachwuchsspieler
Evans hat halt den Vorteil, dass er das EZF schon im Rennen gefahren ist. Die Schlecks haben sich das natürlich auch eingehend angeschaut, nichtsdestotrotz ist Rennpraxis immer besser.

EDIT: Christian Knees heute als 28. nur 5:19 auf Rolland. Gute Leistung.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Einfach nochmal zusammengefasst: Epische Etappe, die kommt in mein Archiv und wird immer wieder rausgeholt. 3,5h Stunden Spannung vom Allerfeinsten, ein Contador, der mir so richtig gut gefällt, angriffslustig, aber auch mit menschlichen Schwächen. Ein sympathischer Etappensieger, dazu ein schöner Kampf ums Gelbe Trikot. Die Hose Preudhomme wird nach der Etappe wohl komplett nass sein, so sehr freut der sich, was die Fahrer aus der Etappe gemacht haben. Vive le tour :love:

Morgen wird's dann nochmal spannender, obwohl das kaum noch möglich ist. 57sek ist eine Stange Holz und Andy ist im ZF stärker geworden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Cadel morgen die entscheidenden Körner mehr hat. Wird ein Sekundenspiel, ich tippe mal fast, dass der Sieger weniger als 10sek Vorsprung haben wird. Und mir ist es ehrlich gesagt gleich, wer gewinnt. Cadel gönne ich es unheimlich, ein toller Typ und klasse Rennfahrer, nicht immer der glücklichste und taktisch der klügste, aber ein Kämpfer ohne Ende. Und Andy würde ich es auch gönnen nach dem Mist vom letzten Jahr. Ich freue mich einfach auch über einen neuen Sieger, endlich auch mal kein Spanier. In den letzten 12 Jahren haben immerhin nur Amerikaner und Spanier gewonnen.

DunKing

Bankspieler
@ Rain

Natürlich war/ist Contador gedopt, wie alle halt. Aber die Europcarleistungen sprengen dann dennoch den Rahmen. Vor allem bei Vöckler natürlich.

Oben