Mal eine Einschätzung für morgen:
Wir haben in den vorderen Rängen des Klassements praktisch drei verschiedene Kämpfe:
Zuerst um den glorreichen Einzug in die Top10:
12. Taaramae + 10:30
11. Peraud + 09:42
10. Rolland + 08:57
9. Danielson + 7:11
Danielson ist zwischen gut und böse, starker Zeitfahrer, der hat Platz 9 sicher. Rolland wird mächtig kämpfen müssen, zum einen für die Top10, zum anderen um Weiß. Bei der Dauphine hat Taaramae Peraud 1min und Rolland 3min abgenommen. Wird spannend, aber wohl nicht für Rolland, den ich letztlich auf 12. sehe. Taaramae holt weiß, holt aber die 48sek nicht auf.
Dann der Kampf um den letzten Platz auf den Podium und die Plätze dahinter:
8. Basso + 04:40
7. Sanchez + 04:22
6. Contador + 03:55
5. Cunego + 03:31
4. Voeckler + 02:10
2. F.Schleck + 00:53
Nominell ist Contador der beste Zeitfahrer, doch auch bei ihm hat die Rundfahrt Spuren hinterlassen. Frank wird hier meiner Meinung nach recht locker Platz 3 verteidigen können. 3 Minuten verliert er nicht auf Contador. Sanchez und Basso sind ebenfalls gute Zeitfahrer, besonders zum Ende einer 3-wöchigen Rundfahrt, wo es hauptsächlich auf die Kraftreserven ankommt, für eine Top-Platzierung gut. Beide sollten sich Cunego und auch Voeckler schnappen, den ich für den schlechtesten Zeitfahrer hier halte. Aber Voeckler überrascht uns ja immer wieder... Dennoch wird er einige passieren lassen müssen, selbst Cunego könnte ihn noch überflügeln, wenn es gut läuft. Da glaub ich aber nicht dran.
Und dann natürlich die zwei vorne
3. Evans + 00:57
1. A.Schleck
Hier hab ich mich schon dazu geäußert, es wird sehr spannend, beide verdienen es nach zwei zweiten Plätzen bei der Tour endlich oben zu stehen, wobei Evans bei mir auch einen kleinen Bonus hat. Trotz WM-Titel könnte seine Karriere am Ende den Titel "Die Unvollendete" tragen, wenn er es wieder nicht packen sollte. Ich halte aber Andy mit 55:45 für den Favoriten morgen auf den Toursieg.
So wird es nach mir ausgehen:
12. Rolland
11. Taaramae
10. Peraud
9. Danielson
8. Cunego
7. Voeckler
6. Basso
5. Sanchez
4. Contador
3. F.Schleck
2. Evans