Tour de France 2011


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube gestern ging bei Andy einfach nicht mehr. Der Fehler war eher mit Contador mitzugehen, aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Evans mischt jetzt auch um den Tagessieg mit.

Natürlich war er am Ende mega platt, aber warum fährt er den ganzen Berg von vorne?
Hatte er Angst vor Contador?
Er hatte den großen Konkurenten am Rad, er musste alles reinlegen um noch ein paar Sekunden zu machen. mit dem gleichmäßigen Tempo konnte das nicht funktionieren, so konnte man nur den 3.Platz des Bruders vor Voeckler und Contador retten.
Vielleicht hätte es nicht zu mehr gereicht und Evans hätte gekontert, doch er hätte es probieren müssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Damit wird die Top10 so aussehen:

1. Evans
2. Andy
3. Frank
4. Voeckler
5. Contador
6. Sanchez
7. Cunego
8. Basso
9. Danielson
10. Peraud
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Verrückt, Vöckler hätte tatsächlich die Tour gewinnen können. Wird ihn noch ärgern, dass er gestern so kopflos agiert hat.

Gratulation an Evans.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Martin hat allerdings auf den letzten 5.5 km noch mal mächtig Zeit rausgefahren auf De Gendt. Das wird auf jeden Fall spannend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Verrückt, Vöckler hätte tatsächlich die Tour gewinnen können. Wird ihn noch ärgern, dass er gestern so kopflos agiert hat.

Gratulation an Evans.

Gewinnen hätte er sie nicht können, aber Platz 2-3 wäre auf jeden machbar gewesen, wenn er sich gestern am Telegraphe/Galibier zurückgehalten hätte.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wenigstens war die Tagesentscheidung spannend :) Glückwunsch an Martin :)

Und natürlich auch an Evans. Verdient hat er sich nach dem Verlauf der Tour, ein Fan bin ich trotzdem nicht so recht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
"Aber wir bei Eurosport möchten natürlich neutral bleiben!" :laugh2: Da ist dem einen Typen aber extrem einer abgegangen als Evans 3-4 sek. hinter Martins Zeit ins Ziel kam. Köstlich. Freue mich für den Australier, sehr sympathischer Kerl. Andy muss wohl Bayer Leverkusen-Fan sein. :saint: Hätte nicht gedacht, dass er dermaßen von Evans deklassiert wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Hätte ich so nicht gedacht. Ich glaube andy wird in zukunft noch aktiver in den bergen sein müssen. Er hat ja viel am ZF gearbeitet, aber ich glaube langsam ist da auch sein persönliches limit erreicht.

Er muss in den bergen noch mehr rausholen und öfter solche frühen attacken machen. ich denke das potential dazu hat er.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hätte ich so nicht gedacht. Ich glaube andy wird in zukunft noch aktiver in den bergen sein müssen. Er hat ja viel am ZF gearbeitet, aber ich glaube langsam ist da auch sein persönliches limit erreicht.

Er ist einfach kein begnadeter Radfahrer wie z.B. Indurain oder Ullrich. Sieht man ja auch auf den Abfahrten. Er lebt am Berg von seinem geringen Gewicht. Er hat nur eine Chance, wenn er endlich am Berg aggressiver fährt und auch keine Rücksicht mehr auf seinen Bruder nimmt. Wie gesagt, diese Tour war eigentlich wie gemalt für die Schlecks. Nur ein - auch noch eher hügliges - EZF, ich schätze 2012 wird es wieder einen Prolog und zwei EZF geben. Wenn die Schlecks Glück haben, wird eines davon vielleicht ein BZF.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich würde ja gerne endlich mal einen der Schlecks als Sieger einer großen Rundfahrt sehen, aber dafür müsste man wohl das Zeitfahren abschaffen :wall: :wall: :wall:

Weniger Zeitfahren als heuer geht nicht. Wenn man weiss, dass am Ende ein Zeitfahren kommt, muss man eben am Berg angreifen, und nicht nur einmal. Es gab genug Bergetappen. In der Geschichte der Tour haben auch schon schlechtere Zeitfahrer als Schleck gewonnen, weil sie eben in den Bergen angegriffen und Zeit rausgeholt haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er ist einfach kein begnadeter Radfahrer wie z.B. Indurain oder Ullrich. Sieht man ja auch auf den Abfahrten. Er lebt am Berg von seinem geringen Gewicht. Er hat nur eine Chance, wenn er endlich am Berg aggressiver fährt und auch keine Rücksicht mehr auf seinen Bruder nimmt. Wie gesagt, diese Tour war eigentlich wie gemalt für die Schlecks. Nur ein - auch noch eher hügliges - EZF, ich schätze 2012 wird es wieder einen Prolog und zwei EZF geben. Wenn die Schlecks Glück haben, wird eines davon vielleicht ein BZF.

Ganz genau, die Tour war wie für Andy gemacht. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder deutlich mehr EZF km.
Zu Zeiten eines Hinaults hätten die Franzosen die Tour am liebsten nur mur EZF bestritten. Man sollte eine vernünftige Mischung finden auf die man sich halbwegs verlassen kann. Wenn es nur ein EZF gibt, dann zumindest ein richtig langes und/oder einen längeren Prolog.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sehr sehr geil. Nach Nowitzki also ein zweiter Liebling von mir, der sich seinen Traum erfüllt.

Evans ist der ansolut verdiente Gewinner. Er war bombenstark, ob an der Mur, auf der Abfahrt, wo er noch probiert Samy&Contador ein paar Sekunden aufzubrummen, im Nachführen im Hochgebirge, wo ihn keiner unterstützen wollte und alle nur gelutscht haben oder eben heute. Mehr geht nicht. Freu mich riesig für ihn. :jubel:

Klasse fand ich ebenfalls Samy, der immer für ne Attacke gut war - ein ebenfalls schöner Gewinner des Bergtrikots! Dazu ein super Sportsmann. Wie er gestern direkt Rolland grautlierte, obwohl dieser ja am Berg erstmal nur bei ihm hinten drauf lag - das fand ich imponierend. Ebenfalls eine ganz starke Tour! :thumb:

Die Schlecks haben mal wieder zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht und man hatte immer das Gefühl, dass sie sich gegenseitig im Weg standen. Frank fand ich im Nachhinein doch etwas enttäuschend. Entweder hätte er mal richtig im Berg drauftreten müssen oder halt bedingungslos für seinen Bruder arbeiten müssen. So kam er eher als Glotz an dessen Bein daher. Andy wiederrum hätte im Berg noch mehr attackieren müssen. Wer so eklatante Schwächen im EZF hat, muss da halt mehr tun. Mit so wenig Zeitfahrkilometern und Contador nicht in Topform hatte er eine riesen Chance die Tour zu gewinnen.

Ansonsten fande ich das Team Europcar sehr nett anzuschauen und gönne Voeckler den Erfolg und die 10 Tage in gelb, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel war, was er im Berg gezeigt hat. Schwamm drüber.

Des weiteren war Gilbert in der ersten Woche eine echte Belebung, das hat Spaß gemacht und brachte noch was Spannung im Kampf um grün. Letztendlich holt dies aber der beste Sprinter.

Beeindurckend auch, dass zwei Norweger vier Etappensiege holten. Beide wirklich saustark mit Klasse Aktionen und hervorragend lancierten Angriffen und Finishs. Ganz ganz stark.

Insgesamt eine wirklich tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat. :thumb:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Evans gewinnt :jubel::jubel::jubel:
Schön, dass Martin das Zeitfahren gewonnen hat :jubel: Und dass, nachdem die Tour hätte schrecklich enden können, wäre nicht noch dem Pkw ausgewichen!

Schade, dass Cance nicht wenigstens 2. wurde heute.:cry:
Stimmt es, dass das ganze Team zu spät kam und die Strecke nicht mehr sehen konnten?
yikes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Aufgepasst auf De Gendt im nächsten Jahr. Wenn er die Leistungen der letzten beiden Tage stabilisieren kann, muss man den im nächsten Jahr auf der Rechnung haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konnte nix sehen, da Dienst. Darum erst jetzt:

Bravo Cadel Evans! :thumb:

Sehr schön. Wenn er durchkommt, immer ein logischer Kandidat für das Podium einer GT. Und diesmal wird es halt das oberste Treppchen - das hat er sich verdient, denn sein früheres Pech war oft reiner Zufall und selten selbst verschuldet.
Wie letztes Jahr, als er sich mit ein paar Radioshacks in einer regennassen Kurve hinlegte in der Etappe, in der er das Gelbe holte und sich dann später rausstellte, dass er sich dabei den Ellbogen gebrochen hatte.
 
Oben