Sehr sehr geil. Nach Nowitzki also ein zweiter Liebling von mir, der sich seinen Traum erfüllt.
Evans ist der ansolut verdiente Gewinner. Er war bombenstark, ob an der Mur, auf der Abfahrt, wo er noch probiert Samy&Contador ein paar Sekunden aufzubrummen, im Nachführen im Hochgebirge, wo ihn keiner unterstützen wollte und alle nur gelutscht haben oder eben heute. Mehr geht nicht. Freu mich riesig für ihn.
Klasse fand ich ebenfalls Samy, der immer für ne Attacke gut war - ein ebenfalls schöner Gewinner des Bergtrikots! Dazu ein super Sportsmann. Wie er gestern direkt Rolland grautlierte, obwohl dieser ja am Berg erstmal nur bei ihm hinten drauf lag - das fand ich imponierend. Ebenfalls eine ganz starke Tour! :thumb:
Die Schlecks haben mal wieder zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht und man hatte immer das Gefühl, dass sie sich gegenseitig im Weg standen. Frank fand ich im Nachhinein doch etwas enttäuschend. Entweder hätte er mal richtig im Berg drauftreten müssen oder halt bedingungslos für seinen Bruder arbeiten müssen. So kam er eher als Glotz an dessen Bein daher. Andy wiederrum hätte im Berg noch mehr attackieren müssen. Wer so eklatante Schwächen im EZF hat, muss da halt mehr tun. Mit so wenig Zeitfahrkilometern und Contador nicht in Topform hatte er eine riesen Chance die Tour zu gewinnen.
Ansonsten fande ich das Team Europcar sehr nett anzuschauen und gönne Voeckler den Erfolg und die 10 Tage in gelb, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viel war, was er im Berg gezeigt hat. Schwamm drüber.
Des weiteren war Gilbert in der ersten Woche eine echte Belebung, das hat Spaß gemacht und brachte noch was Spannung im Kampf um grün. Letztendlich holt dies aber der beste Sprinter.
Beeindurckend auch, dass zwei Norweger vier Etappensiege holten. Beide wirklich saustark mit Klasse Aktionen und hervorragend lancierten Angriffen und Finishs. Ganz ganz stark.
Insgesamt eine wirklich tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat. :thumb: