- Beiträge
- 38.584
- Punkte
- 113
Für mich ist z.b die heutige Leistung von Andy Schleck auch nur durch Doping zu erklären. Der hat gestern einen Husarenritt sondergleichen vollbracht und fährt heute trotzdem wieder über 2 Berge vorneweg und hält auch noch am Alpe d'Huez die Konkurrenz locker unter Kontrolle. Ich empfinde solche Leistungen jedenfalls nicht als normal und nach einer solchen Energieleistung wie gestern, haben andere am nächsten Tag jeden Menge Minuten gefressen. Das ist doch nicht weniger verdächtig wie die Leistung von Voeckler in den Bergen.
Nur kurz zu diesem Punkt:
Andy Schleck ist einer der besten Bergfahrer der Tour, der sich haargenau auf diese dritte Woche der Tour vorbereitet hat und eben hier seinen absoluten Saisonhöhepunkt hat. Das ist nicht zu vergleichen mit Voeckler, der seit Februar Rennen gewinnt. Und Andy hat bei weitem die Konkurrenz nicht locker unter Kontrolle gehalten in Huez, sonst wäre er Contador hinterher gegangen oder dann Sanchez hinterher oder Velits. Selbst ein De Gendt hat aus der Gruppe attackiert. Andy war absolut am Anschlag und konnte nach dem Zielstrich keinen Meter mehr weiterfahren.
Ihm kann zu Gute, dass vor allem am Galibier das Tempo nicht hoch war und dann in der Abfahrt auch viele andere mitgeführt haben. Ich glaube, dass er richtig froh war, dass Evans auch nicht mehr im Tank hatte, weil Andy komplett am Ende war. Er hat halt den Vorteil, dass er in den vergangenen drei Wochen nie am Anschlag war, außer in Gap (wobei das am Wetter lag). Am Izoard/Galibier ist Schleck das erste Mal richtig gefahren und da hat man eben auch noch ein paar Körner.
Ich will hiermit Andy nicht als sauber hinstellen. Von diesen Diskussionen habe ich mich verabschiedet, wer mitfährt, fährt mit und wer dann rausgezogen wird, den erwischt es halt. Der Sport ist zu geil (siehe die beiden letzten Tage), um sich dieses Event kaputt machen zu lassen. Und spätestens wenn die Tour 2016/2017 nach Berlin kommen sollte (wird ja spekuliert), dann springen auch die Öffentlich-Rechtlichen wieder auf, denn dem Sport umgibt nach wie vor eine ungeheure Faszination. Das sieht man ja auch hier im Forum, während der Tour ist ja hier die Hölle los.
Wie gesagt, einen Schleck kaufe ich so eine Leistung eher ab als anderen, da er eben nicht das ganze Jahr am Anschlag fährt.