Lipfit2000
Bankspieler
Oha Froome ist ganz schön eingegangen auf den letzten 500m.
Vorher war es halt nicht richtig steil genug, da hätten die Sky-Helfer wohl Froome wieder rangebracht. Ist eben unglaublich schwierig gegen so eine Armada zu fahren, wenn man völlig alleine ist.Ziemlich doof von Aru und Co. Froome erst so spät zu prüfen. Da wäre heute vielleicht noch mehr drin gewesen.
Vorher war es halt nicht richtig steil genug, da hätten die Sky-Helfer wohl Froome wieder rangebracht. Ist eben unglaublich schwierig gegen so eine Armada zu fahren, wenn man völlig alleine ist.
Klar schon schwierig, aber versucht hat es eben auch keiner. Ich glaube heute war der Respekt da etwas zu groß, viele fahren da eher auf Top 5 als auf den Sieg. Ein Daniel Martin hätte es z.B. auch mal früher versuchen können.
Grade Dan Martin war platt, sonst wäre das sein finish gewesen!
Aru und Bardet haben hier die Chance verpasst Froome zu schlagen (oder richtig Zeit zu geben).
Die Eurosport-Kommentatoren (fand ich heute ziemlich gut) hatten es erwähnt. Auf derselben Route gab es diesen abartigen Bergsprint zwischen Rasmussen und Contador.....Früher hätte natürlich ein Dutzend Spitzenfahrer attackiert an jeder Rampe. Aber früher waren die auch voll bis an den Hals.
Ich finde, Du hast oftmals unrealistische Erwartungen. Für eine frühere Attacke hätten Aru oder Bardet bis zu 4 Fahrer des Skytrains überspurten müssen. Die gaben vorne soviel Dauergas, dass Quintana und Contador reißen lassen mussten.
Dan Martin lutschte mit Yates und Meintjes meist am Ende der Leadergruppe und alle waren froh, dass sie den Anschluss halten konnten.
Am letzten Anstieg hätte man eventuell früher attackieren können, doch selbst da hätte Landa das wieder kassieren können. Außerdem ahnte vielleicht niemand, dass Froomey selbst am Anschlag war.
:thumb: Ganz ehrlich, bis es Aru an der steilen Rampe probiert hat, hat doch jeder fest damit gerechnet, Landa geht raus und Froome zieht nochmal an. Ich bin ja generell auch jemand, der meint das zu viel abgewartet wird und der frühere Attacken sehen möchte, aber wenn Sky noch mit Kwiatkowski, Nieve und Landa vor Froome fährt, bringt das einfach nicht viel.Am letzten Anstieg hätte man eventuell früher attackieren können, doch selbst da hätte Landa das wieder kassieren können. Außerdem ahnte vielleicht niemand, dass Froomey selbst am Anschlag war.
Das ahnte niemand...vlt. muss man einfach versuchen!
Landa und Nieve können nur das fahren was Froome kann!
Du willst hier also erzählen auf so einer Etappe ist es völlig normal 500m vor dem Ziel anzugreifen? (nein ist es nicht, man fuhr auf Platz 2 weil man nichtmal dran dachte das man gewinnen kann!)
Wer Froome kennt wusste spätestens als Nieve platt war und Landa übernahm das er nicht kann. (den er geift an wenn er da zu in der Lage ist, egal ob er gelb hat oder nicht)
Das Tempo war ab ca. 1,5km vorm Ziel völlig raus, ich hoffe Froome wacht noch auf und zeigt am Izoard wie man fährt wenn man gewinnen will.
Uran mit 20 Sekunden Zeitstrafe... Schade
Hat wohl zu spät eine Trinkflasche angenommen auf dem Gipfel des Peyresourde.Warum?