Tour de France 2018


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Kann sich keiner vorstellen, dass Froome seinen Soloritt von der Giro wiederholt? Es wäre sogar erheblich kürzer.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Vorstellbar ist alles. Aber zum einen hat er den Giro in den Beinen und sah nicht ganz so gut aus wie sonst und zum anderen wird Tom ja sicherlich was dagegen haben. Wenn dazu Movistar zum Start ne Attacke lanciert, dann gilt es erstmal die zu neutralisieren. Trotzdem ist Froome sicherlich heute Topfavorit. Muss ja auch was reißen, wenn er noch ganz oben auf's Treppchen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Kann sich keiner vorstellen, dass Froome seinen Soloritt von der Giro wiederholt? Es wäre sogar erheblich kürzer.
Aber nicht, wenn er hinten gegen die drei Movis, Dumoulin, Latour + Bardet und die beiden Lotto-Fahrer fahren muss. Beim Giro war es ja nur Dumoulin, der ihm wirklich nachgefahren ist. Kann mir schon vorstellen, dass sich dann hinten eine Allianz bilden würde, die ihn jagt. Sky hat ja schon angekündigt, dass sie versuchen werden, sich am ersten Anstieg zu sortieren und als Mannschaft zu fahren. Die werden bis zum letzten Anstieg warten. Dumoulin, Lotto und Bardet meines Erachtens auch. Nur den Movis traue ich es zu, vorher was großes zu zünden, wie gestern abend schon geschrieben. Die könnten ihre personelle Überlegenheit da tatsächlich mal ausspielen, ohne dass direkt 5 Sky-Fahrer hinten dran hängen. Aber natürlich besteht dann die Gefahr, dass Landa oder Quintana (der wohl eher) dann richtig platzen.
 
G

gosy

Guest
Meine Prognose froome wird Gas geben und Thomas an Domu dranbleiben . Der 5.toursieg zum Klub der ganz großen das gibt er nicht einfach auf
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Angesichts der lähmenden Sky-Dominanz finde ich die morgige Show-Etappe eigentlich ziemlich gut.

Außer vielleicht für die Fahrer über dem Zeitlimit.

Wenn überhaupt eine scharfe Attacke gegen die Skybots zünden kann, dann nur, wenn die beiden Leader erstmal ihre Bots einsammeln müssen, um das kaputt zu fahren.

Bis dahin muss halt gelten: volle Pulle Angriff.

Wenn Kwiatkowski und Co. ihren Rückstand schnell aufgeholt haben, dann ist natürlich auch schnell Schluss mit lustig. :rolleyes:
die Moviestar Fahrer und die anderen Favoriten müssten gleich voll rausballern.Dann wirds auch für die Sky Helfer schwierig.
65km kann man auch als kleine Gruppe gut bewältigen.

Wann beginnt die Etappe btw.?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Natürlich wird Froome heute probieren Thomas und Dumoulin zu distanzieren. Und Thomas wird wahrscheinlich nicht hinterher springen dürfen, da er sonst das Loch für andere zufährt. Und das wäre dann die Chance für Froome doch noch die Tour an sich zu reißen. Denk aber auch nicht, dass er gleich losstiefelt, sondern eher gegen Ende eine knackige Etappe fährt. Vorher wird Movistar mal wieder alles probieren. Seh da aber maximal Landa mit Chancen, denn Quintana ist mMn nicht in bester Form. Hat wenig überzeugt, dafür dass er vorher als einer der Tourfavos gehandelt wurde.

Bin auf jeden Fall gespannt. Wenn da einer zum Start nicht direkt die Beine hat, dann kassiert er heute direkt. Demare tut mir leid. Der wird sicherlich einer der Leidtragenden dieses Zirkus heute. Gestern schon am ersten Berg abgehängt und mit 41' 20 Minuten Rückstand gerade noch so rein gekommen. Ich denke, dass es das heute für ihn war. Vll sehen wir dann in Paris ja mal einen Ausreißer als Sieger, denn keiner wird doch Interesse dran haben für Sagan nachzuführen, damit er den Sprint locker gewinnt. :p

EDIT: @henningoth das kannst Du immer hier https://www.letour.fr/de/etappe-17 sehen, dann auf dem Reiter "Zeitplan". Für heute ist es 15:15 Uhr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Wann beginnt die Etappe btw.?
15:15 Uhr

Vll sehen wir dann in Paris ja mal einen Ausreißer als Sieger, denn keiner wird doch Interesse dran haben für Sagan nachzuführen, damit er den Sprint locker gewinnt. :p
Trek (Degenkolb) und insbesondere UAE (Kristoff) werden in Paris schon für Tempo sorgen. Klar ziehen die dann Sagan mit, aber nach dem Sprinter-Exodus sind es ja dann eigentlich nur noch die drei und die dürften von den Chancen her ähnlich gut sein. Sagan vielleicht einen Ticken fixer, aber Kristoff oder Dege werden sich die Chance auf einem Triumph in Paris nicht nehmen lassen, da bin ich ziemlich sicher. Ob das ausreicht, ist dann die andere Frage. Dürfte viele Fahrer geben, die was probieren werden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da hast Du natürlich Recht. Dege hatte ich noch im Kopf, an Kristoff hatte ich nicht gedacht. Gut, mit drei Teams ist das machbar. Allerdings müssen die dann auch erst einmal in Paris ankommen. :D

Man....dauert mir viel zu lange bis 15:15 Uhr. :rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da muss ich mir erst einmal im klaren werden, wen ich da tippe. Außerdem warte ich noch auf Deine Tipps, um abschreiben zu können. :D;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Da muss ich mir erst einmal im klaren werden, wen ich da tippe. Außerdem warte ich noch auf Deine Tipps, um abschreiben zu können. :D;)

Das hatte ich schon vermutet. Ein guter 9er und schon kreisen die Geier über einem. Freut mich aber auch, quasi als Vorbild zu dienen. Könnt ihr vielleicht noch was lernen :D :p
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Eigentlich müsste froome angreifen. Dann müssten die anderen nachführen, thomas müsste sich dranhängen und entweder froome gewinnt, oder die anderen fahren sich kaputt und thomas attackiert am ende.

An stelle von sky würde ich schon ein Polster auf dumoulin wollen.

Es kann aber natürlich auch sein das alle die Beine hochnehmen und auf die helfer warten, da sollte aber wenigstens landa und quintana was dagegen haben, es sei denn sie haben aufgegeben und wollen nur noch nen etappensieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Gilbert hat sich beim Sturz die Kniescheibe gebrochen, ist aber trotzdem noch über die beiden 1er-Berge bis ins Ziel gefahren :eek:
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ich glaube nicht dass Froome vor dem letzten Anstieg angreift bzw. angreifen darf.
Sky dezimiert doch nicht freiwillig schon am ersten Anstieg seine Mannschaft um dann anfälliger für Angriffe zu sein.
Beim Giro wars eine andere Situation, da war Froome im GK hintendran.
Bei Moviestar kann ich mir vorstellen, dass Valverde früh versucht zu gehen um später Andockstation zu sein.
Und Lotto NL wird wahrscheinlich vor dem letzten Anstieg schon was probieren, da wohl eher mit Kruijswijk.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Gilbert hat sich beim Sturz die Kniescheibe gebrochen, ist aber trotzdem noch über die beiden 1er-Berge bis ins Ziel gefahren :eek:

Heftige Sache. Man konnte jedenfalls nicht sagen, dass bei der 16. Etappe nicht viel los war. Der Sturz von Gilbert, die Protestaktion (mit Tränengaseinsatz!) und dann noch der Sturz von Yates. Langweilig war es halt was die Favoriten anging...hatte das Gefühl die belauerten sich eher gegenseitig.
Wie Gilbert mit einer gebrochenen Kniescheibe überhaupt noch diese Etappe zu Ende fahren konnte ist mir ein Rätsel.
 
Oben