Tour de France 2019


CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Diese Sky Monster sind doch wirklich der hässlichste Haufen überhaupt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Finanzen sind nicht schwierig zu managen - fahre aber auch mit Bora.

Die ganz aktuelle Version habe ich nicht. Bei den älteren Versionen war das mit den Finanzen für mich immer relativ schwer. Hat aber auch damit zu tun, dass ich über einem Division II Team nicht anfange. Dementsprechend auch sehr kleiner Stab nur geleistet. Aber hatte es dann einmla geschafft ein Protour team zu bauen. Taktisch im Rennen muss man nicht soviel aufpassen. Die Kunst liegt in den jährlichen Trainingspläne, Rennkalender bauen, Sponsorenziele erreichen und dementsprechend die Fahrer aufzuteilen. Zeitweise hatte ich dann vier Rennen gleichzeitig.
In jedem Fall für mich immer ein extrem kurzweilliger Manager gewesen. Man denkt vielleicht bei Radsportmanager, naja was will man da viel machen, finde ich nicht.

Nicht zu vergessen den Kader für die nächste Saison bauen und dementsprechen scouten.

Kleiner Einschub zurück zum Schlusspurt. ;)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Habe es mir jetzt auch geholt und lade herunter. Mal schauen, wie gut oder schlecht ich bin. :)



Woher hast du die Datenbank. Link?

Habe die von RSM - über Steam heruntergeladen, dort war dann auch die komplette Erklärung. Ist ja relativ einfach aufgebaut.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die ganz aktuelle Version habe ich nicht. Bei den älteren Versionen war das mit den Finanzen für mich immer relativ schwer. Hat aber auch damit zu tun, dass ich über einem Division II Team nicht anfange. Dementsprechend auch sehr kleiner Stab nur geleistet. Aber hatte es dann einmla geschafft ein Protour team zu bauen. Taktisch im Rennen muss man nicht soviel aufpassen. Die Kunst liegt in den jährlichen Trainingspläne, Rennkalender bauen, Sponsorenziele erreichen und dementsprechend die Fahrer aufzuteilen. Zeitweise hatte ich dann vier Rennen gleichzeitig.
In jedem Fall für mich immer ein extrem kurzweilliger Manager gewesen. Man denkt vielleicht bei Radsportmanager, naja was will man da viel machen, finde ich nicht.

Nicht zu vergessen den Kader für die nächste Saison bauen und dementsprechen scouten.

Kleiner Einschub zurück zum Schlusspurt. ;)

Ja, das mit dem Kader bauen ist mir noch nicht ganz klar. Das war in den älteren etwas anders aufgebaut. Hoffe ich kann die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten, keine Ahnung wie „loyal“ die Fahrer sind. Vor allem bei mir springt das halbe Team ab 😂

Rennkalender und Trainingspläne habe ich beim ersten Mal komplett verbockt, habe dann die Saison neu gestartet. Einfach immer auf weiter geklickt und nichts davon beachtet, das hat sich früh gerächt. Jetzt läuft es deutlich besser - bin auf die GT gespannt, Sprints sollten kein Thema werden. Aber fahre auch gerne auf die Gesamtwertung und würde dementsprechend Buchmann oder Majka gerne gut platzieren :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal 18 GB runtergeladen, funktioniert immer noch nicht. 24 Euro bezahlt... Wow, danke für nichts.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? Du hast dir den Key aber sich für Europa geholt, oder? Gibt glaub sowieso keine anderen 🤔
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es passiert überhaupt nichts. Ja, der Key ist richtig, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst installieren können.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
14. Juli und gerade mal 2 1/2 Franzosen in der Gruppe. Fands schade, dass Costa es nicht mehr in die Gruppe geschafft hatte bzw zu spät losgefahren ist. EBH sollte da auch besser über die Hügel kommen und wo hat Herrada seine Form gelassen? Vom 1. bis 30.6. ist der geflogen und jetzt ist das doch eher überschaubar was er da abliefert. Ineos auch nicht sonderlich beeindruckt von Bardets Showeinlage. :D

De Marchi laut Geschke mit gebrochenem Schlusselbein und Rippenbrüchen. Gute Besserung!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Bardet wollte sich zum französischen Feiertag halt mal zeigen und in die Menge winken. Wenn er es schon nicht vom Podest einer Etappe schafft, dann eben so. :LOL:

Etappe war relativ lahm. Immerhin hab ich mit Benoot aufs richtige Pferdchen im Teamtoto gesetzt. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Aldis Bei Bardet war es wohl nicht nur der Feiertag, sondern auch, dass er aus dem Zielort stammt. Im Endeffekt reines Schaulaufen und mal ein kurzes Antesten, aber an so einen Berg fährt Kwiatkowski ohne Probleme alles zu.
 
G

Gast_482

Guest
Diese Sky Monster sind doch wirklich der hässlichste Haufen überhaupt.

Sry aber :LOL:
War doch total Sinnlos was Bardet und Ag2R da versucht haben.
Warum Porte da nicht still hält weiß auch nur er selber.
Nach dem Hügel ging es auch noch 10km grade aus...

Das Ding hätten alles 4 Top Teams easy zu gemacht, dem Bardet muss man eh nicht hinterher fahren, der hat nichts mit den Top 5 in dieser Tour zu tun!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Windkante und es war so klar, dass die größten Ineos-Konkurrenten den Zug verpassen :wallbash:
Wenn die auf so einer Etappe aus Dummheit Zeit verlieren, kann man Ineos den Rundfahrtsieg auch direkt schon zu Beginn geben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Bora und Sunweb werden auch draufdrücken, da laut Velon auch Groenewegen und Kristoff in der Gruppe mit Pinot, Uran, Woods, Porte und Fuglsang sind.
 
Oben