Tour de France 2019


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Natürlich zur Leistungssteigerung. Wozu sonst? Solange es legal ist, reizen alle Spitzensportler die vorhandenen Regularien bis an die Grenzen aus.
Das betrifft das Material und die Körper der Athleten.

Es ist aber seit ca. einer Dekade im Radsport zurecht verboten, auf Substanzen oder Material zurück zu greifen, die diese Grenzen überschreiten.

Und wer mit Kram bescheißt, der in ein paar Jahren vielleicht erst auffliegt, hat den Schuss nicht gehört.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist Kreatin nicht vorrangig für Muskelwachstum und Schnellkraft in der Anwendung? Es gab doch eine Zeit vor den ganzen Wachstumshormonen, wo das quasi jeder 100m-Sprinter genommen hat. Ein Linford Christie schwörte doch darauf.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.321
Punkte
113
KERATIN auf jeden fall nicht, und damit sollten wir das dann auch beenden.

KREATIN: Erhöhung der Kurzzeitleistung und Zunahme der Maximalkraft der Muskulatur, zum Beispiel im Gewichtheben oder beim Sprinten als auch für eine Verringerung der Zellschäden in Ausdauersportarten wie Marathon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Bitter für Schachmann :(
Dürfte aber hoffentlich recht schnell wieder dabei sein, vielleicht ist er zur Vuelta am Start. Der Kurs dort dürfte ihm auch liegen.

Van Aert wurde inzwischen eine Stunde operiert, die Fleischwunde soll auch Auswirkungen auf das Muskelgewebe haben. Ärzte sollen aber positiv sein. Mehr bekomme ich über die Google-Übersetzung nicht raus: https://www.wielerflits.nl/nieuws/t...-aan-diepe-vleeswond-rechterbeen/#more-486549
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Arg viel mehr steht auch nicht drin, schwerer Eingriff, aber die Ärzte sind sich sicher das sie alles hinbekommen haben.
 
G

Gast_482

Guest
Quick Step muss jetzt schlau bleiben und nur Thomas hinter her fahren.
Ineos fährt den anderen eh hinterher wenn die gefährlich werden.
Manche Teams würden Mas jetzt degradieren, ich denke aber Quick Step weiß das er die größte Chance auf dem Toursieg hat, die Form schient brutal zu kommen.

Ineos muss heute voll fahren im Tourmalet, dass ist schonmal besser als erwartet. (Ausgangslage)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Nach offiziellen Statement von Jumbo und den Betreuer ist es bei Van Aert tatsächlich nur die tiefe Wunde am Oberschenkel, keine Knochenbrüche oder sonstiges. Hatte JCL gestern doch den richtigen Blick dafür. Beim Sturz sah es so aus, als ob sein Bein extrem wegknickt, aber da ist wohl alles glatt gegangen. WVA hat direkt nach dem Sturz die Wunde gesehen und ist in Panik geraten. Daher hatte man die Abdeckung drüber gemacht, damit er nicht hingucken soll... Erinnert mich an die Verletzung von Ewald Lienen, als ihn jemand mit den Stollen die böse Wunde am Oberschenkel zugezogen hatte. Hoffen wir mal, dass das schnell verheilt und Van Aert in Kürze wieder Gas geben kann.

Mas sieht bisher wirklich super aus, sein zweiter Platz bei der Vuelta im vergangenen Jahr beweist ja auch, dass er sowas kann. Für mich auch weiterhin das heiße Eisen bei Quick Step. Alaphilippe wird jetzt am Wochenende richtig einbrechen, das kann der nicht wirklich durchziehen. Mas ist dagegen durchaus ein Kandidat fürs Podium.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Sagan kann man einfach nur feiern - wehe der verlängert seinen Vertrag in meiner Karriere nicht 😱
 
G

Gast_482

Guest
Was machen fdj und quick step da?
Lasst doch ineos machen...

Da fehlen mir die Helfer vorne, Movistar hat nur einen Mann vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Muss die Etappe leider aufnehmen, muss zu einer Hochzeit und kann sie erst heute Nacht anschauen 😓
 
G

Gast_482

Guest
Gleich geht Landa und alle lachen, niemals traut quintana sich das beim vorletzten berg
...:D

Jetzt wird’s zu schnell für sagan.
 
Oben