Tour de France 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Buchmann großartig. Nur 17sek auf Pinot verloren. Und Kämna auch bockstark (y)

Thomas und Kruijswijk verlieren ca. 55sek auf Pinot.
Ala bleibt in Gelb, wird die anderen auch nicht stören.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pinot, Landa
Buchmann, Bernal +18
Thomas, Kruiswijk, Valverde +49
Porte +57
Ala +1:16


GW
Ala
Thomas +1:35
Kruiswijk +1:47
Pinot +1:50
Bernal +2:02
Buchmann +2:14
Landa +4:54
Valverde +5:00
Fuglsang +5:27

Hinter Buchmann schon ein größeres Loch.
Das kann noch richtig schön spannend werden in den Alpen. Zum 1. Mal zeigt Alaphilippe soetwas wie eine Schwäche. Die ersten 6 innerhalb von 2:14. Die Kapitänsfrage bei INEOS immer noch nicht geklärt. Bernal wohl der doch etwas stärkere Bergfahrer dieses Jahr gegenüber Thomas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war doch mal 'ne geile Etappe. (y)

Auch hier mal wieder ein :p an den User @sc1988 der gerne auf jeder Etappe einen Mörderkurs erwartet, sowie nimmermüde Fahrer, die auf 5 Hochgebirgszielankünften in Reihe gefälligst Tag für Tag ein Feuerwerk spätestens am 1. Berg hinlegen sollen.

Das sind jedoch feuchte Träume aus der Ära Rasmussen, Vinokourov, Landis.
Solche Meinungen und Forderungen und Wahrsagungen mit der Trefferquote einer Schrotflinte werden nicht wahrer, wenn man sie mit zig Ausrufezeichen versieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Rote Rückennummer an Landa?
giphy.gif


Geschke klar betrogen!
 
G

Gast_482

Guest
Alaphilippe kann man einen Haken dran machen, stark gekämpft hat er!

DIe Frage ist wer gewinnt diese Tour?
Bernal, Buchmann und Kruijswijk sehen wie Leute aus die aufs Podium fahren, aber einen Sieg wohl eher nicht.
Pinot ist halt Pinot, da kommt noch was dazwischen.

Am Ende für mich Thomas immer noch Favorit.
Ineos sah auch dumm aus heute, Thomas fährt erst Alaphilippe hoch und dann Kruijswijk.
Ist halt kein Froome da...

Allgemein wird dieses Jahr einer die Tour abstauben, gegen Dumoulin oder Froome würden die sich hier um P3 kloppen, mehr aber auch nicht.

Denke Thomas legt noch zu, sonst hätte man heute nicht so dumm nachgefahren.

Yates natürlich stark!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alaphilippe kann man einen Haken dran machen, stark gekämpft hat er!

DIe Frage ist wer gewinnt diese Tour?
Bernal, Buchmann und Kruijswijk sehen wie Leute aus die aufs Podium fahren, aber einen Sieg wohl eher nicht.
Pinot ist halt Pinot, da kommt noch was dazwischen.

Am Ende für mich Thomas immer noch Favorit.
Ineos sah auch dumm aus heute, Thomas fährt erst Alaphilippe hoch und dann Kruijswijk.
Ist halt kein Froome da...

Allgemein wird dieses Jahr einer die Tour abstauben, gegen Dumoulin oder Froome würden die sich hier um P3 kloppen, mehr aber auch nicht.

Denke Thomas legt noch zu, sonst hätte man heute nicht so dumm nachgefahren.

Yates natürlich stark!
Thomas wurde letztes Jahr hinten raus immer stärker. Kann gut sein das dies wieder so ist. Gleiches gilt auch für Bernal, Krusw.
Glaube die beiden Franzosen werden Nerven zeigen in der letzten Woche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alaphilippe wird nächste Woche an irgendeiner Etappe komplett eingehen. Aber "Tibopinno" (JCL) hat alle Chancen in seiner Hand, wenn er gesund bleibt und sich nicht lang legt.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Alaphilippe wird nächste Woche an irgendeiner Etappe komplett eingehen. Aber "Tibopinno" (JCL) hat alle Chancen in seiner Hand, wenn er gesund bleibt und sich nicht lang legt.
Das glaub ich nicht unbedingt.
Aus meiner Sicht war er heute wieder richtig stark.
Er war halt früh isoliert, weil Mas einen ganz schwachen Tag hatte. Deswegen musste er sich selbst zurückfallen lassen, Verpflegung holen und dem Feld hinterherjagen. Kann sei, dass Ihm das die Kraft für die letzten km und die kappe halbe Minute auf Thomas gekostet hat.
Er ist aktuell immer noch der Mann den es zu distanzieren gilt und dazu musst Du ihn müde fahren. Das weiß auch Ineos. Bin mal gespannt ob die stark genug sind.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Rote Rückennummer an Landa?
giphy.gif


Geschke klar betrogen!

Da kann es keine zwei Meinungen geben. War Landa nicht immer noch im Hauptfeld eingebettet, als Geschke schon längst aus der Ausreißergruppe rausgefahren und als Solist unterwegs war? Man kann Landa ja ruhig aus Marketing-Gründen die rote Rückennummer geben, aber der kämpferischte Fahrer dieser Etappe war ganz klar Geschke. Daran ändern auch keine subjektiv vergebenen bunten Rückennummern etwas...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Für mich ist Pinot jetzt der Favorit auf den Gesamtsieg. Ist von den Favos klar der stärkste am Berg. Für Alaphilippe wird es nicht reichen, denk auch, dass der an einem Tag mal richtig eingeht. Vor allem, wenn Mas ihn nicht lang genug unterstützen kann. Und mit dem Wissen, dass das Gelbe weg ist, wird es dann auch nicht einfacher. Grundsätzlich aber sowieso schon absurd stark, wie er da mitfährt.

Ansonsten ist Bernal auch noch ein kleines Fragezeichen. Stärker als Thomas, aber nicht so stark, wie man ihn schon gesehen hat. Oder kommt der nochmal richtig in Fahrt?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Für mich ist Pinot jetzt der Favorit auf den Gesamtsieg. Ist von den Favos klar der stärkste am Berg. Für Alaphilippe wird es nicht reichen, denk auch, dass der an einem Tag mal richtig eingeht. Vor allem, wenn Mas ihn nicht lang genug unterstützen kann. Und mit dem Wissen, dass das Gelbe weg ist, wird es dann auch nicht einfacher. Grundsätzlich aber sowieso schon absurd stark, wie er da mitfährt.

Ansonsten ist Bernal auch noch ein kleines Fragezeichen. Stärker als Thomas, aber nicht so stark, wie man ihn schon gesehen hat. Oder kommt der nochmal richtig in Fahrt?
Bei Pinot bin ich noch etwas skeptisch - der hat heute gemeint, dass ihm auch das Wetter entgegen kam, da er gern bei Regen fährt. Für nächste Woche sind sehr heiße Temperaturen angesagt. Gut, wird auf über 2000m Höhe nicht ganz so entscheidend sein, aber sollte man auch nicht unterschätzen. Da könnte ein hitzebeständigerer Fahrer vielleicht eher davon profitieren.

Denke mal, dass Ala auf einer der drei Alpenetappen richtig einbrechen wird. Die sind ja alle sehr schwer, dazu sind es lange Anstiege, die extrem kräftezehrend sind. Die werden ihn irgendwann brechen, da bin ich mir sicher.

Thomas schreibe ich nicht ab, auch wenn er am Berg am Wochenende nicht zu den besten gehörte und inzwischen quasi keinen Vorsprung mehr hat. Genau wie Bernal, der mit einem großen Tag alle anderen aber auch böse erwischen kann. Kruijswijk hat dagegen ein sehr starkes Team und dürfte in der dritten Woche auch noch was draufpacken. Die langen Backen sind auch eher was für ihn. Buchmann jetzt ganz klarer Kandidat für die Top5. Hoffe mal, dass er gut durch die nächsten 2 Tage kommt und dann keinen Einbruch hat. Dazu wäre es wichtig, dass Konrad ihn noch etwas unterstützen kann.

Aktuell sehe ich einen Vierkampf um Gelb: Pinot, Thomas, Bernal, Kruijswijk (in der Reihenfolge). Buchmann dahinter, wobei er sicherlich auch Kruijswijk erwischen kann, wenn es gut läuft. Ala weiterhin die große Unbekannte, bei mir aber eher Tendenz großer Einbruch, als dass er wirklich um den Sieg oder das Podium mitreden kann. Landa ohne den Unfall auf der Windkantenetappe wäre auch noch lustig geworden, aber da glaube ich auch nicht zwingend, dass er bei allen drei Alpenetappen ganz vorn mitfahren kann. Dafür war seine Saison eigentlich nicht aufgebaut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Bislang beste Tour seit Jahren. Actionreiche Etappen, große Spannung um den Gesamtsieg und kein alles dominierendes Sky/Ineos-Team.

Das denke ich mir auch. Bin auch zum ersten Mal seit Jahren ernsthaft dabei, also mache Abends nach der Arbeit die Etappe in der Mediathek auf um möglichst ungespoilert alles zu sehen, ohne tagsüber Sportnachrichten zu lesen.

Wobei die diesbezüglich ihre Menüführung mal verbessern dürften... :rolleyes:
 
Oben