Für mich ist Pinot jetzt der Favorit auf den Gesamtsieg. Ist von den Favos klar der stärkste am Berg. Für Alaphilippe wird es nicht reichen, denk auch, dass der an einem Tag mal richtig eingeht. Vor allem, wenn Mas ihn nicht lang genug unterstützen kann. Und mit dem Wissen, dass das Gelbe weg ist, wird es dann auch nicht einfacher. Grundsätzlich aber sowieso schon absurd stark, wie er da mitfährt.
Ansonsten ist Bernal auch noch ein kleines Fragezeichen. Stärker als Thomas, aber nicht so stark, wie man ihn schon gesehen hat. Oder kommt der nochmal richtig in Fahrt?
Bei Pinot bin ich noch etwas skeptisch - der hat heute gemeint, dass ihm auch das Wetter entgegen kam, da er gern bei Regen fährt. Für nächste Woche sind sehr heiße Temperaturen angesagt. Gut, wird auf über 2000m Höhe nicht ganz so entscheidend sein, aber sollte man auch nicht unterschätzen. Da könnte ein hitzebeständigerer Fahrer vielleicht eher davon profitieren.
Denke mal, dass Ala auf einer der drei Alpenetappen richtig einbrechen wird. Die sind ja alle sehr schwer, dazu sind es lange Anstiege, die extrem kräftezehrend sind. Die werden ihn irgendwann brechen, da bin ich mir sicher.
Thomas schreibe ich nicht ab, auch wenn er am Berg am Wochenende nicht zu den besten gehörte und inzwischen quasi keinen Vorsprung mehr hat. Genau wie Bernal, der mit einem großen Tag alle anderen aber auch böse erwischen kann. Kruijswijk hat dagegen ein sehr starkes Team und dürfte in der dritten Woche auch noch was draufpacken. Die langen Backen sind auch eher was für ihn. Buchmann jetzt ganz klarer Kandidat für die Top5. Hoffe mal, dass er gut durch die nächsten 2 Tage kommt und dann keinen Einbruch hat. Dazu wäre es wichtig, dass Konrad ihn noch etwas unterstützen kann.
Aktuell sehe ich einen Vierkampf um Gelb: Pinot, Thomas, Bernal, Kruijswijk (in der Reihenfolge). Buchmann dahinter, wobei er sicherlich auch Kruijswijk erwischen kann, wenn es gut läuft. Ala weiterhin die große Unbekannte, bei mir aber eher Tendenz großer Einbruch, als dass er wirklich um den Sieg oder das Podium mitreden kann. Landa ohne den Unfall auf der Windkantenetappe wäre auch noch lustig geworden, aber da glaube ich auch nicht zwingend, dass er bei allen drei Alpenetappen ganz vorn mitfahren kann. Dafür war seine Saison eigentlich nicht aufgebaut.