Tour de France 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Man spricht schon länger vom Colle dì Finestre bei der Tour, aber die Königsetappe im Ausland dürfte nicht ganz einfach zu vermitteln sein...
Stimmt, ich glaub Prudhomme hat sich den ja auch schon mal während des Giros angeschaut. Könnte man ja auch halb aufteilen, d.h. Start in Frankreich und dann über den Mont-Cenis nach Italien. Wäre nur das Finale eben in Italien. Und Königsetappen gab es auch schon in Andorra. Aber gut, die haben auch keine eigene Grand Tour ;).

@TennisFed Der Bonette stand ja schon ein paar Mal bei der Tour im Programm. Aber irgendwie scheint man die Seealpen ziemlich zu meiden. Da fänden sich im Gebiet zwischen nördlich von Nizza eigentlich auch ein paar schöne Anstiege.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stimmt, ich glaub Prudhomme hat sich den ja auch schon mal während des Giros angeschaut. Könnte man ja auch halb aufteilen, d.h. Start in Frankreich und dann über den Mont-Cenis nach Italien. Wäre nur das Finale eben in Italien. Und Königsetappen gab es auch schon in Andorra. Aber gut, die haben auch keine eigene Grand Tour ;).

1999 gab es eine Etappe die ging über Galibier, Montegevne und die Bergankunft in Sestriere. Vermutlich macht man das nicht mehr wegen Lance Armstrong.

@TennisFed Der Bonette stand ja schon ein paar Mal bei der Tour im Programm. Aber irgendwie scheint man die Seealpen ziemlich zu meiden. Da fänden sich im Gebiet zwischen nördlich von Nizza eigentlich auch ein paar schöne Anstiege.
Bonette oder Fauneira wären mal gut.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Bei den Fahrern mit den geöffneten Trikots denke ich mir aber auch: Die haben Aero-Laufräder, Aero-Helm ... und fahren dann mit einem Segeltuch rum?!?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Kein Unsinn! Am liebsten würde ich fünf Mortirolos hintereinander haben:Ddas die Fahrer am Ende der Etappe nich mehr aufm Rad halten können. Wäre doch schön;)
selbst dann wäre Alaphillipe vlt. noch vorne. Der war einfach letzte Woche sau stark. Hat nicht umsonst viele der starken Kletterer am Berg geschlagen. Heute könnte ihm zwar die Puste ausgehen, aber ist nicht so als könne er keine schweren Berge fahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Konrad hat auch völlig die Form verloren. Schade, wird Buchmann wieder sehr früh alleine sein.
 
Oben