Tour de France 2019


lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Meine Anspannung steigt...
Ich bin gespannt wer alles aufs Bergtrikot geht. Könnte mir vorstellen, dass Bardet versucht gleich in eine Gruppe zu kommen.
Wer kontrolliert das Feld? AG2R darf eigentlich keine Unze unnötig Energie dafür verwenden, könnte mir vorstellen, dass Ineos das Tempo bestimmt.
Welche Taktik hat Movistar? Denke mir auch, dass Sie versuchen 2-3 Leute in eine Gruppe zu bekommen, dass Landa evtl. oben am Izoard angreifen kann.
Bin gespannt wie Alaphillip sich schlägt, wäre sehr wichtig, dass Mas wieder besser in Form ist um Ihm möglichst lange zu helfen, dann könnte ich mir vorstellen, dass er das Gelbe noch behält, weil er ggf. auf der Abfahrt ins Ziel wieder etwas zufahren kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
denke Moviestar wird recht früh anfangen Tempo zu machen und Landa am 2ten berg rausschicken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Ja, das kann sein. Denke, dass Sie eine Gruppe ein paar Minuten weglassen und dort zwei Fahrer platzieren wollen, damit Landa an der Bergwertung oder in der Abfahrt nach dem Izoard aufschließen kann.
Quasi Andy-Schleck-reloaded ;)

6 Stunden Bergetappe schauen auf dem Tablet neben den Arbeitsmonitoren. Einzelbüro ftw :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Autsch. Die hinten müssen drauf hoffen, dass die Gruppe schnell steht, wenn sie jetzt schon bei dem kleinen Hügel Probleme bekommen und das Feld nicht halten können. Alleine dürfte der Kampf gegen die drei Bergriesen völlig aussichtslos werden.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
Endlich mal wieder eine richtig spannende Tour. Wenn nun wieder ein Sky/Ineos-Mann gewinnt, dann ist es halt so aber wenigstens war es dann nicht so furchtbar eintönig. Den Ausschluss empfinde ich als überzogen. Vielleicht nicht per se, aber konfligiert halt mal wieder mit anderen Sachen, bei denen man eine etwas längere Leine ließ. So setzt man sich erneut dem Verdacht aus, den Franzosen einen Vorteil verschaffen zu wollen. Klar, in der Jury selbst sitzt nur ein Franzose aber dass den Tour-Verantwortlichen ein französischer Sieger aus Marketingründen sehr gelegen käme, liegt ja auf der Hand.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Angliru,
Wenn man Alaphilippe aus dem "Gelben" fahren will muss man das mMn heute machen. Morgen hoch zum Iseraan ist die gesamte Etappe nur 126,5 km und auf den recht kurzen Bergetappen sieht Ala eigentlich recht gut aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
@Angliru,
Wenn man Alaphilippe aus dem "Gelben" fahren will muss man das mMn heute machen. Morgen hoch zum Iseraan ist die gesamte Etappe nur 126,5 km und auf den recht kurzen Bergetappen sieht Ala eigentlich recht gut aus.
Prinzipiell ja - heute sollte man ihn aus Gelb fahren und ich denke, die Chancen dazu stehen auch sehr gut. Die Etappe ist eben bockhart. Allerdings sehe ich Alaphilippe in den beiden kommenden Tagen auch nicht als "sicher" an Die Etappe morgen dürfte ihn wohl etwas mehr liegen, da bin ich aber mal gespannt, wie man am Iseran fährt. Vielleicht lässt man da schon alles explodieren. Aber Samstag ist der Schlussanstieg einfach übel. Die Durchschnittssteigung ist nicht besonders hoch, aber es geht über 1800hm am Stück bergauf. Und das nach 3 Wochen Tour - da brauchst du wirklich absolute Topform, um das ganz vorn durchzustehen, weil es quasi überhaupt keine Möglichkeit gibt, zu regenerieren. Die werden für den Schlussanstieg wohl so 80-90min brauchen und da muss man durchgehend am Anschlag fahren. Auch wenn die Etappe nicht lang ist, die Belastung an dem Berg wird riesig sein. Buchmann ist das Ding in der Vorbereitung gefahren und war sehr beeindruckt.

Auch wenn ich eher glaube, dass Alaphilippe noch abrutschen wird - er ist die große Unbekannte da ganz vorn. Vom Toursieg bis zum Kompletteinbruch ist da alles möglich. Podium oder Gruppetto.

Mal gucken, ob sie bis zum Col de Vars die Gruppe etabliert haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich tippe auf den Einbruch. Er muss eigentlich einfach kommen. Und dann wird die Psyche ihm den Rest geben. Aber: Die Tour war mega erfolgreich. Er muss also keinen Trübsal blasen. :beten:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Wenn es so weitergeht, dürfte man auch den schnellsten Schnitt für die Etappe torpedieren :eek:
 
Oben