Tour de France 2019


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Finde die beiden Kommentatoren auf One echt unterhaltsam , und auch Herrn Wegmann in der ARD ok aber sobald Herr Nass kommentiert und sich alles nur noch um seinen Herrn Buchmann und die deutschen Fahrer dreht, kann man kaum noch zuhören
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Erwartungen für morgen sind eigentlich gleich 0, auch wenn ich glaube, dass am Hourquette d'Ancizan ein paar der schon weiter zurückliegenden (insbesondere Bardet) was probieren werden. Denke aber nicht, dass Ineos auch nur irgendeine Schwäche zeigen wird (Poels und Kwiatkowski haben sich heute auch geschont und sind mit ein paar Minuten Rückstand rein). Aber probieren wird man es wohl. Abfahrt dahinter leider deutlich zu lang, daher ist die Chance, dann überhaupt durchzukommen, auch sehr gering. Hier hätte die Tour die Etappe ruhig etwas attraktiver gestalten können. Möglichkeit wäre gewesen, nach dem Anzican direkt wieder hoch auf den Aspin und dann Ziel in Arreau. Oder wenn man nach Bagneres-de-Bigorre will, hätte man auch statt der langen Abfahrt die kleinen Passstrassen zum Col de la Courade und Col du Couret nehmen können (westlich von Campan) und von dort runter nach BdB.

Zum Pro Cycling Manager: Hab auch wieder Bock und mir jetzt den 2018er zugelegt. Der 2019 soll ja noch massiv verbuggt sein und erfahrungsgemäß ist das Spiel erst in ein paar Monaten wirklich soweit, dass die größten Krankheiten ausgemerzt sind (Bugs dürften da immer noch drin sein). Daher erstmal den 2018er, welchen ich gerade mit einem zusätzlichen 18GB-Workshop-Inhalt füttere (2019er DB mit allen Rennen, etc.). Kenne noch die ganz alten Teile, ich glaub 2003 kamen die raus. Damals griffen Ulle, Beloki & Co. selbst in den Flachetappen bei der Tour an und gewannen diese mit mehreren Minuten Vorsprung, weil das Feld zu schwach war :clowns:. Dann hab ich glaube den 2009 ewig gespielt, da ich den so massiv gepatcht hatte und in den XML-Dateien sowie mit den StageEditor viel selbst erstellt hatte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.012
Punkte
113
Vielleicht kann man es auch in einen extra Thread verschieben? Bischen Interesse hätte ich mich schon auch über die Radsportmanager auszutauschen. Finde das schon sehr interessant, auch verschiedene Teams Strategien.

Falls jemand ähnlich alt wie ich ist, also uralt. Es gab früher einen Telekom Radsport Manager(müsste so geheißen habe, finde aber nie mehr irgendein Bild zu). Das Ding war mein Sommerferienkiller.
Es konnten ungefähr aber auch nur 6-7 Etappen (die Bergetappen) der Tour real gespielt werden, der Rest wurde simuliert. Beim Giro war es ähnlich und Tour de Romandie konnte man z.B. spielen.

Aber ich habe und das war der Clou, dann die Etappen real gespielt und das in Echtzeit. Das bedeutete 6-7 Stunden für eine Etappe.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wo du gerade davon anfängst, ich habe letztens auch mal meine Karriere dort Revue passieren lassen. Was waren das doch für wilde Zeiten, das einprägendste Erlebnis war damals die Doppelspitze Cunego/Simoni. In der Realität hatte das ja nur beim Giro funktioniert, im Radsportmanager ging das natürlich auch bei der Tour und wie geil war es nach Alpe D‘Huez mit den beiden gegen Beloki, Ulle und Armstrong. Mensch waren das schöne Zeiten - vor allem die Bergtrikots mit Virenque holen. Oder auch die unerfüllten Hoffnungen aus dem Radsportmanager in der Realität - wie Gibo/Cunego oder die Telekom 3er Spitze gegen Armstrong. Damals gab es gefühlt noch mehr Charaktere im Radsport und vor allem auch einige Fahrer die sich gefühlt aus den Schuhen gefahren sind oder eben den Heldentod gestorben sind. Wahrscheinlich überbewerte ich die Vergangenheit, aber solche Fahrer sehe ich heute nur noch wenige.
 
G

Gast_482

Guest
Erwartungen für morgen sind eigentlich gleich 0, auch wenn ich glaube, dass am Hourquette d'Ancizan ein paar der schon weiter zurückliegenden (insbesondere Bardet) was probieren werden. Denke aber nicht, dass Ineos auch nur irgendeine Schwäche zeigen wird (Poels und Kwiatkowski haben sich heute auch geschont und sind mit ein paar Minuten Rückstand rein). Aber probieren wird man es wohl. Abfahrt dahinter leider deutlich zu lang, daher ist die Chance, dann überhaupt durchzukommen, auch sehr gering. Hier hätte die Tour die Etappe ruhig etwas attraktiver gestalten können. Möglichkeit wäre gewesen, nach dem Anzican direkt wieder hoch auf den Aspin und dann Ziel in Arreau. Oder wenn man nach Bagneres-de-Bigorre will, hätte man auch statt der langen Abfahrt die kleinen Passstrassen zum Col de la Courade und Col du Couret nehmen können (westlich von Campan) und von dort runter nach BdB.

Zum Pro Cycling Manager: Hab auch wieder Bock und mir jetzt den 2018er zugelegt. Der 2019 soll ja noch massiv verbuggt sein und erfahrungsgemäß ist das Spiel erst in ein paar Monaten wirklich soweit, dass die größten Krankheiten ausgemerzt sind (Bugs dürften da immer noch drin sein). Daher erstmal den 2018er, welchen ich gerade mit einem zusätzlichen 18GB-Workshop-Inhalt füttere (2019er DB mit allen Rennen, etc.). Kenne noch die ganz alten Teile, ich glaub 2003 kamen die raus. Damals griffen Ulle, Beloki & Co. selbst in den Flachetappen bei der Tour an und gewannen diese mit mehreren Minuten Vorsprung, weil das Feld zu schwach war :clowns:. Dann hab ich glaube den 2009 ewig gespielt, da ich den so massiv gepatcht hatte und in den XML-Dateien sowie mit den StageEditor viel selbst erstellt hatte.

Viel zu weit weg der letzte berg, damit da was passiert müsste ein Top 10 Mann schon unglaublich früh platzen.
Unglaublich dumme Etappe!
Da kommen Ausreißer durch und Ineos spaziert hinterher, der Rest folgt ihnen und holt sich dann am Freitag die Klatsche ab von Thomas.
Der wird imo das Zeitfahren sogar eher gewinnen als Martin oder Dennis und am Tourmalet dann nochmal nachlegen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Denk ein eigener Thread macht langsam Sinn. Ich hab mir TDF für die PS4 gekauft und entweder peil ich es nicht, oder es ist zu schwierig. Auf jeden Fall ziemlich langweilig.

Ewan hab ich es heute gegönnt, auch wenn es für den 9er weh tat (Glückwunsch @Little, Du hast auch noch als einziger Thomas auf den Gesamtsieg getippt!).

Für morgen hab ich auch keine Erwartung. Das werden dann Jungs aus der zweiten Reihe unter sich ausmachen, die keine Gefahr für die Gesamtwertung darstellen. Woods, Ala, Costa, de Gendt, Benoot, Teuns, Ciccone... Landa wäre vll auch ne Option. Bardet wird vll was hoffnungslos probieren und Ineos kichern ein bisschen und das war's. Danach die Etappen gibts von denen dann richtige Klatschen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Falls jemand ähnlich alt wie ich ist, also uralt. Es gab früher einen Telekom Radsport Manager(müsste so geheißen habe, finde aber nie mehr irgendein Bild zu). Das Ding war mein Sommerferienkiller.
Es konnten ungefähr aber auch nur 6-7 Etappen (die Bergetappen) der Tour real gespielt werden, der Rest wurde simuliert. Beim Giro war es ähnlich und Tour de Romandie konnte man z.B. spielen.

Der hier?
51MKMFWSZ3L.jpg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.012
Punkte
113
Ne ne. Da hatte ich schon fast schon meinen Vorruhestand beantragt. Das habe ich nach der ersten Bergetappe weggelegt....

Das war ein Spiel aus ca. 2000. Aber ich finde nicht einmal ein Cover dazu. Ich fuhr damals mit Di Luca zum TDF Sieg. Ein Mexikaner als Bergziege. Das baute damals auf den Giro 2000 in meinen Augen auf. Als Di Luca aus dem Nichts (wir wissen wohl jetzt warum), kam und für Cantino Tollo die fünfte Etappe gewann.

Ich tippe nach langem Denken doch, dass Team Telekom Eurotour Cycling war. Es war nicht von Cyanide.
Gibt hier sogar kurze Screenshots und die kommen mir schon sehr bekannt vor. Sie hätten ruhig auch welche von den 10 Etappen, die man real spielen konnte machen können. :D
Link

Hier noch ein kurzes Review, da wird nochmal auch meine Meinung herausgestellt, gegen Erik Zabels Cycling sieht Team Telekom Cycling extrem gut aus.
Das war schockierend damals von Cyanide. Sie haben das aber nun gut hinbekommen. Auch wenn ich das Länderscouting vermisse......von Talenten...

Hier
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Viel zu weit weg der letzte berg, damit da was passiert müsste ein Top 10 Mann schon unglaublich früh platzen.
Unglaublich dumme Etappe!
Da kommen Ausreißer durch und Ineos spaziert hinterher, der Rest folgt ihnen und holt sich dann am Freitag die Klatsche ab von Thomas.
Der wird imo das Zeitfahren sogar eher gewinnen als Martin oder Dennis und am Tourmalet dann nochmal nachlegen!
Mir gefällt die Planung der Etappe.
Heute haben mal andere Teams und Fahrer die Möglichkeit auf einen Etappensieg zu fahren.
Könnte mir vorstellen, dass z.B. Nibali versucht in eine Ausreißergruppe zu kommen.
Außerdem denke ich, dass selbst wenn die Etappe wesentlich schwerer mit Bergankunft konzipiert worden wäre, die Favoriten wahrscheinlich gemeinsam ins Ziel gekommen wären, weil jeder Bedenken gehabt hätte zu viel Kraft vor dem morgigen Zeitfahren zu verpulvern.
Sie ist aber schwer genug, dass jeder Favorit aufmerksam fahren muss.
Wir haben nach dem Zeitfahren noch 4 Bergankünfte und die schwere Etappe mit drei 2000ern am Donnerstag, das ist schon ok so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Nach 45 Minuten steht nun scheinbar die Gruppe, weil Ineos mit mehreren Mann vorn die Barrage errichtet.
Sieht nach einer riesigen Gruppe aus mit Sagan, Matthews. Mal gucken, wer noch drin ist.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Laut Sportschau-Ticker sind 3 Fahrer von Bora + Sagen in der Gruppe, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die alle Sagan über die Berge helfen sollen oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Laut Sportschau-Ticker sind 3 Fahrer von Bora + Sagen in der Gruppe, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die alle Sagan über die Berge helfen sollen oder?
Neben Sagan sind noch Oss, Schachmann und Mühlberger in der Gruppe. Sagan wird sicherlich nur auf den Zwischensprint gehen. Schachmann und Mühlberger wären dann die Optionen für die Etappe. Die Berge sind für Sagan zu schwer.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Laut Sportschau-Ticker sind 3 Fahrer von Bora + Sagen in der Gruppe, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die alle Sagan über die Berge helfen sollen oder?

Gibt vor dem ersten Berg einen Zwischensprint. Da will Sagan ein paar Punkte für das grüne Trikot mitnehmen. Die anderen drei Fahrer könnten mehrere Funktionen haben z.B. Etappensieg oder Helfer für Buchmann/Konrad ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Spitzengruppe:
Sagan, Mühlberger, Oss, Schachmann (Bora), Morkov (Deceuninck), Frank, Gallopin, Naessen (Ag2r), Colbrelli, Garcia, Teuns (Bahrain Merida), Erviti (Movistar), Bilbao (Astana), Groenewegen, Teunissen (Jumbo Visma), Bettiol, Clarke, Scully (EF), S. Yates (Mitchelton Scott), Pauwels, van Avermaet (CCC), Costa, Kristoff (UAE), Felline, Stuyven (Trek), Matthews, Arndt, Bol, Roche (Sunweb), Perichon, Simon (Cofidis), Benoot, Kluge, Wellens (Lotto Soudal), Calmejane (Total Direct Energgie), Pasqualon (Wanty), Boasson-Hagen, Valgren (Dimension Data), Ledanois (Arke Samsic)
 
G

Gast_482

Guest
Wenn Buchmann Eier hat geht er am letzten all in...4 Mann vorne.
Man wird aber für schachmann auf Etappe fahren.
Etappe verläuft wie erwartet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Taktik von Mitchelton verstehe ich nicht ganz. Yates hat mit seinen Attacken Trentin kaputt gefahren, der zumindest der große Favorit im Sprint gewesen wäre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wie erwartet passiert hinten nix. Ineos kontrolliert und keiner wagt etwas. Same procedure as every year... Bleibt dabei, dass die Tour in Bezug auf das Renngeschehen die mit Abstand langweiligste Grand Tour ist.

Immerhin ist es vorn spannend. Mühlberger dürfte in der Konstellation keine schlechten Chancen haben. Schachmann noch hinten als Joker, auch wenn er gegen Trentin wohl keinen Stich sehen dürfte. Kann mir nur vorstellen, dass Mitchelton keine große Gruppe haben will, weil ansonsten alle nur auf Trentin gucken würden und keine Nachfahrarbeit leisten, falls jemand angreift. Yates ist ja auch nicht langsam im Sprint.
 
Oben