Cudi
A, B, C und die 6
Geil, jetzt redet der Naß eine Doppelspitze bei BORA herbei.
Der war wie immer schwer zu ertragen.Geil, jetzt redet der Naß eine Doppelspitze bei BORA herbei.
Am berg wird er nicht großartig stärker als gaudu, rodriguez etc sein. Die nehmen sich alle nicht so viel. Da entscheidet tagesform. Daher ist so ein coup wie heute echt wichtig.Mal gut, dass BORA in der Gruppe war. Sonst hätte es Hindley / Buchmann vielleicht ähnlich zerlegt, wie andere Favos bei der Jumbo-Attacke.
Hat Buchmann auch im Interview bestätigt, dass eigentlich nur Konrad in die Gruppe sollte.Hindley bestätigt dass das mehr oder weniger zufällig war und eigentlich improvisiert
Geil, jetzt redet der Naß eine Doppelspitze bei BORA herbei.
Ich denke der ursprüngliche plan von jumbo war dass wout nach dem hc berg als helfer vorne ist falls poga am soudet ernst macht.Wahnsinns-Etappe.
Vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung bei der Tour?
Vingegaard und seine Jumbo-Bots waren bei hartem Berg eine ganze Stufe besser als Pogacar.
Ich habe mich während der Etappe gefragt, was Wout van Aert da vorne bezweckt. Punktetrikot interessiert ihn nicht, sonst hätte er beim Zwischensprint reingehalten. Etappensieg vielleicht? Das Bergtrikot?
Beides hatte sich zum Einstieg zum Col de Marie Blanque erledigt, er klinkt aus. Und fährt, nachdem er ins Peloton zurücktrudelte, zum richtigen Moment einen Bergsrint über 300 Meter.... und sprengt damit das Feld. Kuss und Kapitän Vingegaard zünden dann die weiteren Stufen und fahren Pogacar aus dem Schuh.
Hat Buchmann auch im Interview bestätigt, dass eigentlich nur Konrad in die Gruppe sollte.
Ich glaube, die Gruppe ist ziemlich zufällig entstanden und weggekommen.
Und dann können natürlich Coquard und Pedersen billig ein paar Sprintpunkte mitnehmen.
Für einige geht es um das Bergtrikot und van Aert möchte vielleicht eine Etappe?
Am Ende ist das halt eh ein kampf poga gegen vinge. Selbst wenn da mitte des letzten berges noch 3 UAE Helfer dabei gewesen wären, wären die bei der Attacke von Vingegaard eh alle weit zurückgefallen bzw. schon wenn Kuss anzieht, der hängt ja auch fast alle anderen Favoriten locker am Berg ab.Ja, das sah während der Entstehung dieser großen Gruppe schon sehr nach Zufall aus.
EF und Lidl-Trek hatte auffälliges Interesse, definitiv auch Alaphilippe, van Aert war ebenfalls schon sehr frühzeitg bei jeder Ataccke dabei.
Zu irgendeinem Moment hatte eine Gruppe mit allen Teams (außer Wanty und Alpecin) mit mindestens einem Fahrer einen Abstand und bis sich vor allem UAE und Jumbo sortiert hatten (sind wir damit zufrieden?), war die Gruppe weg.
UAE hat bei einem Abstand von irgendwann 3 Minuten die Gefahr erkannt, verheizte ihre Tempobolzer, um bis zum Marie Blanque den Abstand zu reduzieren und wurden dort von Jumbo auf dem komplett falschen Fuß erwischt.
Am ende einer gc relevanten etappe ist nicht viel mit körner sparen.Ich glaube Vingegard hat heute beim Loch zufahren auf Hindley ganz schön Körner gelassen. Der macht morgen keinen mux und kann froh sein wenn er bei Pogacar bleiben kann. Morgen gewinnt irgendeine andere Bergziege. Ich tippe auf Ineos.
Ich glaube nicht, dass die Gruppe vorne grossen Einfluss auf das Verhalten von Jumbo hatte, sie haben sich hinten ausgeruht und sind mitgefahren. UAE hingegen hat schon ziemlich Helfer verbraten, aber doch eher die Flachhelfer, während sie Majka und Yates bis zum Marie-Blanche geschont haben.Na ja, dominieren würde ich das noch nicht nennen. Dazu ist zu früh und dazu wirkte das alles zu improvisiert. Momentan würde ich es eher so deuten, dass Pogacar einen schlechten Tag hatte. Wenn Hindley nicht vorne gefahren wäre, wäre es auf so einer Etappe vielleicht gar nicht aufgefallen. So mussten Vingegaard bzw. sein Team aber was tun, denn einen Giro Sieger + Edelhelfer kann man nicht so einfach fahren lassen. Habe es aber leider auch nur nachträglich sehen können, weil auf Arbeit.