Sehe ich auch so. Pogacar profitiert schon sehr vom Prinzip der Zeitgutschriften. Bisher hat er 41 Sekunden geholt. Rechnet man die 23 von Vingegaard davon ab bleiben 18 Sekunden. Eine amstrongsche Totaldominanz wie gegen Jan Ullrich sehe ich bis jetzt noch nicht. Irgendwie fühlen sich die Kräfteverhältnisse deutlich ausgeglichener an. Ja, Pogacar ist am Berg beim Antritt der Spritzigere, aber das auch immer nur für einen kurzen Moment. Dass er auf Minuten wegfährt sehe ich im Moment nur, wenn Vingegaard einen wirklich schwarzen Tag erwischt.War aber ein gutes Beispiel dafür dass vingegaard auf Distanz der leicht bessere am berg ist.
Wenn er genug zeit hat pogas sprints über konstantes fahren zu kompensieren, wird er am berg auch nichr abgehängt.
Wahrscheinlich muss poga einfach immer nur so spät wie möglich antreten. 5-10 sekunden holt er ja auf wenigen metern eigentlich immer raus.
KetoneGibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass dieses Jahr wieder krasse Bestzeiten an den Bergen gefahren werden, die man als Fan hören mag?
Aktueller Trend: Ketone gemischt in den Getränken versprechen angeblich bis zu 10% mehr Leistung. Gilt aktuell noch Nahrungsergänzung und kann auch durch eine ketogene Ernährung gefördert werden.Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass dieses Jahr wieder krasse Bestzeiten an den Bergen gefahren werden, die man als Fan hören mag?
Wird eine mischung vieler gründe sein.Aktueller Trend: Ketone gemischt in den Getränken versprechen angeblich bis zu 10% mehr Leistung. Gilt aktuell noch Nahrungsergänzung und kann auch durch eine ketogene Ernährung gefördert werden.
Ketone – das (legale) Wundermittel, das das Top-Team der Tour de France so schnell macht
Vor der entscheidenden letzten Woche der Tour de France 2022 ist die Ausgangslage für das Team Jumbo-Visma mit Jonas Vingegaard und Wout van Aert glänzend.www.watson.ch
Aber ja, ich würde mich nicht wunder, wenn irgendwann auch andere Gründe offenbar werden
Trainigssteuerung/Belastungssteuerung ist auch noch technischer, wissenschaftlicher und gezielter geworden.Material ist sicher auch nochmal um ein paar Prozent besser und schneller geworden und es wird oft schon viel früher im Berg richtig Tempo gebolzt.
Bei den Skybots waren das früher längere Passagen mit moderat steigenden Wattzahlen.
Material ist sicher auch nochmal um ein paar Prozent besser und schneller geworden und es wird oft schon viel früher im Berg richtig Tempo gebolzt.
Bei den Skybots waren das früher längere Passagen mit moderat steigenden Wattzahlen.
Ergänze noch um "stärkere" Helfer, die ja ebenfalls von den o.g. Dingen profitieren und das ganze nochmal schneller machen.
Jungels war aber viel länger dabei als der Konrad. Was der abliefert ist eine Frechheit.
Vielleicht soll Konrad ja in 1. Linie in eine Fluchtgruppe gehen.
Als sog. "Berghelfer" für Hindley ist Jungels aber auch immer viel zu früh weg. Da bleiben oft nur noch Pollitt und Buchmann.
Bora: Der achte, noch zu nominierende Fahrer, ein “weiterer Kletterer“, wird nach den Meisterschaftswochenende bekanntgegeben.
Und der war Konrad. Hört sich für mich schon nach Helfer an.