Tour de France 2023


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
powless heute schon wieder in der ausreißergruppe. Der wohl das bergtrikot schon in der ersten Woche klarmachen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Van aert ist wohl ziemlich angepisst.

Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz das er bei jumbo bleibt, klar das Gehalt ist natürlich super da, aber es sollte ihm doch auch klar sein das jumbo auf GC geht.

Wenn er da wirklich der Meinung ist das nicht genug für ihn getan wird sollte er doch ein Team suchen wo er hemmungslos auf grünes Trikot, Etappen etc fahren kann.

Klar, als Helfer ist er enorm wertvoll und er macht diese Dienste ja auch in der regel wirklich gut, aber irgendwo ist es ja auch ein wenig Verschwendung seines talents diesen Helfer Job zu machen.


Wenn er das gerne macht würde ich sagen soll er halt machen, aber es wurde ja schon in dieser Tour Doku spekuliert das es deshalb Spannungen gibt.
Van Aert sagte wohl folgendes:

"The atmosphere is fantastic in the bus. The criticism of Jonas should not be there. If we only rode for Jonas the first weekend, we would have ridden differently. I think it is clear that we have raced for a stage win for me as well.

We used Wilco and Tiesj to the fullest in order to get a stage win while Jonas didn't follow Pogacar. It's all to get me to win the stage, so of course it's disappointing if it doesn't happen. It is clear that we want to win together and we will keep trying."

Also alles ok
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
so richtig Bock hat das Feld heute auch nicht.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf den ersten 100km von nur 38kmh.
Da könnte ich ja noch mitfahren heute.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
so richtig Bock hat das Feld heute auch nicht.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf den ersten 100km von nur 38kmh.
Da könnte ich ja noch mitfahren heute.
Liegt weniger am Feld als an der Ausreißergruppe, welche lediglich zu zweit unterwegs war. Feld hat wenig Interesse, die zu früh einzuholen, weil es dann wieder unruhiger werden kann. Besser zum Schluß hin, dann wird das Tempo auch deutlich höher, damit sich keiner mehr löst.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Das sieht ja mal noch nem richtigen sprint aus. 6-7 positionieren sich in großer Anzahl ganz vorne
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.918
Punkte
113
Da hat nicht viel gefehlt für Bauhaus.

Aber Philipsen natürlich perfekt von Alpecin und vor allem van der Poel für den Sprint abgeliefert. Das musste er dann wirklich nur nach Hause fahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Philipsen war nahe dran disqualifiziert zu werden so wie er von aert da fast in die bande gefahren hat. Grade noch legal, würde ich sagen.

Jumbo soll wohl auch protest eingelegt haben
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.918
Punkte
113
Philipsen war nahe dran disqualifiziert zu werden so wie er von aert da fast in die bande gefahren hat. Grade noch legal, würde ich sagen.

Jumbo soll wohl auch protest eingelegt haben
Wenn man danach geht, was diese Saison bereits bestraft wurde, ist das ein DQ. Aber ich glaube bei der Tour wird man das nicht machen, wenns nicht allzu krass ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blieb so. Die doof gestellte Bande war mit verantwortlich.

Trotzdem gut, dass van Aert da zurückgezogen hatte, sonst hätte es gescheppert..
Man kann zwar immer etwas finden, wo es weniger gefährlich wäre.
Aber letztlich sorgen die Fahrer auch selbst für die Gefahren, wenn sie all-in gehen - ob bei Abfahrten oder Massensprints.

Inzwischen ist es sogar gut, wenn vor einem Massensprint ein paar Kurven, Kreisverkehre oder eine Welle platziert sind.
Bei 4 Kilometern flach geradeaus zerlegt sich sonst das halbe Peloton bei 50 km/h, wenn sich jemand versteuert oder unbedingt in eine nicht vorhandene Lücke will.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Blieb so. Die doof gestellte Bande war mit verantwortlich.

Trotzdem gut, dass van Aert da zurückgezogen hatte, sonst hätte es gescheppert..
Man kann zwar immer etwas finden, wo es weniger gefährlich wäre.
Aber letztlich sorgen die Fahrer auch selbst für die Gefahren, wenn sie all-in gehen - ob bei Abfahrten oder Massensprints.

Inzwischen ist es sogar gut, wenn vor einem Massensprint ein paar Kurven, Kreisverkehre oder eine Welle platziert sind.
Bei 4 Kilometern flach geradeaus zerlegt sich sonst das halbe Peloton bei 50 km/h, wenn sich jemand versteuert oder unbedingt in eine nicht vorhandene Lücke will.
Durch die kreisverkehre fahren sie aber auch mit 50 sachen. Das ist noch gefährlicher
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Durch die kreisverkehre fahren sie aber auch mit 50 sachen. Das ist noch gefährlicher
Nur... sonst fahren sie sicher mit gegen 60. Nein, aber der Kreisverkehr (oder die Kurve) hat den Vorteil, dass sich das Feld in die Länge zieht, so sind nicht mehr quasi 10 Fahrer nebeneinander in der Spitze, sondern vielleicht noch 2 oder 3.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.918
Punkte
113
wieso denkst du das?
Wegen dem lahmen start?

Auf 40kmh werden sie denn schnitt schon bekommen. Ankunft daher eher so 18 uhr
Weil niemand in die Gruppe geht. Die bummeln jetzt schon 20 km ohne Ausreißer.

Gestern sind sie auch langsamer als der langsamste berechnete Schnitt gefahren, aber da waren wenigstens 2 Leute vorne. Da konnte man nicht komplett bummeln.

20 Uhr war natürlich übertrieben, das sollte ja klar sein. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
wo sind denn die kleinen Teams die nur ihre Trikots in die Kamera halten wollen?

Aber sieht wirklich aus wie eine Etappe die man sich sparen kann
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
ich weiß gar nicht ob ich ein Feld außerhalb der letzten Tour Etappe schon mal live derart unambitioniert fahren gesehen habe.
Die Kommentatoren wissen gar nix mit der Zeit anzufangen :D
 
Oben