Tour de France 2023


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer ätzend, wenn sich Fahrer aus dem erweiterten Favoritenkreis schon so früh verabschieden.

Ärgert mich, seit ich Radsport verfolge.

Ist natürlich nicht zu ändern. So ein Pech / Unglück verändert vieles, nicht nur für die betroffenen Teams.
Kein Movistar, um eine Attacke vorzubereiten, die Südamerika-Spaßcombo EF jetzt schon zerrupft.

Passiert zwar jedes Jahr (oder es wird jemand krank), aber hier trifft es direkt mal 2 Top-Ten-Kandidaten zum Auftakt.
Mein Tipp natürlich auch direkt versaut, mit Mas und Carapaz für * in der Gesamtwertung.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Hoffe auch, dass da nicht noch mehr raus gehen die Tage. Schon gar nicht von den beiden Favoriten, das könnte episch werden. Ich hoffe noch, dass Carapaz sich erholt, damit er auf Etappen gehen kann, dürfte aber eher aufgeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Antwort auf die letzte Frage bin ich noch schuldig.

Bei der Machart bin ich bei dir. Ich finde die Art und Weise, wie die Musik da reingeschnitten wird, auch gewöhnungsbedürftig. Hat was von Werbeindustrie.

Ja klar. Darum bedient man sich auch ausgerechnet bei Joy Division. ;)
Es ist aber natürlich top gemacht und deswegen eine gute Doku.

...und das hat jetzt welchen Zusammenhang..?

Für eine schick gemachte Doku aus der Werbeindustrie hätte man sicherlich auch andere Bands oder eine kommerziellere Mucke finden können, als ausgerechnet Joy Division.
Oder einen populäreren Ersatz für anderen "merkwürdigen" Indie-Kram des Soundtracks.
Man hat sich für die sperrigere Variante entschieden. Passt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Es geht um die Machart, da ist es völlig egal, welche Mucke da jetzt im Einzelfall genommen wurde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Auf die Etappe heute und morgen bin ich mal persönlich gespannt, geht es doch durch die Gegenden, die ich in 4 Wochen selber zu Fuß besuchen werde. Etappenfinale heute geht ja über Irun / Hondarriba und hinauf zum Jaizkibel (kennt man ja aus der Clasica San Sebastian) direkt an der Grenze zu Frankreich. Morgen dann der Grenzübergang nach Hendaye, wo ich dann selber sein werde.

Jaizkibel ist auf jeden Fall ein netter Gradmesser am Ende, nicht so steil wie gestern, aber durchaus selektiv genug, damit sich die Favoriten nochmal antesten können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
hinauf zum Jaizkibel (kennt man ja aus der Clasica San Sebastian) direkt an der Grenze zu Frankreich. Morgen dann der Grenzübergang nach Hendaye, wo ich dann selber sein werde.

Jaizkibel ist auf jeden Fall ein netter Gradmesser am Ende, nicht so steil wie gestern, aber durchaus selektiv genug, damit sich die Favoriten nochmal antesten können.
Weiß jetzt nicht ob das viel ändert, aber ich meine man fährt den Jaizkibel andersrum hoch als bei der Clasica San Sebastian gewohnt. Aber wenn man möchte wirds auf jeden Fall ausreichen um wieder nur Vingegaard und Pogi übrig zu haben. Und Lafay natürlich. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.026
Punkte
113
Ort
Austria
Auf die Etappe heute und morgen bin ich mal persönlich gespannt, geht es doch durch die Gegenden, die ich in 4 Wochen selber zu Fuß besuchen werde. Etappenfinale heute geht ja über Irun / Hondarriba und hinauf zum Jaizkibel (kennt man ja aus der Clasica San Sebastian) direkt an der Grenze zu Frankreich. Morgen dann der Grenzübergang nach Hendaye, wo ich dann selber sein werde.

Jaizkibel ist auf jeden Fall ein netter Gradmesser am Ende, nicht so steil wie gestern, aber durchaus selektiv genug, damit sich die Favoriten nochmal antesten können.
Kenne die Gegend als ich einen Sommer in Donostia zum Spanisch lernen (und bissl Party machen) verbracht habe… absolut sehenswert, kulturell und kulinarisch ein Traum und wunderschön die gesamte Region! :) und für Wanderer und Radsportler gibts kaum besseres da auch klimatisch angenehm gelegen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Das grüne Trikot sieht dies Jahr sehr bescheiden aus. Musste man jetzt nicht unbedingt die Farbe ändern.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Poga macht wieder so weiter wie gewohnt. Verballert seine kräfte schon ein wenig verantwortungslos
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Etappe müsste van Aert eigentlich locker holen wenn es zum Sprint kommt.

Aber jetzt geht Emu. :D Aber keine Chance.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Schön dass lafay gewinnt. Den sprint für van aert so lange anzufahren war schwierig. Dafür hatte jumbo nicht das Personal.

Buchmann und hindlay haben gefallen. Diese klassiker profile sind ja nicht unbedingt deren stärke aber trotzdem gut dabei gewesen.
 
Oben