Ein guter Tag für die, die es mit Polen halten! Glückwunsch!
Oh krass. Das ist dann schon was wert.Mit dem Antritt hat Pogi fast nochmal ne Minute gut gemacht nach vorne.
Am Ende dürfte Pogacar aber noch Dritter geworden sein, also knapp 10 Sekunden gut gemacht auf Vingegaard.
8 Sekunden waren es dann. 4 Sekunden + 4 Bonussekunden noch als 3. im Ziel.Oh krass. Das ist dann schon was wert.
Jumbo müsste eigentlich versuchen im hochgebirge es für pogacar dauerhaft schwer zu machen. Umso mehr harte höhenmeter desto besser sollte es eigentlich für vingegaard sein. An einem einzelnen schlussanstieg. Kann er poga kaum besiegen sondern bekommt eher immer ein paar sekunden reingedrückt, weil poga einfach im bergsprint nicht zu schlagen ist.Also die Zeitgutschriften sind wirklich ein Faktor für Pogacar. Dadurch hat er bisher über 30 sek. gutgemacht. Ohne Gutschriften und rein nach Zeit wäre Vingegaard noch etwas weiter vorne. Pogacar kämpft wirklich um jede Sekunde. So richtig dominant ist aber was anderes. ICh denke/ hoffe es bleibt so knapp. Jumbo Visma hat überraschenderweise heute als Team nicht so abgeliefert, nur Kuss war am Ende noch am Start. Bin mal gespannt wie das bei den nächsten Etappen aussieht. Letztes Jahr war u.a. van Aert wahnsinnig wichtig, der scheint dieses Jahr jedoch nicht ganz auf dem Level vom letzten Jahr zu sein.
Jumbo müsste eigentlich versuchen im hochgebirge es für pogacar dauerhaft schwer zu machen. Umso mehr harte höhenmeter desto besser sollte es eigentlich für vingegaard sein. An einem einzelnen schlussanstieg. Kann er poga kaum besiegen sondern bekommt eher immer ein paar sekunden reingedrückt, weil poga einfach im bergsprint nicht zu schlagen ist.
Morgen wäre vöt so eine etappe wo man vöt kuss schon am ersten großen berg richtig fahren lassen sollte.
Wenn keldermann wieder besser drauf ist, kann er das natürlich auch machen.Verstehe, was du meinst, aber gerade morgen würde ich Kuss bis zum Joux-Plane absolut in Watte packen, damit er dort alles rausholt. Für den Ramaz hat man ja Kelderman, Benoot oder Van Aert. Da kann man das Rennen doch schon schwer genug machen. Gerade Joux-Plane bietet sich ja an, unten rein hart zu fahren und dann die letzten 5-6 Kilometer die Favoriten allein fahren zu lassen. Das wird so schwer, dass da sowieso jeder für sich fahren muss (im Schnitt haben die finalen 5,5km fast 10% Steigung). Und da ist der krasse Bergsprint von Pogacar vielleicht auch nicht so entscheidend, wenn er vorher schon mehr am Limit fahren musste als z.B. heute.
Klar, Kuss könnte am Ramaz das Feld zerteilen, aber seinen besten Helfer dort schon arbeiten zu lassen? 16km eher langgezogene Abfahrt, dann nochmal 10km Flachstück bis zum Joux-Plane. Denke nicht, dass da irgendjemand vor dem letzten Anstieg zucken wird. Dafür wird es dort knallen. Das Profil ist ja vorher auch schon so schwer, dass da keine große Gruppe an den Fuß kommen wird. Mal gucken, ob UAE für die Arbeit heute etwas bezahlen muss.