Tour de France 2023


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei das nur bei der Situation mit Rodriguez so war. Als Pogacar antrat, waren zwei Motos direkt vor der Gruppe (und quasi nebeneinander, so dass Pogacar nicht mal vorbeifahren konnte) und da war es auch nicht eng (hab es eben nochmal angeschaut). Da haben die einfach richtig gepennt.
Das Problem ist da eher, dass sie eben nicht schnell beschleunigen können, weil sie sonst Zuschauer umfahren. Das Problem habe ich da eher gesehen bzw. so habe ich die Situation eben noch in Erinnerung. Gleichzeitig kann man sicherlich kritisieren, dass die Motorräder da nebeneinander fahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das Problem ist da eher, dass sie eben nicht schnell beschleunigen können, weil sie sonst Zuschauer umfahren. Das Problem habe ich da eher gesehen bzw. so habe ich die Situation eben noch in Erinnerung. Gleichzeitig kann man sicherlich kritisieren, dass die Motorräder da nebeneinander fahren.
Beim Antritt von Pogacar war eigentlich genug Platz - da waren halt wirklich zwei Motos nebeneinander, ohne dass sie jemanden umgefahren hätten. Und nachdem Pogacar dran war, hatten die ja beschleunigt und waren weg. Da war eben noch nicht das ganz krass enge Spalier.
Screenshot 2023-07-15 180242.jpg

Ich finde ja auch, dass die Fans teilweise viel zu eng stehen und heute war ja quasi überhaupt keine Absperrung da, aber das Ding hier geht auf die Fahrer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Wenn man sieht das simon yates 3:20 , gaudu 6 min hinter rodriguez ins ziel kommt, hatten der und adam yates schon echt einen krassen tag.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.706
Punkte
83
Ort
Meerane
Warum eigentlich so ein Fahrer mal den ganz großen Hammer raus holt und so ein Fan (ist ja egal wen dann) einfach mal so eine verpasst das der voll krass zu Boden geht ist mir schleierhaft. Ich glaube nämlich wenn sich das rum spricht das die Fahrer einen bei hinter her rennen eines auf die zwölf geben ist der Spuk ganz schnell vorbei.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Beim Antritt von Pogacar war eigentlich genug Platz - da waren halt wirklich zwei Motos nebeneinander, ohne dass sie jemanden umgefahren hätten. Und nachdem Pogacar dran war, hatten die ja beschleunigt und waren weg. Da war eben noch nicht das ganz krass enge Spalier.
Anhang anzeigen 37859

Ich finde ja auch, dass die Fans teilweise viel zu eng stehen und heute war ja quasi überhaupt keine Absperrung da, aber das Ding hier geht auf die Fahrer.
Wie gesagt, ich würde dir zustimmen, dass die Motorräder da nicht nebeneinander zu fahren haben. Aber das Bild spricht für mich doch eigentlich komplett für meine Aussage, dass man diese Situation ganz einfach mit einer Absperrrung hätte verhindern können. Allein der hintere Motorradfahrer hätte sichtlich garnicht beschleunigen können, da er sonst die eine Person erfasst hätte. Zum anderen Fahrer oder gar den Gefahren davor kann man von dem Bild nicht sprechen, aber selbst auf dem Bild ist es schon sehr eng, um beschleunigen oder ausweichen zu können.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
War aber ein gutes Beispiel dafür dass vingegaard auf Distanz der leicht bessere am berg ist.
Wenn er genug zeit hat pogas sprints über konstantes fahren zu kompensieren, wird er am berg auch nichr abgehängt.
Wahrscheinlich muss poga einfach immer nur so spät wie möglich antreten. 5-10 sekunden holt er ja auf wenigen metern eigentlich immer raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum eigentlich so ein Fahrer mal den ganz großen Hammer raus holt und so ein Fan (ist ja egal wen dann) einfach mal so eine verpasst das der voll krass zu Boden geht ist mir schleierhaft. Ich glaube nämlich wenn sich das rum spricht das die Fahrer einen bei hinter her rennen eines auf die zwölf geben ist der Spuk ganz schnell vorbei.

Das ist schon ein paar mal passiert. Miguel Angel Lopez zum Beispiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Warum eigentlich so ein Fahrer mal den ganz großen Hammer raus holt und so ein Fan (ist ja egal wen dann) einfach mal so eine verpasst das der voll krass zu Boden geht ist mir schleierhaft. Ich glaube nämlich wenn sich das rum spricht das die Fahrer einen bei hinter her rennen eines auf die zwölf geben ist der Spuk ganz schnell vorbei.
Na klar. Die fahrer sollen anfangen fans niederzuschlagen die auf der strecke stehen?
Klingt nach einer vernüftigen lösung
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Die Lösung ist Teuer, mehr Gitter, mehr Polizei , die Fans nur noch auf einer Seite.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich frage mich warum Vingegaard als er zu Pogacar aufgeschlossen hat, nicht weiter Tempo gemacht hat. Klar war der am Limit, aber da haben beide ja nochmal komplett rausgenommen. Da hatte er eigentlich den psychologischen Vorteil und Pogacar wirkte angeschlagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich frage mich warum Vingegaard als er zu Pogacar aufgeschlossen hat, nicht weiter Tempo gemacht hat. Klar war der am Limit, aber da haben beide ja nochmal komplett rausgenommen. Da hatte er eigentlich den psychologischen Vorteil und Pogacar wirkte angeschlagen.
Sehr wahrscheinlich auch komplett am Limit gewesen.
 
Oben