Vingegaard fährt in meinen Augen momentan zu defensiv! Ja, er hat noch einen (unbedeutenden) Vorsprung und er weiss, dass er in Sachen Antritt und Explosivität gegen Pogacar keine Chance hat. Gerade darum müsste er es mal nicht erst auf den letzten paar hundert Metern probieren.
Am Joux-Plane habe ich nicht begriffen, warum er nach der Einholung nicht probiert hat, Pogacar gleich abzuhängen, sei es mit einem kurzen Antritt, sei es mit einem konstant hohen Tempo.
Gestern ähnlich: Pogi lässt sie Lücke zu Yates aufgehen und Vingegaard hat eigentlich keine Ahnung, was er machen soll. Ganz komisch war die Situation, als Rodriguez vorbeigefahren ist: Pogacar reagiert nicht, Vingegaard schaut zuerst nach rechts, dann springt er ans Hinterrad von Rodriguez. Da hatte ich kurz die Hoffnung, dass er gleich durchzieht, hat er nicht.
Momentan überlässt Jumbo die Initiative völlig Pogacar: Vingegaard ist nur am reagieren und fährt sehr passiv... wenn sich das nicht rächt, Stichwort 2020.
PS: Wetttechnisch (habe seit ca 30 Jahren eine Wette mit meinem Cousin am Laufen) bin ich für Vingegaard, aber der Kerl ist mir sehr unsympathisch, darum drücke ich doch ein bisschen Pogacar die Daumen. Schon nur, weil er etwas probiert/riskiert und Vinge seit den Pyrenäen nicht mehr.