Tour de France 2024


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63

TotelEnergies wurden erstmal die Räder geklaut...

Puuh, das ist natürlich erst mal nicht sehr ärgerlich.

Im Artikel steht ja was davon, dass Sie heute mit Reserve-Rädern starten, als französisches Team kann man ggf. schnell Abhilfe schaffen und die Räder aus der Team-Zentrale nachordern.

Würde mich aber interessieren, wenn das einem ausländischen Team, z.B. Uno-X passieren würden, die können ja nicht einfach mal so schnell Räder aus Norwegen nach Südfrankreich bringen...
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
Vorne fährt das Feld nicht aber der Abstand zur Roglic-Gruppe wächst weiter.

Roglic hat wohl was abbekommen, Bora fährt kein volles Tempo.:cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.619
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Roglic fällt im Gesamtklassement auf den sechsten Platz zurück.

01. Tadej Pogacar
02. Remco Evenepoel + 1'06''
03. Jonas Vingegaard + 1'14''
04. Joao Almeida + 4'20''
05. Carlos Rodriguez + 4'40''
06. Primoz Roglic 4'42''
07. Mikel Landa + 5'38''
08. Adam Yates + 6'59''
09. Juan Ayuso + 7'09''
10. Giulio Ciccone + 7'36''
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist so ärgerlich und gut schaut es auch nicht aus. Hatte mich auf ein so schönes Quadrigell gefreut :(

Gestern hatte er Glück gehabt, heute Pech³. :(

Roglic war mMn recht gut unterwegs bis dahin bei der Tour.
Ein Podiumsplatz war teilweise im Vorfeld angezweifelt worden, höchstens bei Vingegaard unfit.
Gestern war Roglic sogar der Einzige bzw. Erste, der Pogacars Antritt am Puy Mary folgen wollte und sich letztlich dabei sogar überpowert hatte. Von wegen Lutschen und Hoffen, dass ihn andere Fahrer wieder heranführen. Aus seinem Team war ja sowieso niemand mehr da, der hätte helfen können.

Heute konnte er überhaupt gar nix dafür. Bora fuhr scheinbar sicher ohne Gedränge auf der rechten Außenbahn, bis Lutsenko den Fahrbahnteiler übersah und stürzte. Auf der rechten Seite konnten weitere Züge nicht mehr ausweichen und Uno-X räumte dabei Bora ab. Links hatte es auch gescheppert (Lotto Dstny).
Am falschen Ort zur falschen Zeit. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Remco Evenepoel wird auf einer heftigen Hochgebirgsetappe wahrscheinlich auch (mindestens) einmal richtig Zeit fressen.

Wobei mich Remco bis jetzt durchaus positiv überrascht hat. ITT war klar, da war er Favorit. In den steilen Rampen konnte er jedoch besser mithalten, als bspw. die Spezialisten Carlos Rodriguez, Felix Gall oder Enric Mas und konnte diese Pogi-Attacken im Nachgang sogar wieder reparieren.

Im Hochgebirge bei langen Anstiegen (und Abfahrten) werden die Abstände größer ausfallen.

Und dann bleibt nix mehr, außer das Duell Superteam UAE Pogacar gegen Vingegaard.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Movistar hat den ganzen Tag mit Alpecin Tempo gebolzt und dann springt Platz 18 raus. :gitche:

Wout van Aert und vorher Fernando Gaviria wurden abgedrängt an die rechte Bande und mussten bremsen, um nicht zu crashen. Gaviria anschließend komplett zugebaut. Arkéa mit Démare haben beide Male ziemlich kompromisslos die Türe zu gemacht.
Sowohl Démare als auch Cavendish bekamen dafür Strafen: ans Ende der zeitgleichen Gruppe zurückversetzt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.088
Punkte
113
Wout van Aert und vorher Fernando Gaviria wurden abgedrängt an die rechte Bande und mussten bremsen, um nicht zu crashen. Gaviria anschließend komplett zugebaut. Arkéa mit Démare haben beide Male ziemlich kompromisslos die Türe zu gemacht.

Démare und Cav (weiß nicht, was der gemacht hat, ist mir zumindest im Sprint nicht aufgefallen) wurden ans Ende versetzt. Ackermann dadurch 3. und Bauhaus 7.

Edit: Hast es selbst noch hinzugefügt :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Démare und Cav (weiß nicht, was der gemacht hat, ist mir zumindest im Sprint nicht aufgefallen) wurden ans Ende versetzt. Ackermann dadurch 3. und Bauhaus 7.

Edit: Hast es selbst noch hinzugefügt :D

Ja, ich wollte wissen, wer Gaviria ausgebremst hatte. Der musste voll in die Bremshebel greifen. Dachte, das war auch Arkéa bzw. Démare, könnte aber auch Astana bzw. Cav gewesen sein.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.197
Punkte
113
Schade für Roglic, aber einen Einfluss auf das Tourduell hat es nicht. Dafür hat er sich dann trotzdem nicht als gleichwertig stark zum Favoritenduo gezeigt, obwohl er der einzige mit perfekter Vorbereitung (mit zugeschnittenem Team und ohne Giro oder schlimme Verletzung) von allen Topfahrern ist. So oder so reicht es also, wie erwartet, maximal zum Podiumsduell gegen Evenepoel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach: nochwas an alle die am Tippspiel für die Top Ten teilgenommen haben..... :)

Seid mir nicht böse, wenn die Auswertung nicht sofort und zackig zeitnah vorliegt nach der Schlussetappe.
Muss mir dafür vielleicht sogar eine Excel-Tabelle basteln. Fahrer / Tipper*in / Punkte (5, 3 oder 1) stehen zudem wirklich erst nach der letzten Etappe fest, also kann ich bis Nizza noch gar keine Punkte berechnen.

Außerdem habe ich (wieder) dienstliche Termine, von daher könnte es sein, dass das Ergebnis erst ein paar Tage später vorliegt. :)
 
Oben