Tour de France 2024


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hat bei Bora auch schon selbst ein paar (deutsche) Talente oder solide Fahrer vergrault und mit dem Einstieg des Brausefabrikanten wird es zwar mehr Geld geben, aber wahrscheinlich noch weniger Rücksicht auf heimische Fahrer, wenn bessere Fahrer auf dem Markt sind.

Die GC-Sparte muss bei RB Bora erst peu à peu aufgebrezelt werden, wenn man auf allen Hochzeiten tanzen möchte.
Mit Jai Hindley zum Beispiel reißt man bei der Tour schonmal gar nix.

Man musste das GC Programm komplett umschmeißen und aufgrund diverser Crashs gab es wenig Zeit, irgendeinen Support passend umzuplanen.
Den Giro hätte man im Nachhinein auch Hindley und Buchmann (plus des geplanten Kämna) geben können und hätte da evtl. auch was mitgenommen. Doch für Podium bei der Tour mit Roglic war die Unterstützung mit Ausnahme von vielleicht Vlasov schon zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Dieses Jahr ist Pogi nicht zu schlagen. Nächstes Jahr mit optimaler Vorbereitung bei Vingegaard sieht die ganze Sache wieder anders aus.
Ich muss aber auch sagen, dass mich das ganze ein bisschen beruhigt.
Ich mein, dass Vingegaard nicht einfach spielend leicht mit Pogi mithalten kann.
Nach der Vorgeschichte in diesem Jahr war das nach menschlichen Ermessen gar nicht möglich.
Wenn es doch passiert wäre, dann hätte ich mir da schon so meine Gedanken gemacht, obwohl ich ein großer Vingegaard Fan bin.
Ehrlich gesagt, hätte ich ihm geraten, die Sache dieses Jahr sein zu lassen.
Richtig auskurieren dieses Jahr und dann mit Schwung und gut erholt ins nächste Jahr.
Hoffentlich übersteht er den Rest der Tour ohne Sturz o.ä.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.026
Punkte
113
Bora probierts heute mit ihren 3 besten am berg in der 15 köpfigen spitzengruppe.
Könnte auch ganz gut ausgehen. Vorsprung geht langsam in richrung 3 minuten.
Sind auch genug gute bergfahrer in der gruppe.
 

unicum

#68
Beiträge
16.619
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit der Vorgeschichte, quasi ohne Vorbereitung liefert Vingegaard doch eine großartige Tour ab. Da kann man nur den Hut ziehen. Nächstes Jahr gehen dann hoffentlich beide auf Augenhöhe in die Tour, dann könnte es richtig episch werden..
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.368
Punkte
113
Mit der Vorgeschichte, quasi ohne Vorbereitung liefert Vingegaard doch eine großartige Tour ab. Da kann man nur den Hut ziehen. Nächstes Jahr gehen dann hoffentlich beide auf Augenhöhe in die Tour, dann könnte es richtig episch werden..
Das hoffe ich auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss man akzeptieren: Pogacar ist der beste Fahrer im Feld. Mit dem besten Team.
Aber Vingegaard fährt auch eine starke Tour. In besserer Form und mit besserer Unterstützung ist er nächstes Jahr vielleicht wieder auf Augenhöhe.
Bärenstark: Remco Evenepoel. Hätte ich nicht gedacht, dass er bergan besser ist, als die Bergspezialisten Carlos Rodriguez, Santiago Buitrago und Co.
 
Oben