Tour de France 2024


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.708
Punkte
63
Ort
Aachen
Noch schlimmer war natürlich Riccardo Ricco. Der hat nie einen Dopingtest bestanden.
Ich kann mich an eine Etappe über den Mortirolo (glaube ich) erinnern, da wurde Savoldelli über den Pass abgehängt, aber mit einer Wahnsinns-Abfahrt holte er die Konkurrenz wieder ein.

Ricco war wirklich übel. Wen ich auch gar nicht mochte, war Leonardo Piepoli. Ricco und Piepoli waren ja bei Saunier Duval (?) Teamkollegen. Ein ganz grausames Team.
Ich persönlich fand Yaroslaw Popovych zu seiner Zeit bei Landbouwcredit - Colnago immer cool als er den Giro als Kapitän gefahren ist. Für ihn hats nur leider nie für den Gesamtsieg gereicht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.713
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Noch schlimmer war natürlich Riccardo Ricco. Der hat nie einen Dopingtest bestanden.
Ich kann mich an eine Etappe über den Colle di Finestre (glaube ich) erinnern, da wurde Savoldelli über den Pass abgehängt, aber mit einer Wahnsinns-Abfahrt holte er die Konkurrenz wieder ein.
Ohja daran erinner ich mich auch gut. Dieser Stil war bei Savoldelli durchaus auch immer sehr besonders. Fand ich cool, wie er dadurch einige Sekunden immer noch holen konnte oder sich wieder zu Führende zurückkämpfen konnte.

Ricco fand ich iwie witzig. Der war damals so sicher voll bis obenhin. Das war damals auch die "Wir sprinten den Berg hoch"-Zeit.

@melo

Von Popo hatten wir bei Sportforen hier doch damals auch einen großen Fan/Befürworter. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.708
Punkte
63
Ort
Aachen
@melo

Von Popo hatten wir bei Sportforen hier doch damals auch einen großen Fan/Befürworter. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.
Ja, wir hatten definitiv einen großen Popovych-Befürworter. Weiß aber auch nicht mehr, wer das war. Ich bin grade mal in einem ganz alten Tour-Thread gewesen, aber da konnte ich ihn/sie auch nicht finden. Hab dafür festgestellt, dass Gitche sich ja auch mal an den Tour-Diskussionen beteiligt hat :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.783
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohja daran erinner ich mich auch gut. Dieser Stil war bei Savoldelli durchaus auch immer sehr besonders. Fand ich cool, wie er dadurch einige Sekunden immer noch holen konnte oder sich wieder zu Führende zurückkämpfen konnte.

Deswegen hieß er ja auch "der Falke". :D
Stefano Garzelli war auch immer einer der Favoriten beim Giro. Und so Bellis und Lellis. Vom Giro gab es früher viel seltener TV-Übertragungen.
Paolo Bettini und Davide Rebellin waren nach den 1. Bergetappen oft noch gut dabei in der GW, sind aber irgendwann im Hochgebirge komplett eingebrochen. Rebellin fand ich gut, ich habe ein Faible für Bergansprinter bzw. "Pönscher". Nunja, war gedopt - aber wie er das Ardennen-Triple gewonnen hatte, war schon stark. Ist noch mit Ü 40 Rennen gefahren.

Saunier Duval: ätzendes Team war das. Wie JJ Cobo quasi aus dem Nichts die Vuelta gewonnen hatte mit bizarren Bergsprints... :rolleyes:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.708
Punkte
63
Ort
Aachen
Rebellin fand ich gut, ich habe ein Faible für Bergansprinter bzw. "Pönscher". Nunja, war gedopt - aber wie er das Ardennen-Triple gewonnen hatte, war schon stark. Ist noch mit Ü 40 Rennen gefahren.
Ach ja, Rebellin im Gerolsteiner-Trikot :love: Vielleicht sollten wir einen separaten Thread für gute und schlechte Erinnerungen an alte Radrennen eröffnen, damit der Tour-Thread nicht zu sehr offtopic wird?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.154
Punkte
113
@melo

Von Popo hatten wir bei Sportforen hier doch damals auch einen großen Fan/Befürworter. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.
:wavey:

Müsste 2003 gewesen sein, wo er alleine mit dem Bums-Team von Landbouwkrediet aufs Podium gefahren ist hinter Simoni und Garzelli. Dachte damals, das wird der nächste Dominator, ging dann leider zu Armstrong. Aber auf Popo habe ich immer gehalten.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
:wavey:

Müsste 2003 gewesen sein, wo er alleine mit dem Bums-Team von Landbouwkrediet aufs Podium gefahren ist hinter Simoni und Garzelli. Dachte damals, das wird der nächste Dominator, ging dann leider zu Armstrong. Aber auf Popo habe ich immer gehalten.
Weiß noch wie er mir damals aufgefallen ist im Prolog, war 2002 glaube ich, er durfte als einer der letzten Starten unter den ganzen Favoriten.

Dann die Performance beim Giro 2003.

Kann mich noch an die legendäre Bergetappe nach Chianale erinnern über den Fauniera & Sampeyre in den italienischen Westalpen abartig schlechtes Wetter. Die Pässe waren bessere Feldwege die ins nirgendwo geführt haben…
Damals sind glaube ich 40 Fahrer aus dem Zeitlimit gefallen.
Am Ende waren Simoni Frigo und Totschnig vorne, dazu Pantani bei seinem letzten Giro hat abartig gekämpft, war aber einfach nicht mehr auf der Höhe.

Sampeyre und Fauniera gabs seither nicht mehr beim Giro.
 
Oben