Träumt ihr Nachts manchmal den Kampfverlauf anstehender Kämpfe?


S

sabatai

Guest
Vielleicht bin ich verrückt, aber wenn ein großer Kampf ansteht, der mich intensiv beschäftigt, dann träum ich ein paar Tage davor meistens den Kampfverlauf. Das ist mir bisher fünfmal passiert - viermal waren es Schlüsselkämpfe meiner Lieblingsboxer. Die Kämpfe verlaufen dann natürlich immer anders, aber die Tendenz hat bisher immer gestimmt! Sanders hat Wladimir ausgeknockt, Lewis hat Tyson ausgeknockt, Tiozzo hat Michalczewski ausgeknockt und Mosley hat Vargas geschlagen (wobei ich hier ebenfalls von einer richtigen KO Niederlage geträumt habe). Diese Tatsache beunruhigt mich wirklich, da ich heute Nacht von De la Hoya vs. Mayorga geträumt habe. Oscar fand nie in den Kampf, musste in der zehnten Runde zweimal zu Boden und wurde ausgezählt. Fast alle in der Halle brachen in Tränen aus und Oscar verabschiedete sich daraufhin unter Tränen von seinen Fans. Selbst die HBO Kommentatoren weinten ins Mikrofon. panik:

Diese Träume sind unglaublich realistisch, so dass ich nach dem Aufwachen kurzeitig nicht weiß ob ich den Kampf tatsächlich letzte Nacht gesehen habe oder nicht.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Das ist mir bei Lewis-Klitschko passiert. Beider mochte ich sehr gern, da hab ich auch von dem Kampf geträumt, konnte mich nicht entscheiden, wem ich den Sieg mehr wünsche. In meinem Traum ist Lewis jedoch schwer ko gegangen. Das kennt man aber auch aus anderen Lebenssituationen, die einen sehr beschäftigen. Ich kenne das Gefühl, wenn man morgens, oder vielmehr nachts nach dem Traum, aufwacht und dann erst begreifen muss, das noch gar nichts geschehen ist. Du bist nicht verückt, Träume spiegeln unterbewusste Dinge wieder, das ist normal, wenn einen etwas beschäftigt und insbesondere man sich vor irgendetwas fürchtet. Bei dir dürfte das dein geschilderter tragischer Abschied von DLH sein. Den wilst Du sicher so nicht sehen, aber irgendetwas in dir glaubt, oder befürchtet, dass es so werden kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde auch gerne mal sowas träumen, aber ich träume überhaupt nichts!!
Finde ich schade! Als Kind habe ich oft geträumt aber jetzt seit Jahren nicht mehr!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Verrückt nicht.Aber ein zweites Hobby neben dem Boxen wäre wohl angebracht...
 
B

Ballagoal

Guest
hawk schrieb:
Verrückt nicht.Aber ein zweites Hobby neben dem Boxen wäre wohl angebracht...

Hmm.. also ich habe neben dem Boxen noch einige andere Hobbys aber trotzdem passiert mir manchmal bei Kämpfen meiner Favoriten das gleiche wie Saba & Co. Und nu?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
N paar Tage vor Masoe vs. Sturm hab ich geträumt das Felix in der ersten Runde nach zwei brutalen Körperhaken von Masoe, unter Krämpfen am Boden liegend, aus dem Kampf genommen wird, kam dann aber glücklicherweise anders. ;)

CC
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ballagoal schrieb:
Hmm.. also ich habe neben dem Boxen noch einige andere Hobbys aber trotzdem passiert mir manchmal bei Kämpfen meiner Favoriten das gleiche wie Saba & Co. Und nu?
Nu - ICH für meine Persom hab' relativ oft das, was man gemeinhin als "feuchte Träume" bezeichnet. Sollte mir vielleicht auch noch das ein oder andere Hobby zulegen ... :D :D :D

(@ Balla - nicht zu ernst sehen das Ganze ! ;) )
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich träume auch manchmal von Boxkämpfen, allerdings nicht so wie hier beschrieben sondern sehr Bizarr und unlogisch.

schon komisch wie sich unser Gehirn verhält wenn es unbeaufsichtigt ist. Bin übrigens schon seit ich so 13 bin Schlafwandler, passiert aber sehr selten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch wenn es mir keiner glauben wird, habe ich bei Klitschko-Byrd von einen ko von Wladi in der 7. Runde geträumt (ok auf die 7 spekuliere ich als Ko-Runde oft) und habe auf Wladi KO 7 gesetzt.
Vor zwei Tagen habe ich nachem ich im esb-Forum die ganze Zeit über Mayweather-DLH geschrieben habe vom Kampf geträumt, und PBF hat in der ersten runde durch KO gewonnen. Diesmal wette ich aber nicht :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich würde auch gerne mal sowas träumen, aber ich träume überhaupt nichts!!
Finde ich schade! Als Kind habe ich oft geträumt aber jetzt seit Jahren nicht mehr!

du träumst wohl schon , nur kannst du dich halt nicht mehr daran errinnern.

Zum Thema muß ich sagen , daß mir das wohl eher mit Fußballspielen passiert.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
RealDeal schrieb:
schon komisch wie sich unser Gehirn verhält wenn es unbeaufsichtigt ist.
Ich würd's eher so sagen:
"Schon komisch, wie sich unser Gehirn verhält, wenn es sich nicht mit so unwichtigen Dingen aufhalten muß wie unser Bewußtsein zu beaufsichtigen".
Hab' da gestern eine ungemein interessante Doku auf 3sat gesehen (über sogenannte "savants").
Und soo komisch finde ich's gar nicht - eher "aufschlußreich" ... ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich würde auch gerne mal sowas träumen, aber ich träume überhaupt nichts!!
Finde ich schade! Als Kind habe ich oft geträumt aber jetzt seit Jahren nicht mehr!

Jop, bei mir genauso. Vorbei ich damals ne Zeit lang viel zu viele Albträume hatte :D
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Nach dem Klitschko Lewis Kampf hab ich im nachgeholten Schlaf geträumt das Klitschko gewonnen hat und war mir beim Aufwachen unsicher wie der Kampf nun wirklich ausgegangen ist. Als ich dann das Klitschko-Auge am nächsten Tag im TV gesehen hab, hats bei mir geklingelt, bei Vitali warscheinlich auch ;) :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Solche Träume - mit ein Grund warum ein Boxer eigentlich kein besonders genaues Videostudium seiner Gegner betreiben sollte. Sonst geht er den Kampf Nacht vor Nacht durch und kann nicht mehr richtig schlafen, weil er jede Nacht die ganze Nacht kämpft - manchmal gehen die Fights dann mehr als 100 Runden und dann kein Wunder, wenn man "müde" in den Ring steigt. :D Ist meist sowieso egal, was man auf den Videos sieht. Ist alles anders, wenn man dann im Ring steht. Man selber boxt anders, der Gegner dann auch u.s.w. Einmal kurz durchzappen kann auch reichen, es sei denn, man hat wirklich den Nerv dafür und ansonsten ruhige Nächte bzw. Träume. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also ich träume nicht von Boxkämpfen, aber von Schulnoten schon, da erlebe ich immer wieder im übertragenden Sinne schwere Knockouts :saint:
 
Oben