Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
mystic schrieb:
Wenn Du auf meine Signatur schaust, kannst Du Dir dann vorstellen, dass es ironisch gemeint gewesen sein kann?
Aha. Selbst mit dem Wissen der Ironie kommt mir das alles spanisch vor. Jedem das seine!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Amish schrieb:
Aha. Selbst mit dem Wissen der Ironie kommt mir das alles spanisch vor. Jedem das seine!

Flash3 meinte, wenn man englische Wörter anstelle der deutschen verwendete, könne man sich präzisser ausdrücken. Das habe ich so interpretiert, dass mit der Verwendung des "Fachjargons", Beiträge einfacher und schneller zu verstehen wären. Das halte ich für abwegig, denn das vornehmliche Problem ist wohl, dass man zumeist überhaupt keine deutsche Entsprechung der englischen Wörter kennt. Flash3 hatte dabei das Beispiel hustle gebracht, was einfach im Deutschen kämpfen bedeutet. Dieses Beispiel habe ich aufgriffen und dabei auf die weitere Bedeutung des Wortes Hustler hingewiesen.
Ich hoffe, ich konnte aus der mir eigentlich relativ unbekannten romanischen Sprache ausreichend verständlich ins Deutsche übersetzen.

P.S. Beim nächsten Mal achte ich auf die korrekte Verwendung eines Grinsebildchens.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
hmm, ich finde diese Diskussion über Anglizismen eigenltich recht interessant, da beide Seiten hier wohl recht haben.

Das Yo chek that! gelflame ist echt nervig und auch ich bin, wer meine durchaus meist längeren Beiträge kennt, in denen die Sätze auch mal Beistriche haben dürfen weiß das, durchaus ein Freund der deutschen Sprache. Basketball ist jedoch nunmal ein Spiel, dass aus Amerika kommt und daher ergibt es sich, dass viele Begriffe 1:1 übernommen werden.

Denn genauso wie es die Unart gibt für alles und jedes englische Begriffe zu verwenden, nur weil die "kühl" sind, gibts auch den Trend zuviel zu Übersetzen.
Den deutschen Kommentar bei altent NBA-Live Speilen hab ich z.B. teilweise nicht gepackt.

Ein Rebound ist bei mir eben ein Rebound und kein Abpraller, und wenn jemand wie auf der letzten seite schreibt, dass Kobe Day-to-Day ist, dann kann man das durchaus so stehen lassen und muß meiner Meinung nicht unbedingt schreiben "Kobes Befinden wird momentan auf einer täglichen Basis evaluiert".

Alles halt mir Maß und Ziel.
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Solche Audrücke wie , Yo Tight Man ! zeigen aber meistens auch direkt das Niveau des Beitrages

Steal , Rebound , Defense oder Offense sind einfach Basketballbegriffe die sich "eingedeutscht" haben...

Man kann es natürlich auch übertreiben, wohlgemerkt aber auf beiden Seiten.

So klingt : Ben Wallace ist ein Spieler der viele Bälle klaut und viele Abpraller sichert, mMn nicht so gut wie : Ben Wallace stealt und reboundet viel und gut...

Es kommt halt drauf an...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ist ein trades dieses jahr eig nur ein 1 geg 1 tausch oder kann man kombinieren...also 2 geg 2 bzw 3 geg 3
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
mr.sushi schrieb:
back to topic bitte...
sonst ist der thread nur sinnlos

ist doch egal...warum denn eine angeregte Diskussion verbannen?

Also bei leo.org hab ich mal "hustle" übersetzt...

hustle die Betriebsamkeit
to hustle anrempeln
to hustle drängen
to hustle hasten
to hustle schieben
to hustle schubsen
to hustle stoßen
to hustle schnell erledigen

Also wenn ich jetzt Ron Artest für seine hustle defense bewundere, mit welchem deutschen Wort(en) soll ich das denn treffender umschreiben?
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
carney für maxiell, kann ja nur besser werden, oder???
Ohne capspace bleiben nicht viel möglichkeiten...:mad:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
zico schrieb:
carney für maxiell, kann ja nur besser werden, oder???
Ohne capspace bleiben nicht viel möglichkeiten...:mad:

ohoh, ich glaube da hättest du deine prioritäten aber besser anders angerichtet und eventuell mad max noch 1-2 wochen dringelassen. könnte im endeffekt die bessere wahl gewesen sein...:wavey:
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
na ja, maxiell spielt seit geraumer zeit gar nicht mehr und carney ist zur zeit starter in philly, korver und randolph sind verletzt und webber wird auch keine 10 spiele am stück schaffen, denke carney kann 10 im schnitt machen, mal sehen:smoke:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
durchaus richtig, doch jetzt hast du zwar carney im team drin, doch die wriklich guten spieler hust hustnummernwechslerhust hust hast du jetzt ja nciht drin und das wären noch mehr punkte für dich gewesen...
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
die drei supersleeperstars, die jetzt alle holen, habe ich doch schon längst..:laugh2:
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
neee, im ernst, hab nur einen von denen, ein weiterer ist mir zu anfällig und der andere wird sich von seinem derzeitigen schnitt kaum verbessern.
trades kaufen zahlt sich nur selten aus und ich hole mir keine spieler aufgrund zu erwarteter wertsteigerung, da mach ich lieber mein eigenes ding:)
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
frage... kriege ich die punkte gut geschrieben, wenn ich einen spieler trade der schon gespielt hat und noch nicht in meinem team ist?
oder muss er erst in meinem team sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben