theGegen
Linksverteidiger
Gut. Dann brauchen die Ü 30er sich ja nicht weiter wundern, wenn die Sprache immer weiter den Bach runter geht - bei dem Nachwuchs!
Hm, ganz komisches Argument.JamalMashburn schrieb:Und hört bitte mit diesem ****** Denglisch auf (struggeln, etc.). Die 14, 15-jährigen sind wahrscheinlich unglaublich geil auf diese neu gelernten Wörter, aber den Großteil des Forums nervt das tierisch.
Wenn es eh schon off-topic ist, wieso schreibst du es dann trotzdem hier rein?Good Guy schrieb:Ich wollt mal was anderes fragen, sry ist etwas off-topic : Hab mir gestern Kobe für Deron Williams geholt und jetzt hat er sich verletzt:idiot:. Weiß jemand wie lange er ausfällt? Danke schonmal
Wie wär's zum Beispiel einfach mit malochen? Oder klingt das für 16-Jährige zu sehr nach Bergbau?Flash3 schrieb:Wie will man denn das englische Wort hustlen Wortgemäß ins deutsche übersetzen?
dvicecity schrieb:Hm, ganz komisches Argument.
Struggeln ist jawohl jedem NBA bzw. Basketballfan bekannt und wieso sollte es nicht benutzt werden? Jeder weiß was damit gemeint ist und es ist wesentlich kürzer als "Zach Randolph spielt zur Zeit nicht mehr ganz so gut wie er es eigentlich kann etc.", da schreibe ich lieber: Zach struggelt momentan und jeder weiß es.....
theGegen schrieb:Zach schwächelt momentan ist auch nicht länger....
Was ist an ... er schwächelt momentan... schwer zu verstehen? Wenn du für hustlen, kämpfen nimmst, kommt es dem wahren englischen Begriff auch sehr nahe.mystic schrieb:Das versteht man aber so schwer, ebenso die Bezeichnung als Kämpfer, wenn man genauso gut Hustler sagen kann. Wobei die eigentliche Bedeutung des Wortes Hustler nicht wirklich jugendfrei ist.
Man kann sich sogar äußerst frisch mit deutschen Begriffen ausdrücken. Ist meine Meinung.Melquiades schrieb:... why not? mein ding ist es nicht. man kann sich auch fresh mit deutschen begriffen ausdrücken. ist meine meinung
...
Amish schrieb:Was ist an ... er schwächelt momentan... schwer zu verstehen? Wenn du für hustlen, kämpfen nimmst, kommt es dem wahren englischen Begriff auch sehr nahe.
mystic schrieb:Im Übrigen heisst ein bekanntes Magazin, in dem vornehmlich freizügige Damen abgebildet sind, nicht umsonst Hustler.