Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Tito hat da wohl an der High School gespielt. Das scheint mir als Einflussfaktor für Al aber seeeehr konstruiert zu sein, denn als Al als Jugendlicher mit BBall begann, waren die schon umgezogen...der war selber in Michigan auf der HS.

Das habe ich nicht konstruiert. Al hat 2016 selbst gesagt, dass das Gespräch mit seinem Vater, um ihm seine Entscheidung Contra Houston mitzuteilen, sehr schwer war. Von daher standen die Rockets wohl auch zur Diskussion. Die sportliche Perspektive sprach jedoch damals pro Boston. Diese sieht derzeit in Houston deutlich besser aus - ohne die derzeitigen Gerüchte abschließend bewerten zu können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich wollte damit nicht sagen, dass du das konstruiert hättest. Sondern ich dachte, das wäre irgendein Rumour gewesen und kein tatsächliches Interview mit Al selbst. Dann ist es natürlich ein Faktor und die Familie hat den Hauptwohnsitz in Houston wohl trotz der späteren Umzüge beibehalten. Kann natürlich sein, dass man diese erste Stadt, in der man in den USA gewohnt hat, als "zu Hause" begreift - und dann ist es klar, dass Houston diesen Standortvorteil hat. Vom Sportlichen mal ganz abgesehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fand Conleys Vertrag durch seine Verletzung damals ganz übel. Aber er spielt wieder auf einem sehr hohen Niveau und ich empfinde ihn als sehr angenehmen Profi. Da weiß man dass man immer noch einen der besten Point Guards der Liga bekommt und holt sich vor allem Professionalität ins Haus.

Dazu eben noch ein weiterer Scorer und vorallem auch einer für das Floor Spacing, was gerade auch unglaublich wichtig ist wenn du noch einen Oldschool-Center hast. Genau das war ja das riesige Problem der Jazz. Keiner außer Mitchell konnte wirklich scoren oder kreieren...

Die Vertragslänge passt ja auch perfekt für ein zweijähriges Win-now
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist wirklich faszinierend wie zwei der am meisten gefeierten GMs aktuell vor Trümmerhaufen stehen...

Fehlt nur noch dass Butler und Harris in Philly in den Sack hauen und aus dem Trust the Process mit drölftausend Picks bleiben nur noch Simmons und Embiid über
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Dabei kann man zumindest Ainge nur wenig vorwerfen. Eine wirkliche Chance auf Davis hatte er nie und die Charakterwandlung(?) von Kyrie war in dieser Form auch nicht zwingend zu erwarten. Den Trade für ihn konnte man nachvollziehen und war sportlich auch kein Fehler. Haywards Verletzung war Pech und die Draft (höchstens mit der Ausnahme der letzten Saison und selbst da war auf den hinteren Rängen kein jetziger No-brainer) auch gut, gerade wenn man an das Drama mit Fultz denkt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Memphis hat tatsächlich zwei 1st Round Picks bekommen. Ganz schön teuer für Utah.

:(


Pfff... da hätten die Pistons ja fast mehr bieten können.

Nee lass mal, Utah hat neben den zwei 1st Round Picks, den letztjährigen Draftpick und 2 gute Rollenspieler nach Memphis für Conley geschickt. Ich finde das ziemlich viel, da wären die Pistons eh nicht rangekommen. 32,5 Mio und 34,5 Mio die nächsten beiden Jahre muss man sich auch erstmal Cap technisch leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Andererseits wenn Conley fit ist sicherlich immernoch ein Top 2 Way PG, und die Jazz haben dringendst einen dynamischen Spieler/Scorer/Ballhandler/Playmaker neben Mitchell benötigt - vom Fit her sollte das super sein, wenn Utah jetzt in der Free Agency noch einen Wing ala Tobias Harris abstauben kann haben wir einen neuen Western Conference Finals Contender.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Conley passt da mit den zwei Jahren Vertrag auch richtig gut rein, jetzt gehen die Jazz auf absolutes Win now und können dann 2021 (starke FA-Klasse) rund um Mitchell, Gobert und Cap neu aufbauen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Harris wird wohl zu teuer für die Jazz. Mirotic und Ilyasova wären schon genug, um zu contenden. Exam wird mit dem Vertrag wohl schwer zu traden
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Harris wird wohl zu teuer für die Jazz. Mirotic und Ilyasova wären schon genug, um zu contenden. Exam wird mit dem Vertrag wohl schwer zu traden

Hmm, wieviel Capspace hat Utah jetzt? Der Trade kann ja erst am 6. Juli stattfinden, da Conley 15 Mio mehr macht als die 3 Jazz Spieler zusammen. Mirotic wäre auch ein guter Fit.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
giphy.webp


Ach man.. letztendlich ein unbefriedigender Trade. Habe mittlerweile wirklich gehofft, dass Minimum ein mittlerer 1st Round Pick für Conley zu erzielen ist, eventuell sogar mehr (ich schaue in Richtung Bulls, z.B.). Und jetzt 23 und ein Future First Round? Meh. Ich bleibe bei dem Gefühl, dass da nicht das optimale Ergebnis erzielt wurde.

Zudem werde ich Conley jetzt kaum noch spielen sehen, da ich Utah-Spiele sowieso meide :cry1: Machs gut, Junge. Kann dir allerdings im Gegensatz zu Marc keine Meisterschaft wünschen, so leid es mir tut.
 

Anhänge

  • 1560964849806.png
    1560964849806.png
    241,2 KB · Aufrufe: 7

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hmm, wieviel Capspace hat Utah jetzt? Der Trade kann ja erst am 6. Juli stattfinden, da Conley 15 Mio mehr macht als die 3 Jazz Spieler zusammen. Mirotic wäre auch ein guter Fit.

Grob überschlagen ist man inklusive Favors und der kleinen ungarantierten Verträge von O'Neal, Neto & Co gerade an der Capgrenze. Eventuell muss einer dieser noch entlassen werden. Bleibt die Grundsatzfrage Favors halten oder auf einen St4er gehen.
 
Oben