Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber abgesehen vom noch unklaren Wert der Picks hält sich der sportliche Verlust doch in Grenzen, oder? Und Rubio würde ja auch nur knapp unter 20 Mill. verdienen, sofern sich nicht noch jemand über Gebühr in ihn verlieben sollte?

Sportlich mag ich den Trade für Conley sehr. Von den realistischen Spielern ein fast perfekter Fit. Denke er kann Utah einen großen Schritt nach vorn bringen.

Trotzdem ist der Preis nicht zu vernachlässigen. Abgesehen von Conleys Gehalt hatte er teils auch Verletzungsprobleme. Und vor allem der 2022er Pick ist sehr riskant. Gobert und Conley werden 21 Free Agents. Dazu vermutlich erstes Jahr inklusive High School Spieler und nur Top6 geschützt. Wie Utah dann sportlich dasteht ist kaum zu prognostizieren.

Trotzdem gefällt mir der agressive Move. Die Liga ist nächstes Jahr vermutlich extrem offen. Wenn alles passt kann Utah ein Wörtchen mitreden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied von Rubio zu Conley der zwischen 2nd round exit und championship ist.

sicherlich nicht, da fehl den Jazz noch Tiefe und ein 4er der Werfen kann.

Aber abgesehen vom noch unklaren Wert der Picks hält sich der sportliche Verlust doch in Grenzen, oder? Und Rubio würde ja auch nur knapp unter 20 Mill. verdienen, sofern sich nicht noch jemand über Gebühr in ihn verlieben sollte?

sofern Allen jetzt in Memphis nicht aufdreht :LOL: Crowder und die Picks finde ich verkraftbar, zumal die Picks auch noch protected sind. Das Problem das ich mit diesem Trade habe, ist das die Jazz nicht darüber nachdenken was in 4-5 Jahren sein wird, sondern für die nächsten 2 Jahre planen. Das könnte insofern ein Problem sein, dass Mitchell in seiner Prime irgendwann mit 27 Jahren mit einem Rebuildteam dastehen könnte. Weil alle jetzigen Leistungsträger Ü30 sein werden. Nachwuchs ist da derzeit nicht in Sicht., die Picks für die nächsten beiden Jahre in Memphis. Die Konsequenz wäre wohl ein Mitchelltrade, was ich nicht gern sehen würde.

Klar ist es zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich sehe die Jazzzukunft mit einer gewissen Skepsis.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
sicherlich nicht, da fehl den Jazz noch Tiefe und ein 4er der Werfen kann.



sofern Allen jetzt in Memphis nicht aufdreht :LOL: Crowder und die Picks finde ich verkraftbar, zumal die Picks auch noch protected sind. Das Problem das ich mit diesem Trade habe, ist das die Jazz nicht darüber nachdenken was in 4-5 Jahren sein wird, sondern für die nächsten 2 Jahre planen. Das könnte insofern ein Problem sein, dass Mitchell in seiner Prime irgendwann mit 27 Jahren mit einem Rebuildteam dastehen könnte. Weil alle jetzigen Leistungsträger Ü30 sein werden. Nachwuchs ist da derzeit nicht in Sicht., die Picks für die nächsten beiden Jahre in Memphis. Die Konsequenz wäre wohl ein Mitchelltrade, was ich nicht gern sehen würde.

Klar ist es zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich sehe die Jazzzukunft mit einer gewissen Skepsis.

Hier bin ich ehrlich gesagt nicht bei dir. Oder anders gesagt ist es mMn schwer Capspace zu nutzen um für die Zeit in 4-5 Jahren zu planen (ohne Salary Dumps aufzunehmen, was in der Position der Jazz fragwürdig ist). Denn die meisten realistischen FAs sind mindestens 7 Jahre in der Liga. Dazu hat Utah in der FA keinen leichten Stand (ich würde sie z.B. bei Harris nicht als Favorit sehen).
Dieser Move jetzt erst einmal ein klarer Versuch ist die Spitze der WC anzugreifen. Doch der Weg von win now in Richtung mittel- langfristige Zukunft ist ja nicht zu. Das wird sich vermutlich nächstes Jahr entscheiden, wenn man in Sachen Gobert eine Entscheidung treffen muss. Läuft die Saison 19/20 nicht wie gewünscht lässt sich der Umbruch mMn noch schnell vollziehen. Dies zeigte ja Utah 2011 selbst. Auch Boston und die Clippers haben dies gut gehandhabt. Der 2022er Pick ist dann sicher eine unangenehme Hypothek. Doch da Conley im Vergleich zu vielen Alternativen in der Free Agency nur noch zwei Jahre Vertrag hat, ist Utah langfristig NOCH sehr flexibel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die zitierten 100 für 4 halte ich trotz der Qualitäten von Horford für deutlich übertrieben. 60/70 für 3 (gern auch frontloaded) wäre für mich das höchste der Gefühle.

Das wird bei Horford eher ein 4/90-100, wobei das letzte Jahr mit nur 10 Mio oder so garantiert ist.

Glaube eher weniger an ein Interesse der Mavs. Wäre er 1-2 Jahre jünger okay, aber am Ende wohl eher einfach nur ein Druckmittel woanders mehr Asche zu kriegen (hat sein Agent bei Jrue ja auch schon getan)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113

Warren ist 25 und ein produktiver Spieler unter Vertrag für verhältnismäßig wenig Geld die nächsten 3 Jahre/35 Mio. Steal für die Pacers.
Sogar einen Pick obendrauf, also so schlecht ist Warren doch nicht? Bisschen schwarzes Loch in der Offense und halt fragwürdige Defense, aber effizienter Scorer, der letztes Jahr sogar den 3er super getroffen hat - 42%.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Warren ist 25 und ein produktiver Spieler unter Vertrag für verhältnismäßig wenig Geld die nächsten 3 Jahre/35 Mio. Steal für die Pacers.
Sogar einen Pick obendrauf, also so schlecht ist Warren doch nicht? Bisschen schwarzes Loch in der Offense und halt fragwürdige Defense, aber effizienter Scorer, der letztes Jahr sogar den 3er super getroffen hat - 42%.

Netter Deal für die Pacers. Mal sehen, auf wen die Suns in der Free Agency gehen werden. Russell? Brogdon?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Warren war letzte Saison im Scoring ganz anständig. Sein Problem ist die Anfälligkeit für Verletzungen. Er hat bisher in 5 Jahren 2x ca. 65 Spiele gemacht und 3 mal ca. Eine halbe Saison jeweils verpasst mit 40-47 Spielen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was wollen die Hawks ja auch mit so vielen Picks... haben schon sehr viele gute junge Spieler, und den Nr.10 Pick haben sie ja ebenfalls. Absolut richtiger Move, wie ich finde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Mein Mock Draft ist kaputt. Zu viele Trades in diesem Jahr. Ist spannend, aber unberechenbar.

Die Pacers werden mir kommende Saison wahrscheinlich richtig gut gefallen. Die waren ja bis zum Ausfall von Oladipo schon richtig geil. So wie es jetzt läuft, könnte es noch besser werden. Rubio mag ich dort gerne sehen. Die Defense wird der Hammer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Geht ja schon vor dem Draft richtig ab. Wie soll es dann bloß laufen, wenn der Draft erstmal gestartet wurde? Kann ja heiter werden. Rekordverdächtig.
 
Oben