Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Aber 2 aus 3 müssten ja eigentlich captechnisch definitiv involviert sein. Warum Capela trotzdem auf dem Block steht, ist ja auch nachvollziehbar - die Rockets haben ja außer Paul/Harden nichts anderes, was überdurchschnittlich interessant ist und gleichzeitig den Cap-Value hat um solche Verträge wie den eines Butler nach Houston zu bringen...

Trotzdem hätte man im letzten Jahr noch den Eindruck, dass Capela das grandiose Set-Piece ist. Wollte nur meine leichte Verwunderung verdeutlichen, wie schnell es am Ende ging - auch wenn es in erster Linie eben kaum Alternativen gibt, wenn die Rockets was verändern wollen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Ich halte es für nicht sinnvoll, das Team jetzt umzubauen. Das Problem der Rockets und insbesondere Capela waren doch die Warriors und die sind ja jetzt erst Mal weg. Zudem wäre es fatal, Tucker abzugeben, der ist unglaublich wichtig für das Team.

Ich denke, sie sollten es jetzt noch ein letztes Mal mit der alten Truppe versuchen. Danach wird das Team aufgrund des Vertrags und des Alters von Paul eh langsam in der Versenkung verschwinden, daran vermag auch ein Butler kaum was zu ändern.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Ohne ein drittes Team sollte der Sign and Trade zwischen Butler und Houston doch eh nicht klappen. PHI wird Capela nicht benötigen, den könnte man für nen First oder so an den Mann bringen? Gordon und Tucker sind schon eher interessant und könnten PHI sicherlich sehr gut weiterhelfen.

Ich hoffe, Philly setzt sich mit der Situation auseinander. Harris maxen und statt Butler in zwei starke Rollenspieler investieren und Assets wäre doch optimal?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ohne ein drittes Team sollte der Sign and Trade zwischen Butler und Houston doch eh nicht klappen. PHI wird Capela nicht benötigen, den könnte man für nen First oder so an den Mann bringen? Gordon und Tucker sind schon eher interessant und könnten PHI sicherlich sehr gut weiterhelfen.

Ich hoffe, Philly setzt sich mit der Situation auseinander. Harris maxen und statt Butler in zwei starke Rollenspieler investieren und Assets wäre doch optimal?

Findest du? Ich bin da nicht wirklich überzeugt. Klar, wenn Butler weg will ist das kein schlechtes Trostpflaster. Aber Gordon muss im nächsten Sommer auch bezahlt werden und er überschneidet sich doch etwas mit JJ (sofern der bleibt).

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Philly das Skillset fehlen würde, dass Butler in den POs gezeigt hat. Ein Ballhandler der übernehmen kann ist in vielen Situationen extrem wichtig. Das "nur" über einen Big laufen zu lassen, halte ich für weniger erfolgversprechend.
Deshalb würde ich - wenn möglich - die wichtigen FAs halten und an der Tiefe arbeiten. 1-2 Rotationsspieler plus der Rookie und Z.Smith würden dem Team schon weiterhelfen. Dazu die Möglichkeit sich etwas besser einzuspielen. Dann würde ich Philly als Mitfavoriten (je nachdem was in der Offseason passiert) sehen. Vieles hängt dann von Verletzungen, Matchups etc. ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113

Wie zu erwarten war, dürften sich das wohl viele Teams vornehmen/wünschen. All-In auf die großen Namen, geht man leer aus, werden „dicke, kurze“ Verträge am Grabbeltisch ausgepackt...
Gibt es dann jedoch Teams, die angesichts der FA-Class 2020 + 2021, auch am Grabbeltisch langfristige Verträge raushauen, könnte es richtig lustig werden...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Da werden viele Spieler aus der zweiten Reihe extrem dicke Verträge auf den Tisch bekommen.
Beverley, Bogdanovic, Brogdon...
Wird Zeit, dass es richtig los geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Bald wird keiner mehr über die Verträge von Wall, Paul und Co. lachen...
:saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gefühlt wird es wirklich 2016 reloaded. Freue mich schon auf die wahnsinnigen Meldungen, welcher Rollenspieler Near-Max-Verträge erhält :clowns:

Paul wollte doch weg aus Houston? Klar, der Vertrag ist für andere untragbar, aber kann mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr in Houston dran hängt. Und die Rockets nur mit Harden und Butler, dafür ohne Capela, Tucker und/oder Gordon? Da wird es doch dann schon arg dünn - hilft natürlich auch nicht, einen Paul auf der Gehaltsliste zu haben der einiges blockt und keinen Bock mehr auf Houston hat. Der Westen wird neu gemischt und durch die Verletzungen in der Bay-Area plus der Implosion der Rockets sind die Lakers plötzlich doch weit oben zu sehen..
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113

Schöne News. Sein Abgang von Vitoria steht ja schon fest. Er dürfte dann der nächste deutsche Späteinsteiger in die NBA sein. Seine 90%-FT, 41% Euro-Dreier sowie sein Auge für den freien Mann sind bei nem 2,11m-Mann schon interessant. Ich weiß noch damals in der NBBL für Jena war er so ne Art Point-Center mit abartigen Zahlen. Das Workout bei den Wizards liegt laut Fred Katz schon ein paar Wochen zurück. Guter Offensivspieler, aber ob's defensiv, beim Rebound oder Rimprotecting reicht ist ne andere Frage. Aber wenn sich Muscala in der NBA hält, dann kann es auch Voigtmann schaffen. Sonst soll ja auch Bayern München dran sein, dann wäre die alte Frankfurter Dream Combo Barthel/Voigtmann wieder vereint (y)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
War Capela nicht letzte Saison noch der absolut perfekte Big-Man für das Spiel von Harden & Houston, mit Super-Vertrag usw.
- jetzt wird er für das nächste „Superfreunde-Format“ geshopped.
Die NBA ist schon ein gnadenloses Geschäft, nicht nur wenn du den King in deinen Reihen hast...
;)

Dazu 5 jahre jünger als Butler...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Hätte ich nicht mit gerechnet. Es wäre schon Wahnsinn, auf so viel Geld zu verzichten und wo anders zu unterschreiben an Kembas Stelle. Außer CHA will ihm den Max nicht geben, dann wäre es eventuell verständlich.

Jordan war noch nie bereit viel zu zahlen. Charlotte hat noch nie Lux Tax gezahlt. Für einen 29 jährigen PG 5 Jahre Max sind auch einfach zu viel. NBA Verträge sind einfach schlecht strukturiert. Viel Geld am Ende des Leistungsvermögens. Quasi als Lifetime Award. 🤔
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
221 Mio/ 5 Jahre vs. 140 Mio/ 4 Jahre ist schon ein großer Unterschied. Das MJ ihm wohl nicht die volle SuperMax anbietet, da zu knauserig, ist zwar keine Überraschung. Dann muss ihm aber auch klar gewesen sein, dass sich Kemba ein besseres Team sucht - vielleicht für beide Seiten die bessere Wahl. Trotzdem hätte man Kemba dann vorher traden sollen, wenn MJ nicht die Kohle auf den Tisch legen wollte...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
221 Mio/ 5 Jahre vs. 140 Mio/ 4 Jahre ist schon ein großer Unterschied. Das MJ ihm wohl nicht die volle SuperMax anbietet, da zu knauserig, ist zwar keine Überraschung. Dann muss ihm aber auch klar gewesen sein, dass sich Kemba ein besseres Team sucht - vielleicht für beide Seiten die bessere Wahl. Trotzdem hätte man Kemba dann vorher traden sollen, wenn MJ nicht die Kohle auf den Tisch legen wollte...

Würdest du Kemba 221/5 geben? Mit diesem Kader und der sportlichen Perspektive? Das MJ ihn vor 1,5(!!!) Jahren hätte traden müssen seh ich auch so. Das mit dem Supermax war sicher auch Pech. Aber selbst für 190/5 hätte ich schwarz gesehen. Wenn man mit Kembas Schnäppchenvertrag trotz Topleistung 3 Jahre in Folge die POs verpasst und selbst bei seinem Abgang noch über dem Cap liegen würde, hat mit einem Max-Kemba mMn keine rosige Zukunft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Nee ich würde ihm auch keine Supermax bieten, vor allem nicht in Charlottes Situation. Nur warum sollte Walker in Charlotte für weniger unterschreiben? Das ist quasi Schmerzensgeld für das sonstige Missmanagement in Charlotte. ;) Wenn andere, bessere Teams 35 Mio pro Jahr bieten, muss Charlotte eben mindestens 40 pro Jahr und das 5. Jahr bieten wenn man ihn halten will. Vielleicht hat MJ auf einen Hometown Discount spekuliert weil es Walker in Charlotte so gut gefällt?

Boston ist ein guter Fit mMn, Tjarks argumentiert in diesem Artikel aber dagegen.
https://www.theringer.com/nba/2019/...ltics-free-agency-nikola-vucevic-kemba-walker
Balldominanter PG würde die Entwicklung von Tatum und Brown ähnlich hindern wie Irvings Anwesenheit zuvor und ein Spacing/Passing 5er wie Vuce wäre ein besserer Fit.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Bonga, Wagner und Jones gehen von den Lakers zu den Wizards. Damit haben sie nen Max-Slot frei.
Quelle ist natürlich Woj.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, hätte ich Pelinka gar nicht zugetraut. Good Job. AD streicht auch seinen Trade-Bonus. Ich kann die Free Agency gar nicht abwarten, bereite mich aber auch darauf vor, enttäuscht zu werden. Bisher läuft es zu gut. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Besteht der Kader momentan aus Lebron, AD und Kuzma? Ein Maxslot noch und sonst nur Gemüse?
 
Oben