Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Beginnen eigentlich alle für die Lakers interessanten Max Verträge bei 32 Mio? Wer wäre denn ein Kandidat für einen geringen Max, also für jemanden mit geringer Ligazugehörigkeit? Übersehe ich da wen oder gibt es einfach niemanden?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Beginnen eigentlich alle für die Lakers interessanten Max Verträge bei 32 Mio? Wer wäre denn ein Kandidat für einen geringen Max, also für jemanden mit geringer Ligazugehörigkeit? Übersehe ich da wen oder gibt es einfach niemanden?

D’Angelo... !?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
An Gemüse haben wir momentan noch Caruso und Williams (solange sie kein besseres Angebot erhalten)
Caruso taugt als Backup PG und Williams als 3. Center

D'Angelo darf gerne für die MLE kommen :D
Außer KL würde ich vermutlich keinem anderen Star einen Max geben(Klay wenn er fit wäre). Dann lieber gute Rollenspieler holen, wobei ich befürchte die werden dieses Jahr auch ziemlich fette Verträge wollen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das Problem ist wirklich, dass es viel Kohle für vergleichweise wenig gute Rollenspieler gibt, die werden also ordentlich absahnen. Auffüllen werden die Lakers nur mit Vets, die die größte Chance auf einen Ring an LeBrons Seite sehen werden. Aber was Verletzungen mit einem "Superteam" anstellen können, haben wir dieses Jahr gesehen..

Ich hoffe, dass D'Angelo in Brooklyn bleibt und es Kyrie irgendwo anders hinverschlägt. Für die dicken Fische wie Kawhi sehe ich momentan die Clippers vorne, da stimmt das Management und auch die Cap-Situation, zudem schließe ich mich der Meinung an, dass Leonard nicht die dritte Geige hinter LeBron/AD spielen will. Der Mann hat gerade eine Franchise zu ihrem ersten Titel geführt, der will sein eigenes Team. Im rot-blauen Teil von Los Angeles hat er mehr Möglichkeiten, es nach seinem Gusto aufzubauen.

Mal an die Mavs-Fans, weil die ja auch bei jedem Rumor mit dabei sind: Lieber einen balldominanten Kemba oder lieber ein Defensivmonster in Beverley neben Doncic als Ballhandler?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nun mit dem 32 Millionen Capsapce wird es wen es nach den Wünschen der Lakers geht wohl auf Kyrie oder DLo rauslaufen was den aufbau Posten angeht ... solang nicht was verrücktes mit KL passieren sollte den...

... Sontag trifft sich Kawhi mit denn Clippers und den Lakers :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS

Ich glaube die Verantwortlichen werden nicht so denken, aber DAR + gute(r) Rollenspieler > Kyrie?
Ich sehe einfach nicht, wie man sich sinnvoll verstärken soll wenn wirklich die 32 Millionen in einen Spieler gesteckt werden (der nicht Leonard heißt). Kyrie wäre mir da irgendwie zu risky.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ich glaube die Verantwortlichen werden nicht so denken, aber DAR + gute(r) Rollenspieler > Kyrie?
Ich sehe einfach nicht, wie man sich sinnvoll verstärken soll wenn wirklich die 32 Millionen in einen Spieler gesteckt werden (der nicht Leonard heißt). Kyrie wäre mir da irgendwie zu risky.

Es ist halt echt verzwickt, auf der einen Seite dürfte es dieses Jahr gefühlt weniger Ringchaser geben - weil die Jungs vielleicht auch eher vom Cap-Wahnsinn profitieren möchten.
Auf der anderen Seite dürfte die Rollenspieler wohl auch in Relation so teuer werden, dass es für die Lakers selbst mit 32 Mio. ggf. schwierig werden könnte, da 2-3 wirklich brauchbare Jungs abzustauben und es macht am Ende in der Summe vielleicht wirklich mehr Sinn auf den dritten großen Namen + Resterampe zu gehen...

:confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Das ist schon wahnsinnig schräg sein ganzes Team zu verscherbeln. Wagner geben sie umsonst weg, da musst du erstmal bei Preis/Leistung besseren Ersatz bekommen. Ob sich das alles auszahlt?

Irgendwie ist dieser komplett Reset nicht meine Definition von Teamsport. Da hat sogar ein Salary Cap gewisse Grenzen bei der Chancengleichheit. Ein anderer Franchise könnte dieses Risiko nicht in Kauf nehmen. Aber die Kombination aus Historie und Standort such natürlich auch ihres Gleichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Mal an die Mavs-Fans, weil die ja auch bei jedem Rumor mit dabei sind: Lieber einen balldominanten Kemba oder lieber ein Defensivmonster in Beverley neben Doncic als Ballhandler?

Wenn Beverly wirklich ein Defensivmonster ist, dann der. Scoring wird eher nicht das Problem sein, und einen Ballhog brauchen weder die Mavs noch die Lakers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Der Gag am Verscherbeln ist doch nur, dass man so den kompletten Cap frei bekommt, den 3. Maxplayer signen kann, und nach den Regularien erst anschliessend eben wieder mit Minimumspielern voll machen muss ohne dass man den Cap beachten muss. Man kommt halt in den Taxbereich. Richtig ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Mal an die Mavs-Fans, weil die ja auch bei jedem Rumor mit dabei sind: Lieber einen balldominanten Kemba oder lieber ein Defensivmonster in Beverley neben Doncic als Ballhandler?
Artikel dazu: https://www.theringer.com/nba/2019/...ee-agency-dallas-mavericks-kristaps-porzingis
Die bringen Brogdon als perfekten Fit ins Spiel. Doncic und Porzingis brauchen beide den Ball in den Händen, da sind Assets drumherum wichtig.

Zu Kemba:
Kemba Walker: Walker would supercharge the offense, but the defense would be terrible, and it would be hard to keep everyone happy. Porzingis would turn into a spot-up shooter in this version of a Big Three, or in any version, à la Chris Bosh or Kevin Love, while Doncic would have to take a backseat. Kemba, 29, is in the prime of his career and has been the best player on his team for a long time. He is Damian Lillard and Luka is CJ McCollum in this scenario. That might work if the Mavs were contending for a championship, but could they sell Doncic on sacrificing just to fight for a playoff berth? A team with Kemba and Luka on the perimeter isn’t guarding anyone, and there would be little money left to sign the multiple wing defenders that Dallas would need to be even average on that end of the floor.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.877
Punkte
113
Das ist schon wahnsinnig schräg sein ganzes Team zu verscherbeln. Wagner geben sie umsonst weg, da musst du erstmal bei Preis/Leistung besseren Ersatz bekommen. Ob sich das alles auszahlt?

Irgendwie ist dieser komplett Reset nicht meine Definition von Teamsport. Da hat sogar ein Salary Cap gewisse Grenzen bei der Chancengleichheit. Ein anderer Franchise könnte dieses Risiko nicht in Kauf nehmen. Aber die Kombination aus Historie und Standort such natürlich auch ihres Gleichen.

Wagner ist doch kein Verlust. Der ist zum jetzigen Moment kein NBA Spieler der positive Minuten spielen kann. Und ich bin auch skeptisch ob er sich jemals in eine Rotation spielen wird. Rookie Saison ist immer schwer aber das sah schon sehr behäbig aus. Vielleicht kann er seinen Wurf weiter verbessern und bei einem schwachen Team mit mehr Spielzeit seine Nische als Shooter finden. Für die Lakers hatten Wagner und Bonga keinen positiven Wert.

--

Kemba würde aus meiner Sicht zu den Celtics passen. Die brauchen jemand der am Ende der Shotclock seinen eigenen Wuf kreieren kann. Sportlich vielleicht ein wenig schlechter als Kyrie aber dafür ein gewaltiges Upgrade für die Stimmung innerhalb der Kabine.
Mavs haben Doncic und brauchen keinen Go to Guy. Zudem passt dann die Altersstruktur nicht so ganz. Wenn Doncic und Porzingis ihre besten Jahre haben bezahlt man einem 32 Jährigen Point Guard ein Monstergehalt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Gag am Verscherbeln ist doch nur, dass man so den kompletten Cap frei bekommt, den 3. Maxplayer signen kann, und nach den Regularien erst anschliessend eben wieder mit Minimumspielern voll machen muss ohne dass man den Cap beachten muss. Man kommt halt in den Taxbereich. Richtig ?

Nein. Der Tax Bereich beginnt ab ca 132 Mio.
Ganz so ist es auch nicht. Mit dem kleinst möglichen Vertrag (ca. 0,9 Mio für Spieler ohne NBA Erfahrung) werden die offenen Rosterplätze (bis zu 12 Spielern) fiktiv aufgefüllt. Bedeutet: stehen z.B. nur 3 Spieler mit insgesamt 60 Mio unter Vertrag stehen zählen nochmals 9 x 0,9 Mio im Salary Cap, bis diese durch wirklich abgeschlossene Verträge ersetzt werden.
Diese Minimalverträge können später jedoch durch x-belibige Minimalverträge ersetzt werden. Je nach Kigazugehörigkeit können die dann etwas höher ausfallen als die imaginären 0,9 Mio. Abgesehen von der room exception dürfen es jedoch nur Minimalverträge sein. Ein höheres Gehalt ist nicht möglich.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Wagner ist doch kein Verlust. Der ist zum jetzigen Moment kein NBA Spieler der positive Minuten spielen kann. Und ich bin auch skeptisch ob er sich jemals in eine Rotation spielen wird. Rookie Saison ist immer schwer aber das sah schon sehr behäbig aus. Vielleicht kann er seinen Wurf weiter verbessern und bei einem schwachen Team mit mehr Spielzeit seine Nische als Shooter finden. Für die Lakers hatten Wagner und Bonga keinen positiven Wert
Er ist Rookie, ihr Firstround-Pick, den haben sie gescouted und etwas in ihm gesehen. Nach dieser Saison einen Haken dran zu machen finde ich einfach nicht gut. Klar geht es um den Max-Slot, aber wenn du nicht mal deinem First ein zweites Jahr gibst, dann kannst du es auch ganz lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe in Wagner auch mehr, aber nach Washington zu kommen ist doch für ihn absolut Best Case.
Gutes Team, Medicore Market und das Wichtigste....überschaubare Konkurrenz auf Center.
Wenn er das Zeug hat, dann kann er es bei den Wizards packen. Und dass diese für ihn traden bedeutet ja irgendwie auch, dass man was in ihm sieht.
 
Oben