Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
War zu erwarten bei Wagner. Ich sehe ihn nicht mehr in der NBA hoffe aber das es für ihn nochmals klappt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja er legt auf 36min 15/7/3 auf, passabler Effizienz. Was er jetzt braucht, um ein guter rollenspieler zu werden und nicht nur ein 10-12 Man, ist der sichere dreier.
Würde ihn gerne in Philly sehen, kann ihn mir als Alternative in einer heavy switch defense mit simmons und thybulle im small ball gut vorstellen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Mhm, ich denke ehrlich gesagt das war’s für ihn in der NBA. Eine gute Karriere in Europa ist doch auch etwas worauf man stolz sein kann.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mhm, ich denke ehrlich gesagt das war’s für ihn in der NBA. Eine gute Karriere in Europa ist doch auch etwas worauf man stolz sein kann.
Denke ich auch.
Er ist ein akzeptabler Strecht-Four, der dir nen guten Wurf und Hustle/Energie von der Bank geben kann, aber halt gleichzeitig ein technisch schwacher Defender mit zu viel Foultrouble ist, dazu kein Eliteathlet.

BBL-Teams werden trotzdem schlange stehen und vlt. klopft auch ein gutes Euroleague-Team an..
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
die Celtics waiven Mo Wagner, dafür kommt Jabari Parker
Hier mal eine Frage zu dem Signing von Parker. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann Wagner jetzt nicht mehr in der Playoffs eingesetzt werden. Müsste das gleiche nicht auch für Parker gelten? Was hat das dann für einen Sinn für Boston, wenn Parker in den Playoffs nicht eingreifen kann? Oder übersehe ich jetzt hier was?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hier mal eine Frage zu dem Signing von Parker. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann Wagner jetzt nicht mehr in der Playoffs eingesetzt werden. Müsste das gleiche nicht auch für Parker gelten? Was hat das dann für einen Sinn für Boston, wenn Parker in den Playoffs nicht eingreifen kann? Oder übersehe ich jetzt hier was?

Der Stichtag war der 9.4. Alle Spieler die danach gewaivt wurden/werden dürfen in den POs nicht spielen. Geht aber nicht darum, wann Boston ihn verpflichtet hat. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Glaube aber er wurde vorher entlassen und wäre somit spielberechtigt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
April 9
  • Last day a player can be waived by one team and remain eligible to appear in the postseason for another team.
This rule is often the source of confusion. A player who is released by a team doesn’t have to sign with a new team by April 9 in order to be playoff-eligible this spring. He simply has to be waived by his current team before the end of the day on April 9

Jabari wurde irgendwann im märz entlassen und wagner leider die tage...

So dumm die regel :gitche:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Danke für die schnellen Antworten.
Ist natürlich schon etwas seltsam, warum das Datum der Entlassung relevanter ist, als das Datum der neuen Einstellung.
Glaubt ihr, das war ein extra Move von Boston, um die gegnerischen Playoff-Teams keine Möglichkeit für Wagner zu bieten?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Danke für die schnellen Antworten.
Ist natürlich schon etwas seltsam, warum das Datum der Entlassung relevanter ist, als das Datum der neuen Einstellung.
Glaubt ihr, das war ein extra Move von Boston, um die gegnerischen Playoff-Teams keine Möglichkeit für Wagner zu bieten?

Ist natürlich sehr spekulativ. Glaube aber nicht das Wagner wirklich einen großen Unterschied machen würde.

Boston hat mit Rob Williams, TT, Grant Williams drei Bigs die klar vor Wagner in der Rotation stehen. Dazu hat Kornet das Duell um Spielzeit gegen Wagner wohl gewonnen. Daher war Mo wohl überflüssig. Ob Parker wirklich hilft? Aber zumindest ist er ein anderer Spielertyp als Wagner. Da ist Boston nicht so tief besetzt wie auf C.

Über die Regelung kann man sicher streiten. Denke aber schon, dass es dafür einen sinnvollen Grund gibt. Vermute die NBA will vermeiden das Teams bis zum Schluss um die POs kämpfen und wenn man ausgeschieden ist kurz vor Saisonende auslaufende Verträge entlässt, um bei Spielern/Agenten gut dazustehen. Dann würden vermutlich bessere Spieler auf den Buyout-Markt kommen und sich womöglich den Topteams anschließen. Und ob Topteams so bevorteilt werden sollen wird ja bei Buyouts eh schon genug diskutiert.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
SPOX NBA:
Schröder oder LOWRY zu den Knicks?
SNY zufolge teht Kyle Lowry von den Toronto Raptors weit oben auf der Liste der Knicks. Der 35-Jährige wird im Sommer ebenfalls Unrestricted und New York hätte die finanziellen Mittel, mehr zu bieten als andere interessierte Teams wie beispielsweise die Miami Heat und die Los Angeles Lakers.
Auch Schröder steht auf der Liste, weil er nach der Saison theoreitsch überall hin wechseln kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
SPOX NBA:
Schröder oder LOWRY zu den Knicks?
SNY zufolge teht Kyle Lowry von den Toronto Raptors weit oben auf der Liste der Knicks. Der 35-Jährige wird im Sommer ebenfalls Unrestricted und New York hätte die finanziellen Mittel, mehr zu bieten als andere interessierte Teams wie beispielsweise die Miami Heat und die Los Angeles Lakers.
Auch Schröder steht auf der Liste, weil er nach der Saison theoreitsch überall hin wechseln kann.

Hm, NY wäre momentan auch eines der wenigen Teams, das ihn bezahlen kann. Ich schätze mal Lowry hätte Lust bei einem Contender zu spielen. Wären die Knicks dies mit Randle/Barrett/Lowry plus dem, was die Offseason sonst noch so hergibt?
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Hm, NY wäre momentan auch eines der wenigen Teams, das ihn bezahlen kann. Ich schätze mal Lowry hätte Lust bei einem Contender zu spielen. Wären die Knicks dies mit Randle/Barrett/Lowry plus dem, was die Offseason sonst noch so hergibt?

Angeblich gehört zu dem Plan der Knicks, Lorwy nach New York zu holen auch DeMar DeRozan. Beide will man holen, einen direkten signen und den anderen per S&T.

Wenn den Knicks das gelingen würde, wären Sie natürlich sofort ein ernstzunehmendes Team im Osten. Ob Kyle hingeht ohne DeMar würde mich persönlich sehr wundern, da würde ich eher auf Philly oder Miami tippen.

Whizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Diese Celtics-Season wird dadurch um eine Posse reicher.

Der renommierte Posten bei den legendären Indiana Hoosiers soll Stevens schon zu Füßen gelegt worden sein. Er schlug aus. Ein Alumnus der Uni zahlte jedenfalls sogar dem dortigen Ex-Coach satte 10 Mio Restgehalt aus!

Weithin wird vermutet, dass der anonyme Spender Mark Cuban (Abschlussjahr 83) gewesen sein soll. Der dementierte selbstredend 😉

Naja, der bis vor kurzem verlachte Kidd oder der in Atlanta gescheiterte Pierce wären das sarkastische Sahnehäubchen für diese ganze Sache. Ansonsten darf man Stevens aber schon den GM-Posten zutrauen, oder?
 
Oben