Wenn wir danach gehen was Lillard will (und nicht wer ein realistisches Paket schnüren kann) würde ich die Mavs nicht außer acht lassen. Lillard hat Dirk mal als sein großes Vorbild bezeichnet und die Mavs haben mit dem neuen GM einen Lillard-Buddy geholt und mit Kidd den Trainer, den er unbedingt in Portland wollte.
Hab im Mavs-Thread auch schon skizziert, wenn man es schafft für THJ als S&T (oder bspw. für Kleber, DFS oder Brunson) einen 23er Pick zu organisieren könnte man nach der Draft die eigenen Picks 22, 24, 26 und 28 bieten + 3 Swaps dazwischen. Dazu dann Green+Terry falls die Blazers in einem der beiden was sehen. Dass sie uns den gefallen tun Porzinigs abzunehmen glaube ich nicht. Man könnte aber stattdessen J-Rich und Melli als auslaufende Verträge mit reinpacken und Kleber (nur tw. garantiert im letzten Jahr) und/oder Brunson beipacken bzw. die beiden für eventuell weitere Picks an 3. Teams abgeben.
Nicht wirklich realistisch, aber falls Dame die Mavs als Ziel ausgibt und man etwas kreativ wird auch nicht unmöglich.
Abgesehen davon ob das Paket andere Angebote ausstechen würde scheitert das Szenario schon daran einen 23er Pick zu bekommen. Um den 22er traden zu können müsste der 23er ungeschützt sein, damit er sicher nach Dallas kommt.
Das ein Team das in der Offseason für einen dieser Spieler macht halte ich für ausgeschlossen. Keiner kann 2 Jahre vorher sagen wo dieser Pick landet. Und keiner der Spieler ist ein Star, der solch ein Risiko rechtfertigt.
Für mich wäre die wichtigste Frage, was Portland wirklich will. Einige Teams sind ja nicht abgeneigt zweigleisig zu fahren und in Richtung POs plus die Zukunft gleichzeitig zu pushen. Gerade mit CJ wäre das denkbar.
Dann wäre ein Paket a la GS eher unwahrscheinlich. Philly (oder Boston mit Brown) fänd ich in solch einem spannender. BS mag viele Schwächen haben. In der RS sind sie aber nicht so tragisch. Die Talente und UNGESCHÜTZTE späte Picks sind gerade bei einem verletzungsanfälligem Star a la Embiid und einem nicht mehr ganz so jungem Lillard schon interessant.
Geht es mehr um Picks/junge Spieler gibt es zahlreiche Teams, die da einsteigen könnten. Hier kommt es womöglich auch darauf an, was eine Franchise gleichzeitig noch auffahren kann. Bei dem Trade von PG zu den Clippers oder KG zu den Celtics spielte ja die weitere Verpflichtung/Trade eine große Rolle.