Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er ist Rookie, ihr Firstround-Pick, den haben sie gescouted und etwas in ihm gesehen. Nach dieser Saison einen Haken dran zu machen finde ich einfach nicht gut. Klar geht es um den Max-Slot, aber wenn du nicht mal deinem First ein zweites Jahr gibst, dann kannst du es auch ganz lassen.

Ich sehe hier ehrlich gesagt kein wirkliches Problem. Nur weil man ihn in dieser Situation abgibt heißt das ja nicht, dass man ihn einfach aufgibt.
Ein Sophmore ist für einen selbst erhofften Contender halt nicht so wertvoll wie die damit geschaffene Flexibilität. Kurzfristig ist er durch einen Vet vermutlich vergleichbar zu ersetzten.
Man kann einfach nicht alles haben. Viele Teams geben selbst gepickte Spieler ab - auch welche die überzeugt haben -, wenn der Gegenwert besser ist.

MMn ist der gewonnene Capspace für die Lakers deutlich wertvoller als die abgegeben Spieler sowie der Zweitrundenpick.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Mal an die Mavs-Fans, weil die ja auch bei jedem Rumor mit dabei sind: Lieber einen balldominanten Kemba oder lieber ein Defensivmonster in Beverley neben Doncic als Ballhandler?
Wenn es nach mir geht und ich die Wahl hätte zwischen einem dicken Fisch und vielleicht sogar zwei Edelrollenspielern (Träum wäre für mich Beverley und Brogdon), würde ich mich für die zwei Edelrollenspieler entscheiden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn es nach mir geht und ich die Wahl hätte zwischen einem dicken Fisch und vielleicht sogar zwei Edelrollenspielern (Träum wäre für mich Beverley und Brogdon), würde ich mich für die zwei Edelrollenspieler entscheiden.

Ich glaube auch nicht, dass die Mavs auf Big 3 gehen, es sei denn sie können einen der ganz großen wie Leo, Thompson oder Durant landen.
Es sind schon gute Spieler im Pool die einen Top-Ergänzung zum One-Two-Punch um Porzingis und Doncic sein können.

Ariza, Beverley, Brogdon, Isiaha Thomas und natürlich Nikola Mirotic.

Beverley mit 12 Mio p.a.+Brogdom mit 18 Mio p.a. und Mirotic mit 15 mio p.a. sollte doch Dallas alles hinbekommen Cap Technisch.

Dazu noch 1-2 billige Vets und ich würde nächste Saison viel Geld auf die Mavs setzen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein wirkliches Problem. Nur weil man ihn in dieser Situation abgibt heißt das ja nicht, dass man ihn einfach aufgibt.
Ein Sophmore ist für einen selbst erhofften Contender halt nicht so wertvoll wie die damit geschaffene Flexibilität. Kurzfristig ist er durch einen Vet vermutlich vergleichbar zu ersetzten.
Man kann einfach nicht alles haben. Viele Teams geben selbst gepickte Spieler ab - auch welche die überzeugt haben -, wenn der Gegenwert besser ist.

MMn ist der gewonnene Capspace für die Lakers deutlich wertvoller als die abgegeben Spieler sowie der Zweitrundenpick.
Ich verstehe die Beweggründe, bin nur einfach kein Fan von dieser Art das Team zu führen. Wir holen Stars weil alle nicht sportlichen Faktoren bei uns super sind. Anschließend hoffen wir das sich genug brauchbare Spieler unter Wert verkaufen.. Gefällt mir einfach nicht. Ganz unabhängig vom Spieler Wagner.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich verstehe die Beweggründe, bin nur einfach kein Fan von dieser Art das Team zu führen. Wir holen Stars weil alle nicht sportlichen Faktoren bei uns super sind. Anschließend hoffen wir das sich genug brauchbare Spieler unter Wert verkaufen.. Gefällt mir einfach nicht. Ganz unabhängig vom Spieler Wagner.

Die Lakers gehen jetzt halt All-In und verscherbeln alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, um noch nen dritten Star zu bekommen und/oder für Veterans fürs Minimum zum Kaderauffüllen.
Tut mir für Wagner leid, von dem ich sehr viel halte. Hätte man halten und entwickeln sollen; warum gibt man seinen First-Rounder nach einer Saison schon wieder ab? Diese war doch vollkommen solide und er konnte sein Talent öfter mal aufblitzen lassen!? Sei es wie es sei, bei den Wizards hat er ja jetzt ne neue Chance.

Was ist eigentlich mit Alex Caruso? Hat mir in bei seinen wenigen Auftritten sehr gut gefallen.......

Bei Bonga hat es mich schon gewundert, das er überhaupt gedraftet wurde! In allen belangen seines Spiels noch sehr roh und eigentlich nicht NBA-ready. Seine G-League-Stats sind in Ordnung, bei den Lakers konnte er in seinen 19 Spielen mmn. nichts zeigen, was für eine erfolgreiche NBA-Zukunft spricht. War für mich auch in der BBL maximal Durchschnitt, die mögliche "Upside" hats dann halt ausgemacht wahrscheinlich. Da sehe ich z.B. einen Franz Wagner oder einen Joshua Obisie weiter.
Meine Prognose: Den sehen wird spätestens in 2 Jahren wieder in der BBL. Wenn sogar Leute wie Theis, Pleis, Zipser und Kleber um jede Minute kämpfen müssen/mussten (alles gestandene Spieler mit jeder Menge Profierfahrung) und über den Rollenspielerstatus nicht hinauskommen, wie soll das dann Bonga schaffen, überhaupt dahin zu kommen?

Zurück zum Thema: Selbst wenn die Lakers jetzt noch nen dritten Star bekommen, wird es schwer mit dem Titel, da das Geheimnis und der Schlüssel letztlich in einer guten Bank und funktionierender Teamchemie liegt. Davon wären die Lakers trotz allem noch ein wenig weg. Sieht bis jetzt alles nach "LeBron-Clique und der Rest" aus.
Mag in Miami funktioniert haben, muss es in LA noch lange nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Bei Bonga hat es mich schon gewundert, das er überhaupt gedraftet wurde! In allen belangen seines Spiels noch sehr roh und eigentlich nicht NBA-ready. Seine G-League-Stats sind in Ordnung, bei den Lakers konnte er in seinen 19 Spielen mmn. nichts zeigen, was für eine erfolgreiche NBA-Zukunft spricht. War für mich auch in der BBL maximal Durchschnitt, die mögliche "Upside" hats dann halt ausgemacht wahrscheinlich. Da sehe ich z.B. einen Franz Wagner oder einen Joshua Obisie weiter.
Meine Prognose: Den sehen wird spätestens in 2 Jahren wieder in der BBL. Wenn sogar Leute wie Theis, Pleis, Zipser und Kleber um jede Minute kämpfen müssen/mussten (alles gestandene Spieler mit jeder Menge Profierfahrung) und über den Rollenspielerstatus nicht hinauskommen, wie soll das dann Bonga schaffen, überhaupt dahin zu kommen?

Bonga ist natürlich roh, war Giannis auch damals. Bonga ist mit 18 Jahren in die NBA gewechselt und wohl zur unpassensten Franchise der ganze NBA letzte Saison gekommen.
Er hat alle körperlichen Tools um ein solider/guter NBA Spieler zu werden und hat mMn weit mehr Talent als Theis, Pleis, Zipser und Kleber.
Er ist aber halt ein Spieler, der extrem auf eine Elite Player Development Abteilung/Coaches und viel Geduld der Franchise angewiesen ist. Er muss schon seine 15-17min bekommen und auch Fehler machen dürfen.
Die Wizards haben eigtl. diese Zeit durch die John Wall Verletzung. Die Wizards werden auch in diese Richtung Übergangsjahr gehen, sieht man ja mit Brown Jr., Bryant, Wagner, Bonga, Rui, Scofield...es kommt halt drauf an, ob die Wizards sich jetzt noch einen Spieler ala Joseph holen oder nicht. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Sato + Bonga + ein Felton oder so wäre völlig aussreichend.
Wagner hat mMn sehr gute Karten. Er war 2 x für Workouts vor dem letzten Draft bei den Wizards.
Ich gehe davon aus, dass man Howard rauskauft und Portis/Parker nicht verlängert. Dann hätte man Bryant, Mahinmi, Rui, Wagner und Jeff Green (denke der wird bleiben) im Kader.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Denver hält Millsap, guter Tradechip für die Deadline.

Das Social Media Bullshit Bingo geht schon los.
Horford passt ja in jedes Team gut, neben Zion wäre aber optimal und fast perfekt (wenn er paar Jahre jünger wäre).

KD und Kawhi? :skepsis::popcorn1:

:LOL:

Kemba zu Boston hört sich auch nach einer sicheren Sache an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Angeblich hätte er bei den Jazz 3/45 bekommen können. Das kommt mir sehr viel vor, aber auch wenn es weniger ist, hat er wohl für Barcelona auf viel Geld verzichtet. Weiß jemand was die so zahlen für ihre Topstars?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Finde die Entscheidungen von Collison und Mirotic sehr erfrischend. Das zeigt, dass Geld nicht alles ist, sondern man das eine Leben was man hat so genießen will, wie man Lust hat(y)
Zumal jetzt Mirotic, der überhaupt keine Verbindung zu den USA hat, sicherlich die drei Teams (und wahrscheinlich wäre es im Sommer Team Nr.4) in kurzer Zeit bestimmt auch nicht so toll findet.
In Europa spielt er auch geilen Basketball, bei einem der besten Teams in Heimatnähe und ist wahrscheinlich auf Anhieb wieder der beste Spieler. 5-6 Mio kriegt er da auch locker.

Viel Erfolg!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113

Derrick Rose ist erst 30 und hatte eine Spitzensaison letztes Jahr dank einem kleinen Wunder was seinen neu erfundenen Jumper anbelangt. Er hat aber trotz allem nur 51 Spiele gemacht. High risk, high reward. :panik:

Zu Mirotic, wenn er nicht happy in den Staaten war, kann man das schon verstehen. Trotzdem er ist im besten Basketballalter mit 28 und hätte mit seinem nächsten Vertrag mehr als ausgesorgt, und der Fit in Utah wäre PERFEKT gewesen, da hätte er eine super Rolle bei einem Contender spielen können. Einfach schade.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
:eek:

Das Risiko muss man eingehen, damit hätte ich aber definitiv nicht gerechnet. Für mich mindestens ein glasklarer MLE-Kandidat für einen Contender...

Wäre lustig. D-Rose und Blake... Past-Prime aber immerhin...
:LOL:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln

Derrick Rose ist erst 30 und hatte eine Spitzensaison letztes Jahr dank einem kleinen Wunder was seinen neu erfundenen Jumper anbelangt. Er hat aber trotz allem nur 51 Spiele gemacht. High risk, high reward. :panik:

Zu Mirotic, wenn er nicht happy in den Staaten war, kann man das schon verstehen. Trotzdem er ist im besten Basketballalter mit 28 und hätte mit seinem nächsten Vertrag mehr als ausgesorgt, und der Fit in Utah wäre PERFEKT gewesen, da hätte er eine super Rolle bei einem Contender spielen können. Einfach schade.

Verstehe was du meinst, aber er hat in der NBA alleine 30 Mio verdient. Davor bestimmt auch schon an die 10 und in Barcelona 4-5 Jahre sicherlich auch nochmals 25 Mio. Das sollte schon knapp reichen :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
:eek:

Das Risiko muss man eingehen, damit hätte ich aber definitiv nicht gerechnet. Für mich mindestens ein glasklarer MLE-Kandidat für einen Contender...

Wäre lustig. D-Rose und Blake... Past-Prime aber immerhin...
:LOL:

Dann hätten wir 2 MVPs im Kader nächste Saison. (Griffin gewinnt nächstes Jahr!) :saint:

Welches verrrückte Team nimmt Wiggins in den Capspace?

Verstehe was du meinst, aber er hat in der NBA alleine 30 Mio verdient. Davor bestimmt auch schon an die 10 und in Barcelona 4-5 Jahre sicherlich auch nochmals 25 Mio. Das sollte schon knapp reichen :D
Der wird schon nicht verhungern, egal wo er spielt, klaro. Finde den sportlichen Verlust schlimmer, hätte ihn wirklich gern in dieser Jazz Starting 5 mit Gobert, Ingles, Mitchell und Conley gesehen. Jazz wären für mich legitimer Finalsanwärter gewesen mit Miro als stretch 4er.
 
Oben