Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kurzes Rumor-Update, nur dass ich bei der Hitze nix vergessen habe, bevor die heisse Phase losgeht. Erkenne auch den Display kaum, Tippfehler nicht ausgeschlossen...

MVP D-ROSE = PISTONS :beten::saint::belehr:

Kyrie = Nets
Kemba = Boston
Klay = GSW
D‘Angelo = Lakers, S&T Options
Charlotte = Resterampe
Kawhi = Raps, Lakers, Superfreunde Move mit KD (LAC) oder Jimmy(LAC)?
Durant = GSW, Superfreunde Move mit Kyrie (Nets) oder Kawhi (LAC)?
Jimmy = 76ers, Superfreunde Move mit wem auch immer? wo halt mich einer gebraucht wird...
Vucevic = Magic
Collison = Karriereende
Mirotic = Barcelona
Cousins = ???
Porzingis = Mavs
Utah = Bogdanovic, Portis, Thad

Hab ich was vergessen? :D

Es fehlen da noch:
Middleton: Dürfte eigentlich auch direkt Max bei den Bucks unterschreiben
Brogdon:
Horford: angeblich Kings und Pelicans interessiert
Beverley: Lakers wollen den Cap aufsplitten wenn sie nicht Kawhi oder Kyrie bekommen

Tja, fehlen echt nur noch die Entscheidungen von Durant/Kawhi/Butler und ob irgendwo zusammengespielt wird. Dann noch die beiden Bucks-Jungen und die Elite-Roleplayer...

Aber mal wieder komplett albernes Tampering am Start...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
also ich bin da noch sehr skeptisch, ob diese zahlen wirklich stimmen. selbst in spanien wurden in der vergangenheit nicht annähernd solche gehälter gezahlt. 13+ mio im jahr verdient doch bei den fußballern auch nur messi. mirotic wäre mit dem gehalt der fußballer mit dem zweit höchsten gehalt beim fcb.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
Beverley uns D‘lo wäre aus Lakers Sicht doch die optimale Lösung, falls man Kawhi nicht bekommt. Ich warte aber drauf dass Magic wie angekündigt seine magic spielen lassen wird, um Kawhi nach LA zu lotsen... :belehr: fragt sich nur zu welcher franchise :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für Beverley und Dlo brauchst du 40m und mehr.

Dlo wird ein Maxoffer von den Wolves kriegen und Beverley Minimum 12m. Beverley hat ja schon offen gesagt dass er zum Schotter geführt werden will. Also nix mit Paycut in einem high tax state wie Cali
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
also ich bin da noch sehr skeptisch, ob diese zahlen wirklich stimmen. selbst in spanien wurden in der vergangenheit nicht annähernd solche gehälter gezahlt. 13+ mio im jahr verdient doch bei den fußballern auch nur messi. mirotic wäre mit dem gehalt der fußballer mit dem zweit höchsten gehalt beim fcb.
Seh ich ähnlich. Hab die Quelle gestern schon gesehen und als Quark abgetan. Ich kann mir solch abstruse Summen in Europa vorstellen, das würde selbst bisherige Top-Gehälter in der Euroleague um Welten übersteigen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Wundert mich, dass die Basketballabteilung bei Barca so aufrüstet, obwohl ja das neue Stadion und die neue Halle bald gebaut werden soll. Nach Cory Higgins, Brandon Davies ist Mirotic, der ja auch einige Jahre bei Real gespielt hat, echt eine Ansage. Abrines versucht man auch noch aus der NBA zurückzuholen.

Finanziell wundert es schon einen aber sportlich ist barcelona seit 5 jahren im europäischen niemandsland. Die finalfour plätze verliert man regelmäßig an real, die türkischen vereine und cska moskau.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harris fehlt in der Liste ja auch noch. Da hört man nicht viel, aber ich vermute da den Fünfjahresvertrag mit den Sixers, weil Butler in den Sack haut und sie sowieso für Harris massiv überbezahlt haben
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.602
Punkte
113
also ich bin da noch sehr skeptisch, ob diese zahlen wirklich stimmen. selbst in spanien wurden in der vergangenheit nicht annähernd solche gehälter gezahlt. 13+ mio im jahr verdient doch bei den fußballern auch nur messi. mirotic wäre mit dem gehalt der fußballer mit dem zweit höchsten gehalt beim fcb.
Messi verdient bei Barcelona über 100 Mio pro Jahr :weghier:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Messi verdient bei Barcelona über 100 Mio pro Jahr :weghier:
70 mio brutto sollen es sein. habe gerade noch mal geschaut. suarez und countiho sollen wohl ca. 23 mio haben, busquets knapp 15. dahinter käme dann rakitic mit 13. mirotic wäre also in den top 5 vom gehalt her bei den fußballern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Nets-Move mit Kyrie finde ich komplett grenzwertig, wenn da nicht ein zweiter Star im Schlepptau kommt

Ich verstehe den Move null. Ist Irving so eine Verbesserung zu Russell? Für mich nicht, insbesondere wenn man neben der Leistung auch Dinge wie Verletzungsanfälligkeit und die Probleme in Boston, wo Irving wohl innerhalb der Mannschaft keinen guten Stand hatte, einbezieht.

Da wäre es mMn sinniger Russell zu behalten und mit dem Capspace auf den zweiten Star zu gehen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Vielleicht ist Russel kein Arsch und hat den Nets schon mitgeteilt das er wo anders signen möchte. Immerhin hat er dort seine zweite Chance bekommen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
also ich bin da noch sehr skeptisch, ob diese zahlen wirklich stimmen. selbst in spanien wurden in der vergangenheit nicht annähernd solche gehälter gezahlt. 13+ mio im jahr verdient doch bei den fußballern auch nur messi. mirotic wäre mit dem gehalt der fußballer mit dem zweit höchsten gehalt beim fcb.

Die Angabe ist 79.7 Mio. USD. Das sind 70 Mio. EUR (wie auch in dem Artikel der AS steht) oder dann 11.7 Mio. EUR im Jahr (wenn ich das richtig sehe, ist das explizit als Bruttogehalt bezeichnet). Mal davon abgesehen, dass die AS schreibt, dass das Vertragsangebot fast 70 Mio. Euro für sechs Jahre betrug, steht da auch, dass Mirotic das Angebot zuerst abgelehnt hatte. Was auch immer das bedeutet. Des Weiteren ist auch unklar, ob das dann die Gesamtsumme inklusive möglicher Prämien ist oder das Grundgehalt darstellt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Beverley uns D‘lo wäre aus Lakers Sicht doch die optimale Lösung, falls man Kawhi nicht bekommt. Ich warte aber drauf dass Magic wie angekündigt seine magic spielen lassen wird, um Kawhi nach LA zu lotsen... :belehr: fragt sich nur zu welcher franchise :D

Bin auch gespannt, welche Rolle Magic einnehmen wird. Irgendwie nehme ich ihm nicht ab, dass er diesen Homerun für die Lakers will, nachdem er in die Pfanne gehauen hat.

Ansonsten habe ich ein bisschen Schiss, dass keine vernünftigen Rollenspieler mehr übrig bleiben, nachdem man alles für Kawhi gegeben hat, aber er dann doch nicht kommt. Die Mavs können sofort auf Beverly gehen und ihm 13-15 Mio. bieten, Bogdanovic wird bei den Pacers oder Jazz abkassieren, Mirotic und Collison sind ohnehin schon vom Markt...So viel mehr bleibt da gar nicht übrig. Zumal auch Russell zu dem Team gehen wird, was ihm den Max bietet (Wolves). Nicht, dass die Lakers letztendlich KCP, Rondo & Co. überbezahlen. :panik:

Aus Sicht der Nets verstehe ich den Move mit Irving dahingehend, dass sie sich durch ihn bessere Chancen auf KD ausrechnen. Da gehen sie halt All-In, denn mit Russell statt Kyrie würde Durant vermutlich auf keinen Fall kommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das Mirotic Ding glaube ich mit den Zahlen erstmal nicht, das ragt doch völlig aus allem heraus, was in Europa üblich ist..

...

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was alle an Irving so geil finden bzw. warum der Kerl ständig auf Superstar Niveau gehypt wird. Finde ich komplett übertrieben und wäre von den Nets eher fragwürdig, den jetzt als denn großen Star verkaufen zu wollen, mit dem man dann was reisst. Das Riesenupgrade zu Russell sehe ich da nicht, insbesondere nicht, weil die Nets den Eindruck machten, eine funktionierende Mannschaft zu haben. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Nets steht aber auch ein bisschen JayZ und Hype dahinter. Da braucht es eben auch große Namen wie Uncle Drew. Möglich, dass Russell ein anderes Ziel als Brooklyn hatte und es den Nets bereits mitgeteilt hat. Dann wäre das Signing sowieso alternativlos. Ich denke am Ende wird es noch Homeboy Tobias Harris.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Die Summen werden schon irgendwo passen, sonst würde doch ein Mirotic nicht auf so massiv viel Kohle verzichten um für ein "normales Top-Gehalt" nach Europa zurückzukehren.

Ohne so ein Angebot in Höhe von 70 mio für 6 Jahre, hätte Barca ihn auch nie und nimmer holen können.
 
Oben