Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Laut realgm-Forum: Rubio zu den Pacers. Quelle soll ein spanischer Bekannter sein :saint:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Finanziell wundert es schon einen aber sportlich ist barcelona seit 5 jahren im europäischen niemandsland. Die finalfour plätze verliert man regelmäßig an real, die türkischen vereine und cska moskau.

Naja, Pokalsieger geworden bei Real, in der Euroleague nur knapp an Efes gescheitert mit 3-2 und in der Liga auch relativ knapp 3-1 verloren gegen Real. Europäisches Niemandsland ist das definitiv nicht. Aber man hat die letzten Jahre nicht so viel investiert und haut anscheinend jetzt ganz schön auf die Kacke.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Naja, Pokalsieger geworden bei Real, in der Euroleague nur knapp an Efes gescheitert mit 3-2 und in der Liga auch relativ knapp 3-1 verloren gegen Real. Europäisches Niemandsland ist das definitiv nicht. Aber man hat die letzten Jahre nicht so viel investiert und haut anscheinend jetzt ganz schön auf die Kacke.

Natürlich war man für Barcelona Verhältnisse im europäischen Niemandsland die letzten fünf Jahre. Keine Final Four Teilnahme seit 2013-2014. Zudem in Spanien letztes Mal Meister 2014. Man ist nur 2x mal Copa del Rey Sieger geworden. In der gleichen Zeit hat Real Madrid 2x Euroleague gewonnen (4 Final Four Teilnahmen), war 4x Meister und hat 3x den Pokal geholt. Und an den Ausgaben hat es nicht gelegen. Man hat keinen kleineren Etat als Real Madrid gehabt. Nun ist es Barcelona zu blöd geworden Real Madrid immer beim Feiern zuzuschauen und nun haut man wohl richtig die Kohle raus. Wo auch immer die herkommen mag.
Für Mirotic kann man das Geld aber auch gerne ausgeben. Aus meiner Sicht ein überbewerteter Spieler, der ein guter Rollenspieler ist, aber niemals ein Star eines Teams.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Europa halte ich Mirotic für eine echte Waffe. Der wird mit sehr großer Sicherheit dominieren. Überbewertet? Warum? Kannst du das mal näher erläutern bitte.
In der NBA hätte er sicherlich nur geringfügig mehr bekommen. Vielleicht 15 mio p.a. von daher kann ich das von seiner Seite auch komplett nachvollziehen. Und Barcelona oder Salt Lake City..........
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Natürlich war man für Barcelona Verhältnisse im europäischen Niemandsland die letzten fünf Jahre. Keine Final Four Teilnahme seit 2013-2014. Zudem in Spanien letztes Mal Meister 2014. Man ist nur 2x mal Copa del Rey Sieger geworden. In der gleichen Zeit hat Real Madrid 2x Euroleague gewonnen (4 Final Four Teilnahmen), war 4x Meister und hat 3x den Pokal geholt. Und an den Ausgaben hat es nicht gelegen. Man hat keinen kleineren Etat als Real Madrid gehabt. Nun ist es Barcelona zu blöd geworden Real Madrid immer beim Feiern zuzuschauen und nun haut man wohl richtig die Kohle raus. Wo auch immer die herkommen mag.
Für Mirotic kann man das Geld aber auch gerne ausgeben. Aus meiner Sicht ein überbewerteter Spieler, der ein guter Rollenspieler ist, aber niemals ein Star eines Teams.
Stimmt war nur vor der NBA der jüngste MVP der spanischen Liga. Ist in den Jahren in der NBA und durch das erreichen seiner aktuellen Prime sicherlich schlechter statt besser geworden. Role Player:crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
In Europa halte ich Mirotic für eine echte Waffe. Der wird mit sehr großer Sicherheit dominieren. Überbewertet? Warum? Kannst du das mal näher erläutern bitte.

Weil er keine Leadermentalität besitzt. In den entscheidenen Phasen eines Spiels übernimmt er keine wichtige Rolle und ist somit keiner, der das Spiel mit seiner Performance entscheidet. Ich kann mich an kaum ein Spiel von ihm erinnern, in denen er in den letzten Minuten des Spiels diesen Part übernommen hat. Weder bei Real Madrid noch in der NBA. In der NBA zugegebenermaßen schwerer, weil diese Rolle andere Spieler innehatten.
Rechtfertigt für mich insgesamt trotzdem nicht, dass er mehr verdienen soll als die größten Stars im europäischen Basketball. Aber klar vielleicht hat er sich mittlerweile wirklich so stark weiter entwickelt, dass er der absolute Superstar in Europa sein kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Barcelona hatte niemals den gleichen Etat wie Real Madrid. Da braucht man sich nur mal die Kaderplätze 9-12 anschauen, da hat Madrid eine ganz andere Qualität. Bei Barca fließt ja auch noch einiges in Handball, Futsal, Frauenteams und Co. Insgesamt hat man wohl über die Jahre das erreicht, wo man auch finanziell hingehörte: gutes Euroleague Team, mehr halt auch nicht. Da sind die Etats von Teams wie CSKA, Fenerbahce oder Madrid mit Sicherheit höher.

Und wer auf NBA Niveau 15 Punkte auflegen kann, der kann in Europa definitiv dominieren. Er wird genügend Missmatches generieren, vor allem wenn sich Leute wie Higgins, Abrines, Heurtel oder Davies dazugesellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Geht doch nur wegen dem Wetter dahin. Bei einem sign&t könnten die sicherste besser da stehen als vorher. Richardson + x wäre top. .
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Barcelona hatte niemals den gleichen Etat wie Real Madrid. Da braucht man sich nur mal die Kaderplätze 9-12 anschauen, da hat Madrid eine ganz andere Qualität. Bei Barca fließt ja auch noch einiges in Handball, Futsal, Frauenteams und Co. Insgesamt hat man wohl über die Jahre das erreicht, wo man auch finanziell hingehörte: gutes Euroleague Team, mehr halt auch nicht. Da sind die Etats von Teams wie CSKA, Fenerbahce oder Madrid mit Sicherheit höher.


Team Budget 2019
Team Budget 2017

Okay, Real Madrids Budget ist nach den Quellen höher, aber Barcelona ist jetzt auch nicht gerade arm dran gewesen und mindestens in Europa durchgängig auf Top 4 Niveau. Rechtfertigt also nicht, dass man in Europa lange Zeit die Final Fours verpasst und gegen "kleinere" Teams ausscheidet bzw. sogar 1x komplett die Playoffs verpasst. Selbst in der spanischen Liga war man nichtmals immer die klare Nummer 2 in den letzten Jahren. Also allein am Geld kann es nicht gelegen haben. Wäre als Ausrede für so einen großen Klub wie Barcelona auch etwas peinlich.

Aber gut. Wir kommen hier ein bisschen vom Thema ab. Die Diskussion könnte man vielleicht woanders hin verlagern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wäre für mich die erste größere Überraschung der FA, fänd ich aber gleichzeitig wirklich gut, wenn sich er und bspw. auch Kyrie nicht (wieder) irgendwo anschließen...

Hauptsache nicht mit Kawhi zu den Clippers (KD natürlich bitte auch nicht). :saint:

Dürfte aber auch für Philly interessant sein, wenn Dragic im Deal ist. Der sollte gut ins Team passen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
Oben