Laut realgm-Forum: Rubio zu den Pacers. Quelle soll ein spanischer Bekannter sein
Finanziell wundert es schon einen aber sportlich ist barcelona seit 5 jahren im europäischen niemandsland. Die finalfour plätze verliert man regelmäßig an real, die türkischen vereine und cska moskau.
Naja, Pokalsieger geworden bei Real, in der Euroleague nur knapp an Efes gescheitert mit 3-2 und in der Liga auch relativ knapp 3-1 verloren gegen Real. Europäisches Niemandsland ist das definitiv nicht. Aber man hat die letzten Jahre nicht so viel investiert und haut anscheinend jetzt ganz schön auf die Kacke.
Stimmt war nur vor der NBA der jüngste MVP der spanischen Liga. Ist in den Jahren in der NBA und durch das erreichen seiner aktuellen Prime sicherlich schlechter statt besser geworden. Role PlayerNatürlich war man für Barcelona Verhältnisse im europäischen Niemandsland die letzten fünf Jahre. Keine Final Four Teilnahme seit 2013-2014. Zudem in Spanien letztes Mal Meister 2014. Man ist nur 2x mal Copa del Rey Sieger geworden. In der gleichen Zeit hat Real Madrid 2x Euroleague gewonnen (4 Final Four Teilnahmen), war 4x Meister und hat 3x den Pokal geholt. Und an den Ausgaben hat es nicht gelegen. Man hat keinen kleineren Etat als Real Madrid gehabt. Nun ist es Barcelona zu blöd geworden Real Madrid immer beim Feiern zuzuschauen und nun haut man wohl richtig die Kohle raus. Wo auch immer die herkommen mag.
Für Mirotic kann man das Geld aber auch gerne ausgeben. Aus meiner Sicht ein überbewerteter Spieler, der ein guter Rollenspieler ist, aber niemals ein Star eines Teams.
In Europa halte ich Mirotic für eine echte Waffe. Der wird mit sehr großer Sicherheit dominieren. Überbewertet? Warum? Kannst du das mal näher erläutern bitte.
Geht doch nur wegen dem Wetter dahin.
Barcelona hatte niemals den gleichen Etat wie Real Madrid. Da braucht man sich nur mal die Kaderplätze 9-12 anschauen, da hat Madrid eine ganz andere Qualität. Bei Barca fließt ja auch noch einiges in Handball, Futsal, Frauenteams und Co. Insgesamt hat man wohl über die Jahre das erreicht, wo man auch finanziell hingehörte: gutes Euroleague Team, mehr halt auch nicht. Da sind die Etats von Teams wie CSKA, Fenerbahce oder Madrid mit Sicherheit höher.
Wäre für mich die erste größere Überraschung der FA, fänd ich aber gleichzeitig wirklich gut, wenn sich er und bspw. auch Kyrie nicht (wieder) irgendwo anschließen...