Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
Muss eigentlich. Drogen, häusliche Gewalt... irgendwas in der Richtung. Wegen teaminternen Fehlverhaltens wirfst du keinen 1st vom Vorjahr raus..

warum? Weil es die Spurs sind? Du bist doch sonst auch einer, der hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger durch das Forum läuft. Daher hätte ich so einen Post von dir nicht erwartet

Sein Statement sollte man einfach mal so stehen lassen. Alles Gute für Primo

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
warum? Weil es die Spurs sind? Du bist doch sonst auch einer, der hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger durch das Forum läuft. Daher hätte ich so einen Post von dir nicht erwartet

Sein Statement sollte man einfach mal so stehen lassen. Alles Gute für Primo

Aber natürlich.. bah wie ekelhaft..

Für mich las sich die News so, dass sie ihn wegen irgendwas erheblichem Abseits des Feldes rausgeworfen hätten. Auch weil sie vor kurzem erst noch die Option gezogen hatten und das machst du ja nicht, wegen generellen unprofessionellem Verhalten, was dir schon bekannt war, um den Spieler dann danach trotzdem rauszuschmeissen.

Vor allem habe ich diesen Satz von Pop völlig missverstanden, a la "man möchte nicht nachkarten".

Wenn sie ihn in dem Wissen, dass er mentale Probleme hat, sogar deshalb verlängert hätten, um ihn selbst bei Release abzusichern (kA, ob/wieviel da garantiert ist), wäre das natürlich First Class und sehr passend. Zumindest was meinen Eindruck der Spurs betrifft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
In jedem Fall eine einmalige und außergewöhnliche Maßnahme. Das jemand mit 19 quasi die Karriere beendet oder beenden muss (bzw. langfristig pausieren), ist schon krass.
Für eine disziplinatorische Maßnahme macht das Timing der Option keinen Sinn.
Natürlich spekuliert man da, wenn sowas passiert aber ich würde davon ausgehend von keiner Verfehlung von Primo ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Auf Deutsch heißt sowas Nervenzusammenbruch, mit allen möglichen Begleiterscheinungen (Ausflippen, Aggressivität, Selbstverletzung, gefährliche Situationen erzeugen usw.). Ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich in Summe, und in den USA aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung und des aggressiveren Umfelds häufiger als bei uns. Dass man erst verlängert und dann terminiert spricht dafür, dass kein krasses Verschulden ohne gute Gründe vorliegt, aber zumindest "ungewöhnliches Verhalten" aufgetreten ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Kannst du auch inhaltlich was dazu sagen? Man lernt ja gerne dazu, und irrt sich auch schon mal. Don Harris möchte sicher auch Kritik hören, wieso er sich erdreistet dazu was zu schreiben, was er nur "denkt".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Eine Interpretation der Informationen die weiter oben gegeben wurden (Verlängerung, Suspendierung, "Vorfälle", Trauma-Erwähnung durch ihn selbst) ?

Falls ab nun eine vollständige Dissertation notwendig ist um hier wissenschaftlich zu veröffentlichen, hätte ich erstens gerne die Regularien dazu, und zweitens dass der gleiche Standard an jeden hier auf dem Forum angewendet wird. Danke! Email-Zustellung für die Regularien reicht, eine Unterschrift ist nicht erforderlich.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Primo schreibt was von Trauma, ein Ausdruck, der in der USA übrigens ziemlich inflationär gebraucht wird und im Zusammenhang mit vielen möglichem mentalen Problemen stehen kann. Aber logisch, es kann nur ein Nervenzusammenbruch sein. Wie kann man anhand seines Statements dies mit deiner Selbgstgewissheit rausposaunen? Echt unglaublich
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht und wer so tut, als wüsste er was, spekuliert nur.

Was mich allerdings bei der Geschichte irritiert...bei mentalen Problemen hätten die Spurs doch auch einfach Primo eine Zeit lang (meinetwegen auch die ganze Saison) draußen lassen können. Bei einer erfolgreichen Therapie hätte man so Primo weiter unter Vertrag gehabt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Primo schreibt was von Trauma, ein Ausdruck, der in der USA übrigens ziemlich inflationär gebraucht wird und im Zusammenhang mit vielen möglichem mentalen Problemen stehen kann. Aber logisch, es kann nur ein Nervenzusammenbruch sein. Wie kann man anhand seines Statements dies mit deiner Selbgstgewissheit rausposaunen? Echt unglaublich

Genau das ist der Punkt @LeZ Das zieht sich ja durch deine Post, sobald es eine Verletzung gibt oder jetzt sogar eine mentale Sache, kommst du mit Analysen, die aus der Ferne teilweise einfach nur absurd hochnäsig.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht und wer so tut, als wüsste er was, spekuliert nur.

Was mich allerdings bei der Geschichte irritiert...bei mentalen Problemen hätten die Spurs doch auch einfach Primo eine Zeit lang (meinetwegen auch die ganze Saison) draußen lassen können. Bei einer erfolgreichen Therapie hätte man so Primo weiter unter Vertrag gehabt.

So wie damals Sebastian Deisler?

Warten wir einfach mal ab. Vllt weiß man eines Tages mehr.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.141
Punkte
113
Wenn er zu Beginn des Posts schrieben würde "es könnte gut sein, dass..." würde ich es gerne lesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Ein schweres Trauma führt immer wieder mal zu einem Nervenzusammenbruch. Kann man wissen, wenn man eins hat(te) oder mit entsprechenden Leuten mal zu tun hatte.
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Ein schweres Trauma führt immer wieder mal zu einem Nervenzusammenbruch. Kann man wissen, wenn man eins hat(te) oder mit entsprechenden Leuten mal zu tun hatte.
Ich denke, das ist hier den allermeisten bewusst. Genauso haben Traumata oft Komorbiditäten, also zusätzliche Begleitstörungen, zur Folge. Deswegen ist es für uns alle völlig unmöglich einschätzbar, ob dieser Schritt nun hauptsächlich durch eine akute Belastungsreaktion, veränderte Verhaltensweisen, psychosomatische Symptome oder andere psychische Störungsbilder, die im Kontext der Traumatisierung stehen, ausgelöst wurde. Ich verstehe wirklich nicht, wie du aufgrund der Statements so explizit auf Veränderungen oder Auffälligkeiten seiner Impulskontrolle schließen kannst. Das ist bei den vorliegenden Informationen eine gewaltige und unangemessene Reduzierung eines hochkomplexen Störungsbildes.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Oben steht nur was von einem Nervenzusammenbruch (Vulgärsprache und keine Diagnose nach ICD-10-GM-2022), der sich eben in verschiedenen der erwähnten möglichen Bilder zeigen kann. Wenn er nur heulend zusammenbricht, oder einen Kreislaufkollaps davon bekommt, wird er krankgeschrieben und nicht suspendiert. "Da muss was schwerwiegendes vorgefallen sein" kam ja nicht zuerst von mir, ich habe mich dem aber angeschlossen. Sprich, er hat entweder andere Spieler in irgendeiner Form bedroht (verbal, anderswie) oder ein anderes erratisches Verhalten gezeigt (Diebstahl, Sachen zerstört, merkwürdige Handlungen), was nur mit einer Suspendierung beantwortet werden konnte. Auch da haben sowohl hier als auch auf Twitter Leute ähnliches zum besten gegeben, ohne ICD-10-Diagnose oder per einschlägigem Abschluss nachgewiesene diagnostische Fähigkeiten.

Aber ich werde dann raussingularisiert, und von den versammelten Arschkrampen die nur auf eine neue Gelegenheit gewartet haben als einziger attackiert. Ich diagnostiziere hier eine schwere Arschkramperitis, mit der Komorbidität Mangel an Fairness. Es geht mir übrigens nicht nur bei mir auf den Sack, wenn Leute die eine abweichende Meinung haben diese nicht einfach nur darstellen können, sondern den jeweiligen Urheber - egal ob beim Fussball-, Formel-1-, Tennis- oder Basketball-Part - persönlich mit "du machst doch immer hast du doch noch nie anders du du ... du dudu du" attackiert. Ich finde das a) ziemlich arm, und dass es b) eher Rückschlüsse auf die Persönlichkeit dessen der das tut zulässt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Aber ich werde dann raussingularisiert, und von den versammelten Arschkrampen die nur auf eine neue Gelegenheit gewartet haben als einziger attakiert. Ich diagnostiziere hier eine schwere Arschkramperitis, mit der Komorbidität Mangel an Fairness.

Du hast einfach nur ein seltsames Selbstbild. Nochmals, wenn du einfach wie jeder andere aus der Ferne schreiben würdest, dass dies für xy sprechen kann, dann wäre es was anderes.

Auf Deutsch heißt sowas Nervenzusammenbruch, mit allen möglichen Begleiterscheinungen (Ausflippen, Aggressivität, Selbstverletzung, gefährliche Situationen erzeugen usw.).

Aber zum widerholten Male bei diesen Themen mit Aussagen zu kommen, die absolute Gewissheit und den Durchblick suggerieren, ist halt arschkrampig. Vielleicht sollte man sich einfach manchmal überlegen, WIE man kommuniziert und nicht "die versammelten Arschkrampen" für eine Horde Geisterfahrer halten. Weiß nicht, was so überfordernd ist, einfach vorsichtiger zu formulieren.
 
Oben