Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Thomas Bryant hat zu gut für seinen aktuellen Minimum Vertrag gespielt, diese Leistungen bleiben ja nicht unbemerkt. Ergo hätte man ihn eh nicht halten können, weil andere Teams da sicher mehr zahlen nächste FA als das Minimum. Dazu hat er einfach selbst einen Trade verlangt, nachdem seine Minuten nach ADs Rückkehr deutlich zurückgegangen sind.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Dass Bamba nichts gerissen hat, stimmt so einfach nicht. Er hatte kaum Möglichkeiten auf viel Spielzeit und wenn das mal kam, hat er durchaus annehmbare Zahlen aufgelegt. Zu der Erkenntnis, dass er ein Bust ist, würde ich erst kommen, wenn er bei Spielzeit nichts auf die Reihe kriegt. Und das war bei Bryant wohl definitiv der Fall. In Davis Abwesenheit gab es nette Punkte und Rebounds, aber hat wohl für die Lakers nicht gerreicht. Und das heißt was.

da gebe ich dir teilweise recht. jedoch denke ich mir, dass er sich im training auch aufdrängen kann und offensichtlich reicht seine leistung nicht aus, um überhaupt wesentliche minuten zu bekommen. hab aber auch keinen plan wohin die magic wollen bzw. erkenne da keine absicht hinter ihn nicht spielen zu lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.388
Punkte
113
Auf jeden Fall deutlich einleuchtender als die Expertise einzelner Forenexperten.

Dass Bamba nichts gerissen hat, stimmt so einfach nicht. Er hatte kaum Möglichkeiten auf viel Spielzeit und wenn das mal kam, hat er durchaus annehmbare Zahlen aufgelegt. Zu der Erkenntnis, dass er ein Bust ist, würde ich erst kommen, wenn er bei Spielzeit nichts auf die Reihe kriegt. Und das war bei Bryant wohl definitiv der Fall. In Davis Abwesenheit gab es nette Punkte und Rebounds, aber hat wohl für die Lakers nicht gerreicht. Und das heißt was.
Bamba war sehr wechselhaft. Potential ist schon da aber ich hatte selten das gefühl dass er es abrufen kann.
Vlt klappt das in LA besser als in Orlando, wer weiß.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Auf jeden Fall deutlich einleuchtender als die Expertise einzelner Forenexperten.

Dass Bamba nichts gerissen hat, stimmt so einfach nicht. Er hatte kaum Möglichkeiten auf viel Spielzeit und wenn das mal kam, hat er durchaus annehmbare Zahlen aufgelegt. Zu der Erkenntnis, dass er ein Bust ist, würde ich erst kommen, wenn er bei Spielzeit nichts auf die Reihe kriegt. Und das war bei Bryant wohl definitiv der Fall. In Davis Abwesenheit gab es nette Punkte und Rebounds, aber hat wohl für die Lakers nicht gerreicht. Und das heißt was.

Das er in vier Jahren nicht so oft/so konstant ran durfte, wird auch Gründe haben.

Annehmbare Zahlen sagen halt auch nicht so viel aus.
Jeder, der es in die NBA geschafft hat, wird auch annehmbare Zahlen auflegen, wenn er spielen darf.
Die Zahlen bei Mo Bamba haben ja auch die Magic gesehen und trotzdem war er immer wieder hinten dran.
Das kann man dann auch mal hinterfragen.

Und da vertraue ich dann doch tendenziell eher Magic Fans als Dre Voigt.
Und damit will ich Dre auch nicht sein gewaltiges Bball Wissen abstreiten.
Aber kein Experte dieser Welt kann sich so viel Live-Basketball reinziehen, um zu jedem Spieler eine Expertise zu haben.


Das nervt mich auch sehr oft bei z.B. Einschätzungen über die Defense von Spielern.
Da wird mir immer zu viel nachgeplappert und Spieler haben an dem Ende des Feldes viel zu oft einen Stempel weg.
In beide Richtungen.
Weil man Defense halt eher nicht nur durch Zahlen bewerten kann.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du sprichst mir aus der Seele.
Zumal Dre Voigt auch nicht unbedingt mit extremen Sachverstand glänzt. Ich würde es mal gefährliches Halbwissen nennen. Da gibt es im Netz deutlich nachhaltigeren content.
Nichts gegen ihn, mit seiner lustigen Rotwein Nase. Ansonsten ist er ja ein ganz netter Typ, könnte man sagen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Du sprichst mir aus der Seele.
Zumal Dre Voigt auch nicht unbedingt mit extremen Sachverstand glänzt. Ich würde es mal gefährliches Halbwissen nennen. Da gibt es im Netz deutlich nachhaltigeren content.
Nichts gegen ihn, mit seiner lustigen Rotwein Nase. Ansonsten ist er ja ein ganz netter Typ, könnte man sagen
Dre gefährliches Halbwissen zu unterstellen und im übernächsten Satz "seine lustige Rotweinnase" erwähnen. Was ist das bitte für ein peinlicher Post... Der Mann hat in seinem kleinen Finger sicherlich mehr Ahnung als du hier bisher preisgegeben hast.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Du sprichst mir aus der Seele.
Zumal Dre Voigt auch nicht unbedingt mit extremen Sachverstand glänzt. Ich würde es mal gefährliches Halbwissen nennen. Da gibt es im Netz deutlich nachhaltigeren content.
Nichts gegen ihn, mit seiner lustigen Rotwein Nase.

Na das find ich aber auch drüber. Dre Voigt ist ne Legende, der extrem viel getan hat für Bball in Deutschland.
Hat selber lange gespielt und weis schon sehr gut wovon er spricht. Er hat definitiv extrem viel Sachverstand.

Ist halt schwierig, wenn du in Shows, Podcasts usw halt zu allem und jedem befragt wirst.

Das es nachhaltigeren Content als Dre im Netz gibt, ist ja offensichtlich. Es gibt einfach unfassbare viele Nerds da draussen.

Aber yo, seine Rotweinnase ist legendär^^ und ich hab mir auch schon oft gedacht, das es ihm mehr liegen würde mehr seinen Retro Talks nachzugehen inkl. dieser vielen witzigen Anekdoten (die er einfach drauf hat).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Dre kommentiert ja öfter die DAZN-Spiele, die Orlando überdurchschnittlich oft übertragen wegen der angenehmen Zeiten Eastcoast. Ich denke er hat da schon einiges gesehen. Er hat ja im Podcast auch nochmal betont, dass er anfangs ebenfalls dachte, Bamba wäre eine Graupe, aber bei genauerem Hinsehen bewegt er sich besser als gedacht und ist mit seinen Skills der bessere Fit als Bryant.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Dre gefährliches Halbwissen zu unterstellen und im übernächsten Satz "seine lustige Rotweinnase" erwähnen. Was ist das bitte für ein peinlicher Post... Der Mann hat in seinem kleinen Finger sicherlich mehr Ahnung als du hier bisher preisgegeben hast.


Ich finde eben auch, das man ihm das desöfteren unterstellen kann. Pappel hat es halt eher suboptimal ausgedrückt.

Aber Dre ist ein vielbeschäftigter Mann inkl Familie und so. Er wird halt nicht mehr jede Nacht X-NBA Spiele verfolgen und auch tagsüber nicht so viel nachholen können (sein Magazin, sein Pod, Familie), um wirklich über alles und jeden in der Liga eine wasserdichte Expertise haben zu können.
Da kommen dann in seinen Fragen-Podcast schon viele Dinge rum, die man mMn auch als Halbwissen bezeichnen kann.

Alles kein Problem. Ich mag Dre.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
Dre kommentiert ja öfter die DAZN-Spiele, die Orlando überdurchschnittlich oft übertragen wegen der angenehmen Zeiten Eastcoast. Ich denke er hat da schon einiges gesehen. Er hat ja im Podcast auch nochmal betont, dass er anfangs ebenfalls dachte, Bamba wäre eine Graupe, aber bei genauerem Hinsehen bewegt er sich besser als gedacht und ist mit seinen Skills der bessere Fit als Bryant.

bester Co-Kommentator auf DAZN. Ich empfand das immer als ultra angenehm:love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dre gefährliches Halbwissen zu unterstellen und im übernächsten Satz "seine lustige Rotweinnase" erwähnen. Was ist das bitte für ein peinlicher Post... Der Mann hat in seinem kleinen Finger sicherlich mehr Ahnung als du hier bisher preisgegeben hast.
giphy.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.388
Punkte
113
Ich finde eben auch, das man ihm das desöfteren unterstellen kann. Pappel hat es halt eher suboptimal ausgedrückt.

Aber Dre ist ein vielbeschäftigter Mann inkl Familie und so. Er wird halt nicht mehr jede Nacht X-NBA Spiele verfolgen und auch tagsüber nicht so viel nachholen können (sein Magazin, sein Pod, Familie), um wirklich über alles und jeden in der Liga eine wasserdichte Expertise haben zu können.
Da kommen dann in seinen Fragen-Podcast schon viele Dinge rum, die man mMn auch als Halbwissen bezeichnen kann.

Alles kein Problem. Ich mag Dre.
das gilt aber quasi für alle, die über die NBA berichten, eigentlich gilt das für alle Sportmedien.
Niemand kann sich mit allem detailliert beschäftigen. Wenn man selber bei bestimmten Teams tief drin ist, fällt schnell auf das in der Berichterstattung Ungenauigkeiten reinkommen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
das gilt aber quasi für alle, die über die NBA berichten, eigentlich gilt das für alle Sportmedien.
Niemand kann sich mit allem detailliert beschäftigen. Wenn man selber bei bestimmten Teams tief drin ist, fällt schnell auf das in der Berichterstattung Ungenauigkeiten reinkommen.

Yapp. So ist es.
Deswegen verselbstständigen sich dann halt auch oft Vorurteile über Spieler.


Ist wie dieses Q&A von One Football bzw Calcio Berlin.
Auf die Antworten dort kannst du in 7 von 10 Fällen ein dickes F geben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Dre ist eine Legende und unglaublich sympathisch! :)
(Sein Mag und Hall Of Game Podcast ist spitze)
Er holt halt alle Stufen von Fans ab (vom 0815 Fan bis zum Nerd)
Wenn man aber die Spieler korrekt beurteilt haben will, hört man besser den Jungs von Jeden Tag NBA zu.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, eine Meinung damit zu begründen, das Dre Voigt das auch gesagt hat, finde ich schon ein bisschen albern, sorry.....
Dazu kann ich dann ja ein Statement abgeben, dafür sind wir ja alle hier.
Das ist meine Meinung und damit habe ich niemanden persönlich angegriffen und beleidigt, wie das hier manch andere gerne und oft tun.
Dre Voigt ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss sich Kritik und Meinungen gefallen lassen,denn dafür wird er ja nun schließlich auch gut bezahlt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Dre Voigt ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss sich Kritik und Meinungen gefallen lassen,denn dafür wird er ja nun schließlich auch gut bezahlt.
Bin mir ziemlich sicher, dass Dre nun wirklich nicht zu den ganz oberen Einkommensstufen zählt, dafür ist der Basketball viel zu sehr Randsport hier. Aber wie @WallIn schon sagt - eine Legende und nach Nowitzki einer der wichtigsten Leute für den Basketball hierzulande. Und wer fast 20 Jahre lang ein eigenes Nerd-Magazin rausgibt, hat definitiv Ahnung von dem, was er erzählt. Das mag nicht immer stimmen, aber ist zumeist ganz gut begründet.

Zur Bamba-Bryant-Thematik hat er gestern gemeint, dass der "Tausch" für die Lakers definitiv ein Win ist, da Bryant defensiv halt wirklich schwach gewesen ist und damit sein offensiver Output vernachlässigbar sei. Die Lakers brauchen auf der Position eher Defense und da sollten sie mit Bamba mehr bekommen. Im Chat hatten sich einige über den Trade beschwert, aber Dre war da überzeugt, dass die Lakers damit besser geworden ist. Aber am Ende redet man immer noch über einen Backup-Center, der Einfluss wird am Ende auch nicht so groß sein.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
das gilt aber quasi für alle, die über die NBA berichten, eigentlich gilt das für alle Sportmedien.
Niemand kann sich mit allem detailliert beschäftigen. Wenn man selber bei bestimmten Teams tief drin ist, fällt schnell auf das in der Berichterstattung Ungenauigkeiten reinkommen.
Und da vertraue ich dann doch tendenziell eher Magic Fans als Dre Voigt.
Und damit will ich Dre auch nicht sein gewaltiges Bball Wissen abstreiten.
Aber kein Experte dieser Welt kann sich so viel Live-Basketball reinziehen, um zu jedem Spieler eine Expertise zu haben.


Das nervt mich auch sehr oft bei z.B. Einschätzungen über die Defense von Spielern.
Da wird mir immer zu viel nachgeplappert und Spieler haben an dem Ende des Feldes viel zu oft einen Stempel weg.
In beide Richtungen.
Weil man Defense halt eher nicht nur durch Zahlen bewerten kann.
Das sehe ich beides genauso. Selbst bei Leuten, denen man viel Sachverstand zugesteht und gerne folgt, ist mir das schon häufig aufgefallen, wenn es mal Content über die Mavs gab. Die NBA ist viel zu groß als das Experten, die die komplette NBA verfolgen, so viel Wissen von allen Teams und Spielern mitbringen. Bei Einschätzungen zu kleineren Spieler spezieller Vereine, verlasse ich mich auch lieber auf Freunde, die selbst Fans der Franchises sind. Wenn man schon länger in einem Forum unterwegs ist und die User einschätzen kann, dann finde ich auch oft deren Ansichten gewinnbringender, als die von Dre oder sonstigen Experten, wenn es jetzt zum Thema Charlotte oder so geht.
 
Oben