Woj ist wirklich der MVP der Off-Season.
Auf jeden Fall einige kranke Deals dabei. Als ich heute morgen aufwachte war mein erster Gedanke "Wer ist wohl zu den Lakers?" nur um dann festzustellen: niemand. Nicht mal DLo. Der Move zu den Warriors überraschte mich sehr, macht sportlich Sinn, aber er muss jetzt zeigen, dass er dem Vertrag gerecht wird.
Horford zu den Sixers war der nächste Kracher, den ich so absolut nicht antizipiert habe. Wird er neben Embiid funktionieren? An sich natürlich eine gute Nacht für Philly, Butler zwar verloren aber mit Harris und Horford und JRich gute (feste) Additionen bekommen. Butler und Whiteside in MIA verspricht Gossip und Spannung
Verlierer für mich bis dato ganz klar Lakers und Knicks. Die Lakers stehen ohne brauchbaren Rollenspieler da und die Wahrscheinlichkeit, dass Kawhi noch kommt, erachte ich als sehr gering. Möglicherweise muss man wirklich mit vertragslosen auffüllen. Knicks haben Porzingis verschifft um Platz für KD und Kyrie zu schaffen und stehen wieder mit leeren Händen da. Der Deal ging für die Knicks also voll in die Hose.
Apropos KD und Kyrie. Dass sie zu den Nets gehen war ja schon gestern klar, aber Buddy Jordan mitzunehmen finde ich seltsam. Alles hängt jetzt an KD und wie er zurückkommen wird, aber sie gehören vom Papier her sicher zur Spitze des Ostens. Über Sympathien oder Antipathien lässt sich jetzt streiten, aber ich denke für die Nets ist es nach Jahren der Dunkelheit ein toller Lichtblick.