Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hoffe so sehr dass Iggy bleibt :love: Wie Angliru sagt, wertvoller Spieler für uns, hart arbeitender Veteran á la Vince Carter und wir haben den Boston Pick an der Backe. Also mich würd's freuen wenn er bleibt!

Geiler Trade mit dem Pick (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Mavs hätten im Zuge des Butler-Trades wohl Dragic für lau bekommen können, wollten aber Olynyk und D.Jones. Das haben die Heat dann abgelehnt.

Heißt das der komplette Butler-Trade fällt damit erstmal ins Wasser?

Da beide LA Teams noch um Leonard buhlen bleiben aber keine Contender mit so viel Capspace. Dazu ist GS sicher nicht daran interessiert gewesen diesen Deal mit einem Konkurrenten zu machen, wenn ein Lotteryteam zur Verfügung stand.

Vermute aber, dass Iggy nicht für Memphis in die Saison geht.

Na, bspw die Mavs (Playoffanwärter) bräuchten dringend einen ordentlichen Dreier, einen der dicken Fische bekommen sie eh nicht mehr. Die Grizzlies in Ehren, aber Iggy gönne ich mehr als eine Vince-Carter-Mentoren-Rolle bei einem Team, das den 1bis6-geschützten-Pick behalten möchte.

Kann natürlich sein, dass die Warriors einen direkten Konkurrenten nicht so stärken wollten. Alle die Iggy nun haben wollen müssen wieder was opfern.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kann sein dass ich alt werde, aber sowohl im Fußball als auch im Basketball sind die Summen nur noch krank. Jede Hanswurst im Fußball kostet 50+ Mio Ablöse, jede Pfeife in der NBA bekommt 20 Mio pro Jahr aufwärts. Dieses Wachstum innerhalb weniger Jahre kann doch niemals gesund sein.

Das Geld ist halt im Markt, was will man machen?
Ist doch okay, das dann vor allem die Spieler davon partizipieren; wäre ja noch schöner, wenn sich nur die Besitzer und das FO die Taschen vollstopfen und die Spieler abgespeist werden, damit der "Pöbel" nicht nörgelt.
Und wie hier immer alle so tun; ihr würdet die Kohle doch auch nehmen, wenn man sie euch anbietet......

Ist im Fußball das gleiche: Das Geld ist da und es wird ausgegeben. Die Stadien sind voll, die Fernseheinnahmen sprudeln, die Trikotverkäufe explodieren......und dann meckern gerade die mit Dauerkarte und Skyabo, das die Spieler zu viel verdienen:D

Konsequent wäre: Profisport sein lassen und den lokalen Amaeurverein unterstützen ;D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist schon erstaunlich wieviele S&T Deals zu Stande kommen in dieser FA-Phase.
Sollten die Sixers den Butler-Deal hinbekommen, stünden sie meiner Ansicht nach besser als vorher da.

Toller Move der Warriors für Russell. Der wird jetzt Klay auf der 2 vertreten und sobald der zurück ist, wird Klay dann auf die 3 rücken.
Angesichts der Ausgangslage ein wirklich guter Deal für die Warriors.
Die ganz große Frage bleibt jetzt eben was macht Leonard? Ich persönlich tippe darauf, dass er in Toronto bleibt. Vielleicht ein 3 Year MAx-Deal oder sowas. In Toronto hat er noch ein Fenster von 2 Jahren für weitere Championchips...meiner Ansicht nach.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Tja schade um die Nets, ich fand die bis gestern richtig sympathisch.

Die Wizards haben richtig Glück keinen Cap in dieser Offseason zu haben. Portis mit 31/2 von den Nix? WTF. Der Deal für Bryant ist klasse und man hat noch die Tradeexception von Morris, um ein weiteres Team tiefer ins Verderben zu treiben.

Toller Move der Warriors für Russell. Der wird jetzt Klay auf der 2 vertreten und sobald der zurück ist, wird Klay dann auf die 3 rücken.
Sorry, aber ein Max Vertrag für Russell läuft bei mir nicht unter „toller Move“ und erst recht nicht wenn man dafür Iggy nach Memphis schicken muss.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Geld ist halt im Markt, was will man machen?
Ist doch okay, das dann vor allem die Spieler davon partizipieren; wäre ja noch schöner, wenn sich nur die Besitzer und das FO die Taschen vollstopfen und die Spieler abgespeist werden, damit der "Pöbel" nicht nörgelt.
Und wie hier immer alle so tun; ihr würdet die Kohle doch auch nehmen, wenn man sie euch anbietet......

Ist im Fußball das gleiche: Das Geld ist da und es wird ausgegeben. Die Stadien sind voll, die Fernseheinnahmen sprudeln, die Trikotverkäufe explodieren......und dann meckern gerade die mit Dauerkarte und Skyabo, das die Spieler zu viel verdienen:D

Konsequent wäre: Profisport sein lassen und den lokalen Amaeurverein unterstützen ;D
Es sind aber genau solche Verträge wie bei Rozier die mich am Sinn der gestiegenen Zahlen zweifeln lassen. Knapp 20 Mio pro Jahr, wirklich? Ich bezweifle dass es außerhalb der Rozier Familie allzu viele Leute gibt die sich genau wegen ihm ein Abo oder eine Dauerkarte holen. Und ich werfe auch nicht ihm vor dass er das Geld annimmt, also musst du hier auch nicht den Moralischen machen. Ich finde die Entwicklung einfach halt irgendwie bedenklich, weil das mittlerweile auch keine einzigartige Ausnahme mehr ist. Vor nicht allzu langer Zeit wäre genau so ein Spieler allenfalls für die MLE in Betracht gekommen (also die für 5 Mio am Anfang).

Dass die Spieler vom großen Kuchen mehr partizipieren okay, aber wenn eben jede Hanswurst ne Max bekommt oder so einen Rozier-Vertrag, bloß weil die Teams nicht wissen wohin mit dem Cap Space... naja. Macht für mich den Markt kaputt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.290
Punkte
113
War es nicht Kobe der für die letzten zwei Jahre erst kürzlich 2/48 kriegte? Das war doch wenn ich mich recht entsinne damals ein Monstervertrag der aber nicht weh tat weil die Lakers das Geld nicht brauchten...
Und nun kriegt das gleiche ein Rozier :LOL:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.684
Punkte
113
Most underrated in der ganzen Free Agency: Woj - der arbeitet wohl noch 3 Tage durch, weil den sein Handy wahrscheinlich eh minütlich klingelt. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Woj ist wirklich der MVP der Off-Season.

Auf jeden Fall einige kranke Deals dabei. Als ich heute morgen aufwachte war mein erster Gedanke "Wer ist wohl zu den Lakers?" nur um dann festzustellen: niemand. Nicht mal DLo. Der Move zu den Warriors überraschte mich sehr, macht sportlich Sinn, aber er muss jetzt zeigen, dass er dem Vertrag gerecht wird.
Horford zu den Sixers war der nächste Kracher, den ich so absolut nicht antizipiert habe. Wird er neben Embiid funktionieren? An sich natürlich eine gute Nacht für Philly, Butler zwar verloren aber mit Harris und Horford und JRich gute (feste) Additionen bekommen. Butler und Whiteside in MIA verspricht Gossip und Spannung :D

Verlierer für mich bis dato ganz klar Lakers und Knicks. Die Lakers stehen ohne brauchbaren Rollenspieler da und die Wahrscheinlichkeit, dass Kawhi noch kommt, erachte ich als sehr gering. Möglicherweise muss man wirklich mit vertragslosen auffüllen. Knicks haben Porzingis verschifft um Platz für KD und Kyrie zu schaffen und stehen wieder mit leeren Händen da. Der Deal ging für die Knicks also voll in die Hose.

Apropos KD und Kyrie. Dass sie zu den Nets gehen war ja schon gestern klar, aber Buddy Jordan mitzunehmen finde ich seltsam. Alles hängt jetzt an KD und wie er zurückkommen wird, aber sie gehören vom Papier her sicher zur Spitze des Ostens. Über Sympathien oder Antipathien lässt sich jetzt streiten, aber ich denke für die Nets ist es nach Jahren der Dunkelheit ein toller Lichtblick.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Dass sie zu den Nets gehen war ja schon gestern klar, aber Buddy Jordan mitzunehmen finde ich seltsam. Alles hängt jetzt an KD und wie er zurückkommen wird, aber sie gehören vom Papier her sicher zur Spitze des Ostens. Über Sympathien oder Antipathien lässt sich jetzt streiten, aber ich denke für die Nets ist es nach Jahren der Dunkelheit ein toller Lichtblick.

Jordan und Allen werden in der Zone für Angst und Schrecken sorgen:D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei die Nets dieses Jahr schon überzeugen konnten - nach den Moves haben sie für mich aber wieder Sympathien verspielt. Hängt eigentlich alles an Durant - das kann aber genau so schief gehen wie damals mit Garnett und Co.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
die knicks bleiben sich treu. der größte müllhaufen seit der 90er ära. unfassbar was da jahr für jahr für fehler begangen werden. das mit porzingis war zB. auch ganz und allein die schuld vom FO!!!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Verlierer für mich bis dato ganz klar Lakers und Knicks. Die Lakers stehen ohne brauchbaren Rollenspieler da und die Wahrscheinlichkeit, dass Kawhi noch kommt, erachte ich als sehr gering. Möglicherweise muss man wirklich mit vertragslosen auffüllen. Knicks haben Porzingis verschifft um Platz für KD und Kyrie zu schaffen und stehen wieder mit leeren Händen da. Der Deal ging für die Knicks also voll in die Hose.

Tja, wenn Kawhi nicht kommt, dann können sich die Lakers den Titel mal direkt wieder in die Haare schmieren :D
Ohne anständige Rollenspieler wird das nichts; jetzt muss man eher schauen, das man den Kader anständig voll bekommt.

Und die Knicks.....sind halt die Knicks:D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Woj ist wirklich der MVP der Off-Season.

Auf jeden Fall einige kranke Deals dabei. Als ich heute morgen aufwachte war mein erster Gedanke "Wer ist wohl zu den Lakers?" nur um dann festzustellen: niemand. Nicht mal DLo. Der Move zu den Warriors überraschte mich sehr, macht sportlich Sinn, aber er muss jetzt zeigen, dass er dem Vertrag gerecht wird.
Horford zu den Sixers war der nächste Kracher, den ich so absolut nicht antizipiert habe. Wird er neben Embiid funktionieren? An sich natürlich eine gute Nacht für Philly, Butler zwar verloren aber mit Harris und Horford und JRich gute (feste) Additionen bekommen. Butler und Whiteside in MIA verspricht Gossip und Spannung :D

Verlierer für mich bis dato ganz klar Lakers und Knicks. Die Lakers stehen ohne brauchbaren Rollenspieler da und die Wahrscheinlichkeit, dass Kawhi noch kommt, erachte ich als sehr gering. Möglicherweise muss man wirklich mit vertragslosen auffüllen. Knicks haben Porzingis verschifft um Platz für KD und Kyrie zu schaffen und stehen wieder mit leeren Händen da. Der Deal ging für die Knicks also voll in die Hose.

Apropos KD und Kyrie. Dass sie zu den Nets gehen war ja schon gestern klar, aber Buddy Jordan mitzunehmen finde ich seltsam. Alles hängt jetzt an KD und wie er zurückkommen wird, aber sie gehören vom Papier her sicher zur Spitze des Ostens. Über Sympathien oder Antipathien lässt sich jetzt streiten, aber ich denke für die Nets ist es nach Jahren der Dunkelheit ein toller Lichtblick.

Ohne eine Entscheidung von Leonard find ich es verfrüht die Lakers zu bewerten. Das davor nichts passieren würde war klar.

Mein Gefühl sagt, dass die Clippers den miesesten Tag hatten. Auch hier steht und fällt alles mit Leonard. Aber die meisten Meldungen der letzten Tage über einen potenziellen Leonard Zugang setzten eine weitere hochkarätige Addition vorraus. Die kann jetzt max per Trade kommen. Daher würde ich jetzt eher Raptors vs Lakers prognostizierten. Aber natürlich reine Spekulation.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
die knicks bleiben sich treu. der größte müllhaufen seit der 90er ära. unfassbar was da jahr für jahr für fehler begangen werden. das mit porzingis war zB. auch ganz und allein die schuld vom FO!!!

Verstehe nur nicht, warum seit gefühlt Ewigkweiten kein großer Spieler dahin will und NYC meidet wie der Teufel das Weihwasser!?
Ich meine, die Stadt und der Garden sind jetzt keine schlechten Argumente und die Bezahlung war mit Garantie nie schlecht. Dazu noch ein riesiger Markt, der viel Aufmerksamkeit generiert.......
 
Oben