GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.075
- Punkte
- 113
Apropos KD und Kyrie. Dass sie zu den Nets gehen war ja schon gestern klar, aber Buddy Jordan mitzunehmen finde ich seltsam. Alles hängt jetzt an KD und wie er zurückkommen wird, aber sie gehören vom Papier her sicher zur Spitze des Ostens. Über Sympathien oder Antipathien lässt sich jetzt streiten, aber ich denke für die Nets ist es nach Jahren der Dunkelheit ein toller Lichtblick.
Ich finde es auch komisch. Ich weiss, dass KD grossen Respekt vor Irving hat, aber Irving wird jetzt 1 Jahr lang der Superstar in Brooklyn sein und KD will ja sein eigenes Team und dort das Gesicht sein. Dazu hat Irving ähnliche USG% in den POs wie Westbrook es mit Durant hatte, und das war ihm ja damals wohl zu viel. Irving ist jetzt auch nicht gerade der umgänglichste Spieler, er wollte ja auch nicht mehr in Lebrons Schatten stehen und bei den Celtics war die anfängliche Euphorie ja auch sehr schnell wieder verflogen.
Ich glaube schon, dass das funktionieren kann (und wird), aber ganz ohne Risiko sehe ich den Move jetzt nicht. Und warum man ausgerechnet DeAndre Jordan im Boot haben musste, weiss ich nicht, da hätte es sportlich fast bessere Alternativen gegeben, aber gut, die Jungs werden schon wissen was sie machen. Freut mich auch für die Nets, die mir etwas sympathischer sind als die Knicks.
Letztere haben sich ja mal total verschätzt, jetzt sieht es für sie wieder 1 Jahr lang ziemlich düster aus.