Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

freiplatzzokker

Bankspieler
Der Trade - Kicker ist aber auch sehr nice :LOL:

Erinnert doch iwie an die Harden/OKC Causa nur das man diesmal das Geld in die Hand genommen hat..
Schlechter Vergleich. Harden war nicht mal in der Nähe eines Supermax und das hätten man elegant lösen können damals. Tja, aber die Celtics versauen es jetzt komplett und geben einem Allstar eine FP-Vertrag. Tatum sollte damit dann kaum zu halten sein.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich bin verwundert mit welcher Vehemenz hier beide Seiten wissen was das absolut richtige Vorgehen in Zeiten des neuen CBA ist. Zu einer Zeit in der selbst die meisten Experten in der Hinsicht noch eher Rätsel raten, der ein oder andere sollte sich mal bewerben. :saint:

Man sollte allerdings mal festhalten, dass die Celtics auch mit einem normalen Max-Contract mit 8% Steigung hätten mehr bieten können als alle anderen Teams. Von daher sollte man mal schon hinterfragen ob das alles noch so im Sinne des Erfinders ist.

sonic00

Doppel Nullagent
Also ich sehe hier bisher wenig Argumente dafür seinem zweitbesten Spieler einen Supermax zu geben. Sowieso glaube ich nicht, dass die Celtics es mit diesem Duo ins Ziel schaffen. Zu ähnlich sind sich Brown und Tatum, zu wenig Playmaking, quasi kein 2ManGame der beiden besten Spieler vorhanden usw. Da können beide noch so stark sein, wenn die nur für sich bzw nicht für den anderen kreieren können, wirds irgendwann eng.
Das lässt sich immer schön daher schreiben. Ist aber in meinen Augen Quark. Die stehen sich nicht auf den Füßen und sich sich auch nicht zu ähnlich. Ich sehe vielmehr als eines der harmonischsten Duo's oder One-Two-Punches in der NBA.
Es gibt nur ganz wenige Teams die Spieler haben die beiden zu verteidigen. Sie scoren auf gleich hohem Niveau und das bei absurd guten Quoten und ihre Defense auf dem Court gemeinsam ist überragend.
Für mich sind sie sogar das beste Dynamic Duo der NBA. Ich weiß auch gar nicht wie man das ernsthaft in Frage stellen kann?

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Das lässt sich immer schön daher schreiben. Ist aber in meinen Augen Quark. Die stehen sich nicht auf den Füßen und sich sich auch nicht zu ähnlich. Ich sehe vielmehr als eines der harmonischsten Duo's oder One-Two-Punches in der NBA.
Es gibt nur ganz wenige Teams die Spieler haben die beiden zu verteidigen. Sie scoren auf gleich hohem Niveau und das bei absurd guten Quoten und ihre Defense auf dem Court gemeinsam ist überragend.
Für mich sind sie sogar das beste Dynamic Duo der NBA. Ich weiß auch gar nicht wie man das ernsthaft in Frage stellen kann?

Für sich genommen finde ich beide super und Brown hat ja auch immer wieder Spiele drauf in denen er wie der beste Spieler der Celtics und wie ein SMax Spieler aussieht. Das Spiel der Celtics insgesamt finde ich hingegen ziemlich öde. Das liegt auch daran, dass man das Spiel um zwei Stars aufbaut die ähnliche Stärken mitbringen. Sie stehen sich zwar nicht auf den Füßen, binden sich gegenseitig aber auch nicht groß ein. Mal macht der eine was auf dem Flügel während der andere auf der gegenüberliegenden Seite zuschaut und danach ist es umgekehrt. Für die RS sind die beiden und ist das Team einfach stark genug um mit diesem Ansatz sehr erfolgreich zu sein. In den POs kann es aber zum Problem werden, wenn die beiden besten Spieler kein richtiges 2ManGame aufziehen und sich dadurch nicht gegenseitig besser machen.

sonic00

Doppel Nullagent
Für sich genommen finde ich beide super und Brown hat ja auch immer wieder Spiele drauf in denen er wie der beste Spieler der Celtics und wie ein SMax Spieler aussieht. Das Spiel der Celtics insgesamt finde ich hingegen ziemlich öde. Das liegt auch daran, dass man das Spiel um zwei Stars aufbaut die ähnliche Stärken mitbringen. Sie stehen sich zwar nicht auf den Füßen, binden sich gegenseitig aber auch nicht groß ein. Mal macht der eine was auf dem Flügel während der andere auf der gegenüberliegenden Seite zuschaut und danach ist es umgekehrt. Für die RS sind die beiden und ist das Team einfach stark genug um mit diesem Ansatz sehr erfolgreich zu sein. In den POs kann es aber zum Problem werden, wenn die beiden besten Spieler kein richtiges 2ManGame aufziehen und sich dadurch nicht gegenseitig besser machen.
Wir sind jetzt an einem Punkt der Diskussion, dass sich das Ganze tot läuft. Brown hat sich für das Supermax qualifiziert, er kam früher in die NBA als Tatum und die Celtics wollen ihn halten.
Es wird ganz sicher einen oder mehrere Gründe warum sie ihm das gezahlt haben oder auch mussten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in der NBA einige Big Spender gegeben hätte, die ihm sofort einen fetten Vertrag gegeben hätten. So ganz ohne Druck lief das sicher nicht für Boston. Ob sich Boston damit für die Zukunft limitiert um andere Spieler zu holen muss man mit dem neuen CBA erstmal abwarten.
Rein von der Mannschaft haben sie jetzt mal mindestens 2 Jahre in denen sie hart für die Finals contenden können.

Wenn es noch mehr werden soll, dann muss der ein oder andere Draft Pick sitzen. Mit Colby Jones und Jordan Walsh hat man in Runde 2 in diesem Jahr meiner Ansicht schonmal zwei fette potenzielle Steals gemacht. Die fressen schonmal kaum Cap und sind für mich Starter Potential in der NBA.
So schlecht siehts für Boston nicht aus.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

It’s certainly a risk to give the richest contract in NBA history to a secondary option who isn’t even a perfect complement to Boston’s best player, Jayson Tatum. But what were the Celtics supposed to do? Play hardball, piss him off, and let him walk? By extending Brown now, the Celtics will roll out a retooled championship contender this season while maintaining some options down the line.

There was no potential trade involving Brown this summer that would have improved Boston’s title chances, so there’s more value in extending the 26-year-old than leaving him as a disgruntled upcoming unrestricted free agent. Now, if things sour next season, the Celtics can always take a page from their old playbook and shop Brown for true superstars like they reportedly did in years prior for Anthony Davis, Kawhi Leonard, and Kevin Durant.

Das ist der springende Punkt, Celtics sind Contender und "mussten" ihn verlängern, das war alternativlos in der Situation. Es gab keinen Trade der ein Upgrade darstellt, das kann sich in Zukunft natürlich ändern - Brown ist trotz dieses Vertrags sehr gut tradebar.

freiplatzzokker

Bankspieler

Das ist der springende Punkt, Celtics sind Contender und "mussten" ihn verlängern, das war alternativlos in der Situation. Es gab keinen Trade der ein Upgrade darstellt, das kann sich in Zukunft natürlich ändern - Brown ist trotz dieses Vertrags sehr gut tradebar.
Nichts ist alternativlos. @henningoth hat jat schon geschrieben, dass man ihn zur Deadline hätte ins Schaufenster stellen können. Es gibt Spieler mit einem besseren komplementären Skillset zu Tatum. Da wäre sicherlich was drin gewesen. Diese Entscheidung war vorschnell. Die Seite der Celtics argumentiert dann wohl so, dass man Ruhe reinbringen und nicht die Saison über ständig den Fragen der Reportern Rede und Antwort stehen wollte. Das kann man auch ein wenig verstehen. Das beste dynamische Duo ist für mich aber ein anderes.

ocelot

Bankspieler
Nichts ist alternativlos. @henningoth hat jat schon geschrieben, dass man ihn zur Deadline hätte ins Schaufenster stellen können. Es gibt Spieler mit einem besseren komplementären Skillset zu Tatum. Da wäre sicherlich was drin gewesen. Diese Entscheidung war vorschnell. Die Seite der Celtics argumentiert dann wohl so, dass man Ruhe reinbringen und nicht die Saison über ständig den Fragen der Reportern Rede und Antwort stehen wollte. Das kann man auch ein wenig verstehen. Das beste dynamische Duo ist für mich aber ein anderes.
Für Gordon Hayward oder CP3? Für 30mio p.a. gibt es nichts sinnvolles, soweit ich das gesehen habe. Man müsste also Rollenspieler dazu geben für einen teureren Gegenwert und wer in der NBA gibt gerade solch ein Kaliber ab für den expiring contract von Jaylen?

freiplatzzokker

Bankspieler
Für Gordon Hayward oder CP3? Für 30mio p.a. gibt es nichts sinnvolles, soweit ich das gesehen habe. Man müsste also Rollenspieler dazu geben für einen teureren Gegenwert und wer in der NBA gibt gerade solch ein Kaliber ab für den expiring contract von Jaylen?
Es gibt in dem Preissegment genügend Spieler, für die ich als GM der Celtics getraded hätte. Dazu gehören unter anderem Darius Garland, Jamal Murray, SGA, Donovan Mitchell und Bam Adebayo. Nicht, dass die alle available wären, aber insbesondere bei Garland (oder eben Mitchell) hätte ich mir einen Trade gut vorstellen können. Die Cavs sind auf dem Wing nicht gut besetzt und könnten Mitchell als PG die Zügel in die Hand geben. Garland wäre der optimale Spacer für Tatum und könnte mit ihm auch mal ein Two-Man Game aufziehen. Aus meiner Perspektive ein Win-Win-Move.

sonic00

Doppel Nullagent
Es gibt in dem Preissegment genügend Spieler, für die ich als GM der Celtics getraded hätte. Dazu gehören unter anderem Darius Garland, Jamal Murray, SGA, Donovan Mitchell und Bam Adebayo. Nicht, dass die alle available wären, aber insbesondere bei Garland (oder eben Mitchell) hätte ich mir einen Trade gut vorstellen können. Die Cavs sind auf dem Wing nicht gut besetzt und könnten Mitchell als PG die Zügel in die Hand geben. Garland wäre der optimale Spacer für Tatum und könnte mit ihm auch mal ein Two-Man Game aufziehen. Aus meiner Perspektive ein Win-Win-Move.
Sorry das ist wirklich total strange. Garland für Brown? Come on… und das soll ein Upgrade sein?
Nicht mal im Ansatz.

freiplatzzokker

Bankspieler
Sorry das ist wirklich total strange. Garland für Brown? Come on… und das soll ein Upgrade sein?
Nicht mal im Ansatz.
Wie kommst Du darauf, dass Du ein Upgrade bekommst (das wäre mMn nur bei SGA der Fall)? Du bekommst einen anderen Spielertyp, der mMn besser zu Tatum passt und ersparst Dir Super-Max. Allein schon für die Flexibilität würde ich es machen, wenn der Gegenwert aus meiner Sicht keine Verschlechterung bedeutet. Mit Garland-White-Tatum-Porzingis-Horford ist Boston immer noch Contender und man hätte die Möglichkeit den Zinger zu halten. Die sehe ich nach dem Super-Max Deal für Brown nicht mehr.

Sm0kE

The Magic Man
Zu einem Trade gehören immer zwei - und ich sehe bei keinem der genannten Spieler, warum das andere Team denjenigen für Brown traden sollte. Bringt denen doch nichts.

freiplatzzokker

Bankspieler
Oben