Ich habe gestern noch einige Deals mitbekommen, bin aber erst gerade wieder dazu gekommen, mir einen Überblick zu verschaffen. Deshalb mal ein paar komplett unfundierte Rapid Reactions:
- Die Lopez Brothers in Milwaukee sind ein Traum.
Insgesamt aber alles sehr schwer für die Bucks. Man verliert Brogdon und Mirotic und hält Middleton. Klar, das Team stand mit dem Rücken zur Wand, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das der optimale Ausgang für die zugegeben komplexe Situation ist.
- Russell in Oakland ist auch, äh, merkwürdig. Solange Klay verletzt ist, okay, aber danach? Für das Geld ist Russell aber ein super Trade-Asset und ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass er am Ende der Saison noch ein Warrior ist. Das wird jetzt generell ganz eng für die Warriors. Knapp über $13 mio. übrig für einige Rosterspots. Looney, Cook und Cousins sind garantiert weg. Wahnsinn wie schnell das alles geht...
- Endlich mal wieder Spurs-Deals, die mir gefallen. Carroll und Gay für zusammen gute $20 mio ist mehr als fair und erfüllt Team Needs.
- Im Gegenzug hauen die Knicks dann ähnliches Geld für Bullock und Gibson raus!? Wirklich ein Trauerspiel
- Die Jazz haben super Arbeit gemacht. Conley, Davis und Bogdanovic bekommen und dafür Rubio und Favors verlieren? Da sage ich jedes Mal ja! Das Team wird ein sneaky LP-Favorit von mir.
- Elton Brand hat auch etwas merkwürdig agiert. Die 76ers haben jetzt wohl die einzigen zwei "echten" Bigs in der Liga, die zusammen auf dem Feld funktionieren können. Trotzdem. Horford ist super und ich mag ihn sehr. Ich hätte aber in jedem Fall eher Butler gehalten und vor allem Redick. Das Team wird offensiv massive Probleme bekommen. Naja, immerhin muss Embiid jetzt in den Playoffs nicht mehr gegen Horford ran.
- David Griffin zeigt auch direkt bei den ersten Gelegenheiten, warum er ein Top-GM ist. Redick und Favors ergänzen das Team hervorragend. Besonders Redick ist imo ein richtiger Coup. Zion mit Platz könnte eine Menge Spaß machen. Da schlummert großes Potential in New Orleans und ich hoffe, dass es gut läuft. Im Zweifel hat man wohl jetzt so oder so die beste Ansammlung an Assets ligaweit.
So, damit habe ich jetzt bestimmt gute 5% der Deals abgedeckt
Insgesamt wurden viele Spieler leicht überbezahlt, aber das ist bei der Ausgangslage und dermaßen viel verfügbarem Cap Space auch okay bzw. nachvollziehbar. Auch so, lieber ein bisschen draufzahlen und dafür die entsprechenden Spieler bekommen, als jetzt mit leeren Händen dazustehen und der C- oder D-Wahl das Geld hinterherwerfen. Der Spielerpool ist jetzt schon enorm ausgedünnt. Das wird für einige Teams (
hust Lakers
hust) noch sehr spannend.
Final Verdict: C.R.E.A.M. und ich kann es keinem Spieler vorwerfen.