Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Och doch. Weil der Preis einfach viel zu hoch war. Die Jazz kamen so derart nicht mehr voran mit Gobert, da kann mir niemand erzählen, dass das nicht billiger gegangen wäre. Deutlich billiger. Stattdessen sind die Wolves quasi geteert und gefedert worden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Ist ja gut Kinners. Hängt euch ruhig an den Standings auf, scheinbar habt ihr den Punkt nicht verstanden. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Trade noch auf dem Schirm hat und die Bestandteile vergleichen kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Timberwolves receive:

• Rudy Gobert

Jazz receive:

• Malik Beasley
• Patrick Beverley
• Leandro Bolmaro
• Walker Kessler (No. 22 pick in 2022 Draft)
• Jarred Vanderbilt
• 2023 first-round pick
• 2025 first-round pick
• 2026 pick swap
• 2027 first-round pick
• 2029 first-round pick

Mit Edwards als Franchise Player sind diese picks fast wertlos…und über die Spieler muss man nicht reden, nur average oder garbage
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Gut das da doch noch jemand den Überblick hatte.

Evtl. tun die Picks 27 und 29 weh. Aber das ist für small markets teams nun mal die Realität.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Naja so dumm waren die Wolves nicht wenn man sieht wo jetzt stehen
Warten wir mal ab, wo sie in ein paar Wochen stehen. Eine Playoff Serie haben sie auch noch nicht gewonnen. Insofern bleibt es ein krasser Overpay. Ich glaube noch nicht daran, dass Gobert in den Playoffs einen positiven Impact haben wird. Das aktuelle Standing erinnert mich sehr an die Jazz. Die waren auch mal erfolgreich in der regulären Saison. Wie man sie schlägt, haben die Knicks letzten Sonntag gezeigt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Warten wir mal ab, wo sie in ein paar Wochen stehen. Eine Playoff Serie haben sie auch noch nicht gewonnen. Insofern bleibt es ein krasser Overpay. Ich glaube noch nicht daran, dass Gobert in den Playoffs einen positiven Impact haben wird. Das aktuelle Standing erinnert mich sehr an die Jazz. Die waren auch mal erfolgreich in der regulären Saison. Wie man sie schlägt, haben die Knicks letzten Sonntag gezeigt.
Die Jazz hatten halt keine Perimeter D, was dann gnadenlos exploitet wurde in den Playoffs. Doof sieht dann natürlich der Center aus, ohne den es noch viel schlechter laufen würde
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Die Jazz hatten halt keine Perimeter D, was dann gnadenlos exploitet wurde in den Playoffs. Doof sieht dann natürlich der Center aus, ohne den es noch viel schlechter laufen würde
Gobert ist schlecht für das Spacing und hindert Edwards am Drive. Was passiert, wenn man einem Elite SG einem Stretch Big mit D an die Seite stellt, sieht man gerade bei den Thunder mit SGA und Chet. Die Offense der Wolves wird in den Playoffs wieder nicht laufen. Da hilft es dann auch nicht, wenn Gobert mal einen Wurf blockt oder ein paar Rebounds mehr einsammelt. Die Perimeter Defense der T-Wolves ist mit Towns auch nicht gerade optimal. Die Wolves haben mMn bisher overperformt und brechen jetzt gegen stärkere Gegner langsam ein. Minnesota wird nicht an 1 in die Playoffs gehen, da bin ich mir relativ sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Minnesota hat aber in den letzten POs schon gezeigt, dass sie in den POs spielbar sind. Letztes Jahr hat es bei den Wolves nicht gepasst, da gab es zig Gründe. Dazu war McDaniels für die POs raus. Dennoch hat man den Nuggets das Leben schwer machen können. Das haben einige Nuggets Spieler nach dem Titel bestätigt.

Dieses Jahr sieht das Team deutlich besser aus. Die Spieler haben ihre Rollen, sind bisher alle recht verletzungsfrei durchgekommen und spielen einen starken Basketball. Ob es am Ende für RS Platz 1 reicht wird man sehen. Aber HC und top 4 sehe ich absolut.

In den POs kommt es auch immer auf die Match ups an. Aber Gobert ist für mich kein Spieler, der in den POs nicht spielbar ist. Der Vergleich mit den Jazz hinkt, da die keine Perimeter Defense hatten. Hier sind die Wolves ganz anders aufgestellt.

Für mich ist eher KAT das Zünglein an der Waage. Spielt er aggressiv und mit Verstand, sind die Wolves schwer zu schlagen. Macht er das nicht, begeht stattdessen Offensivfouls und nimmt dumme Würfe, wird es eng.

Dein Punkt ist ja, dass Gobert zu viel gekostet hat. Ja, dass sehen glaube ich alle so. Aber als Small Market musst du auch mal ins Risiko gehen. Was dann aus Draftpicks in 5 oder 6 Jahren wird, kann dir Stand heute eh keiner sagen.

Wenn aber jemand für Kuzma "multiple 1st Round Picks" hinlegt, dann ist dem wirklich nicht mehr zu helfen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gobert ist schlecht für das Spacing und hinter Edwards am Drive. Was passiert, wenn man einem Elite SG einem Strecht Big mit D an die Seite stellt, sieht man gerade bei den Thunder mit SGA und Chet. Die Offense der Wolves wird in den Playoffs wieder nicht laufen. Da hilft es dann auch nicht, wenn Gobert mal einen Wurf blockt oder ein paar Rebounds mehr einsammelt. Die Perimeter Defense der T-Wolves ist mit Towns auch nicht gerade optimal. Die Wolves haben mMn bisher overperformt und brechen jetzt gegen stärkere Gegner langsam ein. Minnesota wird nicht an 1 in die Playoffs gehen, da bin ich mir relativ sicher.
Die Celtics waren im Finals Jahr im NetRtg mit dem Timelord besser als ohne ihn, bei leicht schlechterer Offense und in den Finals hat für die Champions Draymond und Looney viel gespielt - beides waren elite Defenses mit mäßiger Offense in den Playoffs. Es gibt durchaus noch Offenses, die gut genug sind mit non-shooting Big (Atl oder Dal in OKCs Tier zB), man muss sie nur richtig einsetzen. Es würde natürlich in der RS helfen, wenn Gobert wenigstens ein Skillset wie Sabonis hätte, für die POs kann es mit vertical spacing als Roller oder offballscreen spamer allerdings schon genügen, um Dank seiner Defense ein positives netrating zu erreichen. Moderne Bigs, die stretchen können und trotzdem defensiv wertvoll sind, wie Chet oder Porzingis, sind natürlich Luxus, gibt es halt nur nicht wie Sand am Meer und dann entstehen vor allem in den Playoffs defensiv eventuell wiederum Baustellen, da sie häufig auch als Roamer besser aufgehoben sind, als als Pick and Roll defender.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Es gibt eben immer mehr Bigs, die Spacing bringen und verteidigen können. Da jetzt mit den Celtics anno 2022 zu kommen, finde ich etwas merkwürdig. Die guten Teams werden bald alle einen Stretch 5 und keinen klassischen Center mehr haben. Daher wird es sich immer mehr verschieben und Gobert wird immer schlechter aussehen, nicht nur aufgrund des Alters. Offensivtalent wird immer wichtiger. Defensivspezialisten, die offensiv unspielbar sind, haben keinen Platz mehr in der Liga. Die sterben langsam aus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Anno 2022, als ob das Jahrzehnte her ist..
Wie etwa die anno 2023 Heat. Wie gesagt, selbst offensiv gibt es dieses Jahr gute Teams mit non shooting big. Bis jedes Team Stretch Bigs aufstellen kann, wird noch einiges an Zeit vergehen. Gobert ist denke ich auch nicht unspielbar offensiv mit einem 116,5er ORtg als Team, wenn er auf dem Feld steht (111,6 wenn er off ist).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Bam ist zwar kein Stretch 5 aber er hat ein gutes Midrang Game. Also auch kein gutes Beispiel. Zudem scort er gerade auf All-Star Niveau. Gobert scort weder, noch kreiert er für andere. Ihr lasse mich davon nicht überzeugen. Wenn die Wolves mit Gobert mal eine Playoff Serie gewonnen haben, können wir nochmal ansetzen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nach Bams 38%-42% aus der midrange leckt sich jede gegnerische D die Finger vor allem, da er in den Playoffs gerne mal von dort verweigert. 22 PPG bei unterdurchschnittlichem TS% ist kein All-Star Niveau Anno 2024. Sein Wert liegt in seiner kranken starken Playoff D, offensiv ist er in den Playoffs trotz Passing und Handoffgame oft eher ein negativ.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du kannst mir Gobert schon durchaus spielen. Defensiv sind die Wolves schon Top. Und in der der Statistik fehlt noch ihr bester Wing Defender mit Mc Daniels.

Ich sehe nicht, dass die Wolves in den Playoffs ein Problem mit ihrer Offense bekommen sollten. Ein Top-Scorer von der Bank für die Guard Positionen könnten verdammt helfen. Da fehlt es dem Team wirklich.
Um die Mannschaft vielleicht noch eine kleine Stufe nach vorn zu bringen, müsste ein Spieler ala Markanen her. Ich denke der könnte noch deutlich besser mit Gobert zusammen funktionieren. Ich würde anstelle der Wolves wirklich versuchen Towns zu traden. Ein bisschen mehr Spacing würde sie noch besser machen.
Dazu bräuchte es wohl noch ein 3tes Team, welches die Knicks sein könnten.
1704296041800.png
Die Knicks haben eine Menge Picks zu geben, was den Jazz durchaus gefallen könnte. Alternativ könnten Sie ja versuchen noch ein viertes Team zu finden, das John Collins möchte und dafür nen guten Guard nach Minnesota gibt, der vielleicht ebenso einen langen Vertrag hat z.B. Die Blazers sich das auch mit nem Pick aus NY garnieren lassen könnte.

nur als Beispiel:

1704296599789.png

Soll aber nur ein Beispiel sein wie man das Team nochmal auf eine andere Stufe bringen könnte. Am Ende wird es eh an den Wolves scheitern die dieses Team jetzt nicht auseinander nehmen werden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Also den letzten Trade fände ich für Knicks und Wolves brutal gut. Knicks bekommen ein deutliches Upgrade zu Randle, Minnesota hätte einen perfekten 6th Man, der alles offensiv kann. Markkanen ist vielleicht etwas schlechter als Towns, aber hat weniger Probleme mit dem Mindset und noch viel Luft nach oben. Fraglich aber, ob die anderen Teams das machen würden. Utah im Neuaufbau nimmt vermutlich alles, aber nicht Randle. In Portland wäre Collins vielleicht überflüssig, aber würde zumindest nicht stören.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Wie viele Picks müssen die Wolves da drauflegen? Halte das für ziemlich unrealistisch, da andere Teams viel mehr bieten können. Towns finde ich für die Knicks auch ziemlich uninteressant. Thibs würde daran zugrunde gehen. Die Defensiv-DNA ist dann weg, wenn Du mit Towns auf der 5 spielst. Zudem hat Randle Towns am Wochenende ziemlich zerlegt. Sehe darin kein großes Upgrade für die Knicks. Die sind froh, dass sie Randle und Brunson jetzt den Weg frei gemacht haben durch den Trade für Og.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Ach und Randle wäre nen Upgrade zu Towns defensiv? Wenn Gobert 4 First rounder generiert, dann wird Towns das wohl auch können. Towns würde auf der 4 spielen, wie jetzt auch.
Und die picks zu den Jazz kommen aus NY.

BTW. https://www.si.com/nba/timberwolves...timberwolves-karl-anthony-towns-to-the-knicks
Towns ist doch nicht auf Dauer ein 4er. Sehe ich nicht. Aber danke für das Upgrade. Randle ist defensiv auf einem ähnlichen Niveau wie Towns. Mit Hartenstein auf der 5 funktioniert das aber.
 
Oben