Minnesota hat aber in den letzten POs schon gezeigt, dass sie in den POs spielbar sind. Letztes Jahr hat es bei den Wolves nicht gepasst, da gab es zig Gründe. Dazu war McDaniels für die POs raus. Dennoch hat man den Nuggets das Leben schwer machen können. Das haben einige Nuggets Spieler nach dem Titel bestätigt.
Dieses Jahr sieht das Team deutlich besser aus. Die Spieler haben ihre Rollen, sind bisher alle recht verletzungsfrei durchgekommen und spielen einen starken Basketball. Ob es am Ende für RS Platz 1 reicht wird man sehen. Aber HC und top 4 sehe ich absolut.
In den POs kommt es auch immer auf die Match ups an. Aber Gobert ist für mich kein Spieler, der in den POs nicht spielbar ist. Der Vergleich mit den Jazz hinkt, da die keine Perimeter Defense hatten. Hier sind die Wolves ganz anders aufgestellt.
Für mich ist eher KAT das Zünglein an der Waage. Spielt er aggressiv und mit Verstand, sind die Wolves schwer zu schlagen. Macht er das nicht, begeht stattdessen Offensivfouls und nimmt dumme Würfe, wird es eng.
Dein Punkt ist ja, dass Gobert zu viel gekostet hat. Ja, dass sehen glaube ich alle so. Aber als Small Market musst du auch mal ins Risiko gehen. Was dann aus Draftpicks in 5 oder 6 Jahren wird, kann dir Stand heute eh keiner sagen.
Wenn aber jemand für Kuzma "multiple 1st Round Picks" hinlegt, dann ist dem wirklich nicht mehr zu helfen.