Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Aber könnt ihr mir erklären, was die Nets mit Irving, Russell und Dinwiddie wollen? Wenigstens einer müsste doch verschifft werden und ob sich Russell gerade nach einer Verlängerung mit der 2. Geige abfinden wird, ist doch eher fraglich.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Aber könnt ihr mir erklären, was die Nets mit Irving, Russell und Dinwiddie wollen? Wenigstens einer müsste doch verschifft werden und ob sich Russell gerade nach einer Verlängerung mit der 2. Geige abfinden wird, ist doch eher fraglich.
Dinwiddie mitsamt seines Superschnäppchenvertrags bekommt man im Zweifel sicherlich verschifft.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber könnt ihr mir erklären, was die Nets mit Irving, Russell und Dinwiddie wollen? Wenigstens einer müsste doch verschifft werden und ob sich Russell gerade nach einer Verlängerung mit der 2. Geige abfinden wird, ist doch eher fraglich.

Nimm LeVert noch mit rein ;). Wobei Dinwiddie vom Gehalt her auch ein Top Backup wäre. Dazu ist Irving verletzungsanfällig. Gute Backups kann man da gut gebrauchen.
Aber eigentlich ist diese Frage noch viel zu früh. Denn für Irving und Russell hätte man nicht so viel Cap frei machen müssen. Ohne Russell reicht es jetzt auch ca für 2 Max-Free Agents der 30% Gehaltsklasse (Irving, Leonard, Butler & Co). Will man Irving plus KD holen, fehlen noch ein paar Mio. Dann könnte es eh sein, dass Dinwiddie (oder Harris) noch getradet werden.
Und um AD wird man sich wohl auch bemühen. Das könnte ebenfalls Spieler a la Dinwiddie & LeVert kosten.

Also erstmal abwarten, was noch folgt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Wenn Irving tatsächlich in Erwägung zieht nach Brooklyn zu gehen dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Russell Bock hat zu verlängern und die 2. Geige zu spielen. Vorallem nicht nach dieser extrem starken Saison...

In Orlando wünscht man sich solch einen PG seit Ewigkeiten. Vielleicht wäre es dann die Chance mal einen starken Shooter zu verpflichten. Ob Fultz bei den Magic überhaupt eine Zukunft hat kann ich Stand heute gar nicht abschätzen. Man sieht und hört so wenig über seinen körperlichen Zustand...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Russell und Irving halte ich auch für keinen guten Fit zusammen. Beide sind Score First Guards, beide Balldominant. Defensiv wäre das keine Offenbarung. Irving hat aber bewiesen, dass er was Scoring anbelangt nochmal auf einem anderen Level ist. Da kann Russell vielleicht irgendwann auch hinkommen, ihm fehlt da aber Speed, Handle mMn. Wenn er den Wurf weiter verbessern kann vielleicht ja. Aber wenn man Irving bekommen kann sicherlich ein Upgrade zu Russell.
Mit den Nets geht eine weitere Franchise "All-in" was Free Agency anbelangt, das wird eine verrückte Offseason. Marks hat bis jetzt wirklich überzeugt in Brooklyn. Der traded keine zwei 1st Round Picks, wenn er den Capspace nicht gewinnbringend unterbringen kann. Irving kann da nur ein erster Schritt sein.
Irgendwer wird aber leer ausgehen in der Offseason, die 2. Garde der Free Agents darf sich über Max-Contracts freuen. Tobias Harris z.B. hat alles richtig gemacht.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
die Nets und Clippers werden in der FA sicher erfolgreicher sein als die Knicks und Lakers :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Dürfte wirklich schlimmeres geben, als diesen Sommer FA zu werden. Selbst wenn man nicht im obersten Regal steht - bei so vielen Teams, die sich in Stellung bringen, werden notgedrungen ein paar leer ausgehen und sich mit Wucherpreisen um die Trostpreise kloppen. Bin mal gespannt ob dann der Trend in Richtung dicker Einjahresverträge geht...

Persönlich würde ich mir für den Sommer wünschen (bei den Pistons wird wohl wenig Spektakel zu erwarten sein), dass die Tendenz zu den „Superbuddies“ vielleicht wieder etwas nachlässt.
LeBron wurde dahingehend ja bereits etwas stehengelassen, Kawhi könnte seinen eigenen Weg gehen und/oder Jungs wie Durant, Irving oder vielleicht sogar AD weitere Zeichen setzen...

Vermisse einfach die alten Zeiten, als gefühlt jedes Team noch seinen Topstar bzw. MVP-Kandidaten hatte...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113


Ich bin wirklich mal auf das Paket für AD gespannt und welches Team seine Assets für ein Jahr Davis verschleudert. George und Kawhi wollten auch nach L.A., aber keiner von ihnen ging so offensiv damit um wie Davis bzw. Rich Paul.
Jow! NBA! Falls ihr vor habt dem Arbeitgeber meines Spielers ein Angebot zu machen **** YOU!
Wir wollen eh nur zu den Lakers.

Ich kann verstehen, dass AD die Pelicans verlassen will. Aber man muss die Franchise doch nicht so verarschen.
Lass die doch einen vernünftigen Gegenwert für dich bekommen.
Die NBA ist mächtig... Wenn solche Agenten so mit ihrer Macht spielen wird es nicht lange dauern und die Liga schiebt da einen Riegel vor...
Die Owner wollen sich sicher nicht verarschen lassen...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ist dann halt die Frage, wie viel Risiko eine Franchise zu gehen bereit ist. Kawhi wollte auch nicht unbedingt zu den Raptors, sie haben trotzdem für ihn geboten. Jetzt gewinnen sie wohl die Meisterschaft, also hat es sich gelohnt. Egal ob er nun bleibt oder nicht.

Wenn die Celtics also das Gefühl haben, dass sie mit AD eine wirklich gute Chance haben, Meister zu werden, dann können sie es riskieren. Wenn es halt richtig doof läuft und man schon früh ausscheidet (hätte bei den Raptors ja im Übrigen auch gut passieren können), dann steht man gegebenenfalls sehr doof da. Den Pelicans dürfte das aber ziemlich egal sein. Finden sie einen Tradepartner, der nicht L.A. heisst, werden sie AD sicher dahin verschiffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich hoffe nachwievor auf die Knicks. Deren 3rd Pick + ?... wäre vielleicht für die Pelicans interessant.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das wäre gut möglich. Ich wüsste auch nicht, ob sich Paul/Davis schon diesbezüglich geäussert haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Lakers wären so lame... :sleep:
Kein Bock auf Bron mit weiterem Superstar mehr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jow! NBA! Falls ihr vor habt dem Arbeitgeber meines Spielers ein Angebot zu machen **** YOU!
Wir wollen eh nur zu den Lakers.
Ich würde an Stelle der Pelicans das gleiche Spiel über die Medien spielen. "Davis geht in der kommenden Saison nicht zu den Lakers. Viel Spaß für LeBron, nochmal 1 Jahr zu warten!"

Dann zurücklehnen und genießen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Um dann den größten superstar der vereinsgeschichte für absolut garnix zu Verlieren? Dann kann Griffin sich direkt die Papiere holen.

Ball/Ingram/4.Pick+Gemüse ist so schlecht nicht. Die Pels sollten in den sauren Apfel beißen und weiter ziehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Um dann den größten superstar der vereinsgeschichte für absolut garnix zu Verlieren? Dann kann Griffin sich direkt die Papiere holen.
Zur Not hat man immer noch die Trade Deadline. Aber ich bin gespannt wie still ein 34jähriger Superstar über die Sommerpause bleibt wenn das Ziel Nr.1 nicht kommen darf. Verschieben auf 2020? Weiterhin so viel Spaß mit der Jugend haben? :saint:

Jedenfalls kann es nicht angehen dass der Tradewert von diesem "größten Superstar der Vereinsgeschichte" derart systematisch zerschossen wird. Dabei haben die Lakers halt einfach kein Druckmittel für diesen Sommer, denn bei LeBron tickt die Uhr. Sie haben selber den Druck.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ball/Ingram/4.Pick+Gemüse ist so schlecht nicht. Die Pels sollten in den sauren Apfel beißen und weiter ziehen.

Beim besten Willen bevor ich mir Ball und Ingram ans Bein binde würde ich anstelle der Pelicans lieber AD 1 zu 1 für den 3. Pick zu den Knicks tauschen und deren FO ist sicher blöd genug noch was drauf zu packen, selbst wenn Rich Paul in jedes Mikrofon vor das er tritt reinflötet das AD nicht verlängern wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Für einen Superstar mit auslaufendem Vertrag bekommt man nie einen gleichwertigen Ersatz. Das war schon vor der AD-Saga so und wird auch immer so bleiben. Dies gilt umso mehr, wenn der Tradepartner von eben diesem Superstar keine Zusage bekommt, dass dieser länger als ein Jahr zu bleiben gedenkt. Natürlich ist es unschön, dass die ganze Geschichte über die Medien ausgetragen wird. Aber wäre das Resultat so viel anders, wenn AD öffentlich schwiege, aber hinter den Kulissen allen ihm unliebsamen Teams erklären würde, dass er nicht längerfristig bleiben wird? Ich denke nicht. Der Tradewert von AD wäre auch in diesem Fall nicht grösser. Nur der verletzte Stolz bei den Pelicans dürfte kleiner sein.

Es stellt sich jetzt halt die Frage, was den Pelicans wichtig ist. Wollen sie öffentlichkeitswirksam zu ihren Prinzipien stehen und AD gegen dessen Willen halten bzw. einen schlechteren Deal als den mit den Lakers machen oder wollen sie ihn halt doch nach LA traden und dafür ein Stück weit das Gesicht verlieren? Im Sinne der Franchise dürfte eher das Letztere sein.

Am schönsten für die Pels wäre natürlich, ein anderes Team als LA würde ein gutes Angebot machen. So hätte man den gewünschten Gegenwert und könnte weiterhin als harter Hund dastehen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Team viel auf den Tisch legen wird, wenn AD auch intern tatsächlich eine Vertragsverlängerung klipp und klar ausschliessen würde.

Schlussendlich glaube ich fast, er wird bei den Knicks landen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AD wirklich nur zu den Lakers möchte und NY kann ein zufriedenstellendes Angebot schnüren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rich Paul bleibt einfach ein kleiner Amateur.

Am Ende dürften es die Knicks werden, die haben ja zusammen mit Boston ganz nettes Zeug zu bieten. Ggfs. wird noch ein drittes Team einbezogen.

Fände es aber auch knuffig, wenn die Pelicans Davis ein Jahr von der Bank bringen würden als Backup für Zion :saint:
 
Oben